Registrieren
DRV XV
Neuanfang am Samstag: Adler wollen gegen die Schweiz mit mehr Spielfreude agieren
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 27. Februar 2020

Image
Mehr mit dem Ball versuchen, das ist das Motto des deutschen Teams am Samstag in Heidelberg. Foto (c) Kessler

Samstag um 15 Uhr wird im Heidelberger Rugby-Wohnzimmer das dritte Adler-Spiel der laufenden Saison in der Rugby Europe Trophy angepfiffen. Der Gegner wird die Schweiz sein und auch wenn die Bedingungen höchstwahrscheinlich keine einfachen sein werden, verspricht das neue Trainerduo explizit mit mehr Spielfreude zu agieren. Die Marschroute lautet mehr mit dem Ball zu versuchen und sich nicht mehr dermaßen auf den Sturm und die Standards als Waffe zu verlassen, wie die Coaches Melvine Smith und Byron Schmidt gegenüber TR erklären.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 27. Februar 2020 )
 
Vor dem Schweiz-Duell in Heidelberg: Aufruf von Präsident Hees, selbstbewusste Eidgenossen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 25. Februar 2020

Image
Zuletzt spielte die DRV XV vermehrt im Rugby-Wohnzimmer von Heidelberg, auch aus finanziellen Gründen. Foto (c) Seufert-Chang

An diesem Wochenende heißt es erneut Länderspiel unserer schwarzen Adler, in Heidelberg, dieses Mal gegen die Schweiz - schon wieder dürfte da der eine oder andere ätzen. Es ist das nunmehr fünfte Adler-Heimspiel in nicht Mal ganz drei Jahren, das im Fritz-Grunebaum-Sportpark der Neckarstadt ausgetragen wird. Doch die Verbands-Offiziellen wählen das Rugby-Wohnzimmer nicht nur aus Gefälligkeit immer wieder als Austragungsort für die Heimspiele der Adler.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 27. Februar 2020 )
 
10 Tage vor dem Heimspiel gegen die Schweiz: Adler intensivieren EM-Vorbereitung
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 19. Februar 2020

Image
Adler-Kapitän Jörn Schröder wird die DRV XV in die drei ausbleibenden Länderspiele der EM-Saison führen. Foto (c) Perlich

Drei Spiele hat die deutsche Fünfzehner-Nationalmannschaft in dieser EM-Saison noch vor der Brust. Das erste von zwei ausbleibenden Heimspielen findet bereits in zehn Tagen statt - der Gegner im Rugby-Wohnzimmer am 29. Februar ist der südliche Nachbar aus der Schweiz. Mit einem Sieg könnte das deutsche Team an den Eidgenossen vorbei auf Rang zwei ziehen. Das Nationaltrainer-Duo Byron Schmidt/Melvine Smith läutete an diesem Wochenende die heiße Phase der Vorbereitung mit einem Trainingslager in Heidelberg ein.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 19. Februar 2020 )
 
Frankfurt tritt in neugeschaffenem Europapokal-Wettbewerb an: Chance für unsere Adler?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 5. Februar 2020

Image
Frankfurt 1880 wird als Meister die deutschen Farben im neugeschaffenen Europapokal-Wettbewerb hochhalten. Foto (c) Kessler

Frankfurt gegen Slawa Moskau, so lautet die Paarung Anfang April in der neugeschaffenen Continental Club Rugby League. Organisiert unter der Federführung des russischen Verbands, ist der Wettbewerb nicht nur ein Ersatz für den mittlerweile abgeschafften Continental Shield. Er ist auch eine Chance für das deutsche Rugby und die schwarzen Adler.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 5. Februar 2020 )
 
TR-Interview mit dem Adler-Trainerduo Smith/Schmidt: „Wir wollen Zuversicht schaffen!“
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 4. Februar 2020

Image
Byron Schmidt übernimmt gemeinsam mit Melvine Smith den Trainerjob bei unseren schwarzen Adlern. Foto (c) Seufert Chang.

Es sind noch knappe vier Wochen, bis unsere schwarzen Adler die Rugby Europe Trophy daheim gegen die Schweiz fortsetzen. Die beiden Südafrikaner Melvine Smith und Byron Schmidt wurden vor knapp zwei Wochen als Nachfolger des Interims-Duos Kuhlmann-Widiker bekanntgegeben. Wir haben uns mit den beiden neuen Adler-Coaches unterhalten - über ihre Kooperation sowie die anstehenden Aufgaben mit dem Nationalteam.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 4. Februar 2020 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 18 von 823

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Jaime Nava (ESP)   1
Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1
Javier de Juan (ESP)   1
Zurab Zhvania (GEO)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement