Registrieren
DRV XV
Schwarze Adler: Deutlicher Auswärtssieg zum Trophy-Auftakt
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Sonntag, 31. Oktober 2021

Image
In Litauen zeigten die Adler einen starken Auswärts-Auftritt und gewannen souverän mit Bonuspunkt. Foto (c) Perlich
Die deutsche 15er-Rugbynationalmannschaft ist mit einem deutlichen Auswärtssieg in Litauen in die Saison 2021/2022 in der Rugby Europe Trophy gestartet. Das ersatzgeschwächte und dadurch sehr junge Team von Nationaltrainer Mark Kuhlmann, in dessen Reihen nicht weniger als sieben Spieler ihr Debüt im Trikot der Schwarzen Adler gaben, setzte sich im Rugby Academy Stadium von Siauliai souverän mit 46:16 (19:9) durch, legte dabei sieben Versuche und nahm am Ende sogar einen Extrapunkt für die Tabelle aus dem Baltikum mit. In zwei Wochen geht es für das Kuhlmann-Team bereits weiter. Dann ist man am Samstag, den 13. November, ab 15 Uhr zu Gast in Polen, dass heute in der Ukraine einen knappen 27:24-Sieg einfuhr.

 
Adler starten mit Verletzungssorgen in Šiauliai in die Trophy-Saison
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 29. Oktober 2021

Image
Heusenstamm-Routinier Tobias Apelt dürfte wohl erstmals auf der 10 starten. Foto (c) Kessler

Das erste Punktspiel der deutschen Rugby-Nationalmannschaft seit knapp 18 Monaten steigt am morgigen Samstag in Litauen. 13 Uhr deutscher Zeit (Livestream bei Rugby Europe) treten unsere Adler in Šiauliai an und trotz Verletzungssorgen und der ungeklärten Verbinder-Frage strebt Nationalcoach Mark Kuhlmann einen Sieg an.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 29. Oktober 2021 )
 
Anton Segner geht zu den Blues und spielt künftig an der Seite von Beauden Barrett
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 28. Oktober 2021

Image
Künftig bei den Blues: Anton Segner noch im Outfit der Crusaders.

Die atemberaubende Entwicklung des Frankfurters Anton Segner in Neuseeland geht weiter. Nur vier Jahre, nachdem der Blondschopf erstmals einen Fuß auf neuseeländischen Boden gesetzt hat, folgt nun der Schritt zu einem der größten Teams. Der deutsche Dritte-Reihe-Stürmer spielt künftig bei den Blues aus Auckland, womit seine sportliche Heimat der Eden Park ist.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 28. Oktober 2021 )
 
Nach dem Adler-Sieg in Prag: „Zufrieden, aber genug Baustellen übrig“
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 3. Oktober 2021

Image
Adler-Coach Mark Kuhlmann ist zufrieden mit der Leistung des DRV-Teams, erwartet aber noch mehr von seinen Jungs gegen Litauen. Foto (c) Loerch

Der 49:17 Auswärtssieg in Prag gegen die Tschechen war das erste Adler-Spiel seit dem Februar 2020. Im TR-Interview erklärt Nationaltrainer Mark Kuhlmann, was er von der Leistung seiner Jungs am gestrigen Samstag hält. Ein Neuling hat sich ein Extra-Lob verdient, aber generell sieht Kuhlmann noch viel Arbeit vor seinem Team vor dem ersten EM-Spiel in Litauen.

 

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 3. Oktober 2021 )
 
Vor der Adler-Rückkehr in Prag: „Riesige Vorfreude wieder für Deutschland zu spielen!“
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 30. September 2021

Image
Adler-Kapitän Jörn Schröder wird das DRV-Team am Samstag nach gut 1,5 Jahren endlich wieder aufs Feld führen. Foto (c) Perlich

Es ist auf dem Papier noch nicht einmal ein richtiges Länderspiel, das die DRV-Mannschaft am Samstag in Prag gegen die Tschechen bestreiten wird. Dennoch ist die Vorfreude im deutschen Team riesig. Auch, weil das Tschechien-Spiel eine wichtige Phase mit zwei essenziellen EM-Punktspielen einleitet und als Generalprobe nach der langen Pause fungiert.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 1. Oktober 2021 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 877

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1
Javier de Juan (ESP)   1
Zurab Zhvania (GEO)   1
Julien Bardy (POR)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement