Registrieren
DRV XV
Trotz Niederlage gegen Georgien: Starker Adler-Auftritt in Dessau
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 4. Februar 2024

Image
Der deutsche Sturm lieferte sich eine veritable Schlacht mit den Georgiern. Foto (c) Perlich

Am Ende stand vor 5.300 Zuschauern beim ersten Länderspiel der deutschen Rugby-Geschichte in Sachsen-Anhalt eine 17-28 Niederlage auf der Anzeigetafel. Angesichts der Kräfteverhältnisse zwischen Abo-Europameister Georgien und dem deutschen Team, das erst voriges Jahr in die Rugby Europe Championship zurückgekehrt ist, eine beachtliche Leistung. Das zehnte Aufeinandertreffen beider Teams war das bisher engste. Auch wenn es in der Tabelle keine Punkte dafür gibt, kann das deutsche Team stolz auf diese Leistung blicken.


Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 4. Februar 2024 )
 
Starker Adler-Sturm nimmt es mit dem Europameister auf
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 3. Februar 2024

Image
Fünf Jahre nach seinem letzten Adler-Einsatz kehrt Frankreich-Profi Eric Marks ins deutsche Team zurück. Foto (c) Kessler

Die Rugby Europe Championship beginnt aus deutscher Sicht morgen um 15 Uhr im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion mit dem Heimspiel gegen Titelverteidiger Georgien. Im ersten Länderspiel in Sachsen-Anhalt überhaupt will das deutsche Team gegen die übermächtigen Lelos positiv in die Europameisterschaft starten. ProSieben Maxx überträgt die Partie aus Dessau live und beginnt 14:30 Uhr mit den Vorberichten. In Dessau wird die größte Kulisse für ein Adler-Spiel seit acht Jahren erwartet - hier gibt es noch Karten für 10€.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 4. Februar 2024 )
 
Euer TV/Streaming-Programm für den Rugby-Wonnemonat Februar: Live-Rugby en Masse
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 27. Januar 2024

Image
Alle EM-Spiele unserer schwarzen Adler, live im deutschen Free-TV und im gratis Livestream. Foto (c) Kessler.

Der Februar ist im allgemeinen nicht unbedingt als Wonnemonat bekannt. Doch für Rugby-Fans hierzulande bedeutet der Februar Rugby satt! Egal ob REC-Rugby mit unseren Adlern um Kapitän Jörn Schröder, die vielleicht spannendsten Six Nations seit Jahren und das Debüt von Frankreich-Superstar Antoine Dupont - all dies gibt es in den kommenden Wochen live, legal und gratis in Deutschland zu sehen. Wir geben euch den Überblick.


Letzte Aktualisierung ( Samstag, 27. Januar 2024 )
 
Haupttribüne in Dessau wird nicht freigegeben
Drucken
Geschrieben von Pressemitteilung Rugby Deutschland   
Montag, 22. Januar 2024

Image
Das Dessauer Stadion aus der Luft - die überdachte Haupttribüne wird nun nicht genutzt werden können. Foto (c) Matthias Bleek & Dieter Heim

Entgegen aller Hoffungen wird die Sitzplatztribüne im Paul-Greifzu-Stadion für das EM-Heimspiel unserer Schwarzen Adler gegen Georgien am 4. Februar nicht von den Behörden freigegeben. Damit fallen fast 2000 bereits verkaufte Sitzplätze weg. Das Spiel gegen den Serien-Europameister wird dennoch stattfinden, die Organisatoren werden sich zeitnah mit den Käufern von Sitzplatz-Tickets in Verbindung setzen, um mögliche Ausgleichslösungen vorzuschlagen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 22. Januar 2024 )
 
TR-Highlights des Jahres 2023
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 2. Januar 2024

Image
Zum zweiten Mal schaffen es die Springboks nach einer Pleite in der Gruppe noch zum WM-Titel - mit vier RWC-Titeln sind sie nun das erfolgreichste Team der WM-Geschichte. Foto (c) World Rugby

2023 war ein großartiges Jahr für den Rugbysport. Die WM der Superlative wird so schnell niemand vergessen: Knapp zwei Monate zelebrierte Frankreich ein Rugby-Fest für die Ewigkeit, das auch in Deutschland ein riesiges Echo hatte. Neben dem Super-Event in unserem Nachbarland war es auch ein gutes Jahr für unsere Adler, die wieder in Europas Rugby-Beletage spielen und gute Chancen auf den Klassenerhalt haben. Im Vereinsrugby gab es einige spannende Entwicklungen und zwei hochverdiente Meister.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 2. Januar 2024 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 960

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Jaime Nava (ESP)   1
Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1
Javier de Juan (ESP)   1
Zurab Zhvania (GEO)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement