Registrieren
Advertisement
Denis Frank übernimmt als TotalRugby-Chefredakteur
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 25. April 2016

Image
Der neue TotalRugby-Chefredakteur Denis Frank

Ab dem 1. Mai wird der studierte Volkswirt und Politikwissenschaftler Denis Frank das Amt des Chefredakteurs bei TotalRugby.de übernehmen. Der 29-jährige Bundesligaspieler des ASV Köln beerbt den scheidenden Chefredakteur Daniel Albrecht, der diese Rolle erst im September von TotalRugby-Gründer Manuel Wilhelm übernommen hatte. Daniel Albrecht musste aufgrund neuer beruflicher Verpflichtungen leider frühzeitig von seinem Posten zurücktreten.

Denis Frank, der bereits seit einigen Jahren freiberuflich in der PR-Branche tätig ist und mit Praktika bei der WAZ und der Münsterschen Zeitung journalistische Erfahrung gesammelt hat, wird die erste Honorarkraft in der Redaktion von TotalRugby.

„TotalRugby lebt von der ehrenamtlichen Arbeit seiner Gründer, des Redaktionsteams und der großen Rugby-Community, um aber auch künftig qualitativ ansprechende Redaktionsbeiträge in einer gewissen Regelmäßigkeit gewährleisten zu können, hatten wir das Gefühl die Redaktionsarbeit mit einer Honorarkraft absichern zu müssen. Für uns als kleine Community, die sich in erster Linie aus Werbeeinahmen sowie der Unterstützung der Vereine und der deutschen Rugby-Gemeinschaft finanziert ist das ein gewisses Risiko, die Alternative wäre allerdings gewesen, dass wir bei TotalRugby den Stecker ziehen. Zu solch einem endgültigen Schritt waren wir allerdings nicht bereit, da wir auch im neunten Jahr unseres Bestehens noch die Notwendigkeit einer unabhängigen deutschsprachigen Rugby-Community sehen, auf welcher die User nicht nur selbst die Inhalte gestalten können, sondern auf der es auch einen kontroversen Austausch zu den wichtigsten Rugbythemen im In- und Ausland geben kann; sei es auf unserer Webseite oder auf unseren stark frequentieren Kanälen in den sozialen Medien. Mit der Unterstützung von Denis sollen unsere Liveberichterstattungen rund um die Rugby-Ligen und um die Nationalmannschaften wieder hochgefahren werden und auch der technischen Plattform wollen wir uns in den nächsten 12 Monaten annehmen. Solch ein ambitioniertes Projekt ist allerdings nur im Verbund mit unserer Community und unseren Werbepartnern zu stemmen“, erläutert TR-Vermarktungschef Constantin Hocke die Personalie Frank und die weiteren Pläne um TotalRugby.

Artikel empfehlen
Kommentare (3)add comment

heinrich severin said:

323
alles gute,
viel freude (mit dem kommentariat) und durchhaltevermögen.
April 26, 2016

Sabine Hangel-Stein said:

3711
Willkommen und einen guten Start
Herzlich Willkommen und ich freue mich auf viele Berichte über unseren wunderbaren und fairen Sport. Es gibt bestimmt viele Rugbybegeisterte wie mich die die Artikel interessiert lesen und positiv wahrnehmen. Führt also gerne einen „Like“ Button für den Artikel in TR selbst ein, ich hoffe ihr bekommt viel positives Feedback. Von mir bestimmt :-)
April 27, 2016

Christian Fischer said:

3424
...
Finde ich prima. Gefällt mir. Hoffentlich werden dann kein Wettwerbungsartikel mehr eingestreut.
April 27, 2016

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 25. April 2016 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement