Registrieren
DRV 7s
DRV VII vor den Punta del Este Sevens: „Auf unsere eigenen Baustellen konzentrieren“
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 6. Januar 2018

Die deutschen Siebener-Jungs vor einer Trainingseinheit in Uruguay.
Die deutschen Siebener-Jungs vor einer Trainingseinheit in Uruguay.

Heute Abend um 20:25 deutscher Zeit geht das neue Jahr und damit der dritte Anlauf auf die World Series Qualifikation für unsere Siebener-Nationalmannschaft so richtig los. In dem rund zwei Autostunden westlich der uruguayischen Hauptstadt Montevideo gelegenen Ferienort Punta del Este trifft die Mannschaft von Nationaltrainer Vuyo Zangqa gleich im ersten Spiel mit Chile auf einen alten Bekannten.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 6. Januar 2018 )
 
Ben Ellermann - Hamburger Rugby-Export Down Under
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 4. Januar 2018

DRV-Trio in Brisbane(von links) Christopher Korn, Niklas Hohl und Ben Ellermann.
DRV-Trio in Brisbane(von links) Christopher Korn, Niklas Hohl und Ben Ellermann.

Mehr als 340.000 junge Menschen im Alter von 18-30 Jahren zieht es Jahr für Jahr nach Australien für einen sogenannten „Working Holiday" Aufenthalt, davon gute 10% aus Deutschland. Ben Ellermann zählt rein vom Visa her, das in seinem Pass klebt, auch zu diesen etwa 33.000 Deutschen Down Under. Doch mit dem üblichen Backpacker-Leben hat der erst 19-jährige Hamburger, der bereits in sehr jungen Jahren Rugby-Luft in der Bundesliga und der DRV VII schnuppern durfte, nicht viel zu tun. Er ist des Rugbys wegen Down Under und bekommt übernächste Woche die Chance bei den Coral Coast Sevens in der Heimat des Rugbys auf Fidschi teilzunehmen. Auch für junge ambitionierte deutsche Rugby-Spieler, die es ihm gleich tun wollen, hat Ellermann ein paar Ratschläge parat.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 4. Januar 2018 )
 
TR-Interview mit den Siebener-Coaches: Spiel-Praxis auf höchstem Niveau und Detail-Arbeit
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 3. Januar 2018

Coach Vuyo Zangqa und sein Assistent Clemens von Grumbkow wollen in den nächsten beiden Wochen viel Detailarbeit mit den Siebener-Jungs machen. Foto (c) Keil
Coach Vuyo Zangqa und sein Assistent Clemens von Grumbkow wollen in den nächsten beiden Wochen viel Detailarbeit mit den Siebener-Jungs machen. Foto (c) Keil

Unsere Siebener-Jungs befinden sich gerade auf der langen Anreise nach Südamerika, wo sie bei gleich zwei hochwertig besetzten Turnieren in Uruguay und Chile ihre Vorbereitung auf die Hong Kong Sevens fortsetzen. Noch kurz vor dem Abflug haben wir uns mit den beiden Coaches der DRV VII, Cheftrainer Vuyo Zangqa und seinem Assistenten Clemens von Grumbkow über die Tour und die weitere Vorbereitung auf die World Series Qualifikation unterhalten.

 
Wichtige Südamerika-Tour für 7er-Männer
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Donnerstag, 21. Dezember 2017

Die deutsche 7er-Nationalmannschaft der Männer startet das Jahr 2018 mit einer intensiven Tour nach Südamerika. Im Rahmen dieser Vorbereitungsmaßnahme vom 2. bis zum 17. Januar 2018 nimmt das Team von Bundestrainer Vuyo Zangqa unter anderem an zwei hochkarätig besetzten Turnieren in Punta del Este (URU) sowie in Vinha Del Mar (CHI) teil.

 
Versöhnliches Ende für DRV-Top-Team mit Trophy
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Samstag, 2. Dezember 2017

Image
Tim Lichtenberg trug mit zwei Versuchen gegen die Canada Maple Leafs maßgeblich zum Erfolg bei. Foto (c) Keßler

Für den Deutschen Rugby-Verband hat das International Invitation Tournament im Rahmen der Dubai Rugby 7s am zweiten Turniertag ein positives Ende genommen. Nachdem sowohl das Topteam als auch das Development Team hatten zwar am ersten Turniertag das Cup-Viertelfinale verpasst, aber am zweiten sicherte sich das Nationalteam mit der Trophy und Rang neun das noch bestmögliche Ergebnis, während die Entwicklungsmannschaft des DRV zwar bis zum Ende sieglos blieb, jedoch wertvolle Erfahrungen auf hohem sportlichen Niveau sammelt konnte.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 5. Dezember 2017 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 55 - 63 von 726

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement