Registrieren
Glasgow Sevens – Silberfarn schlägt Ahornblatt
Drucken
Geschrieben von Lars Schindewolf   
Montag, 5. Mai 2014

Image
Kapitän DJ Forbes und seine All Blacks auch in Glasgow unschlagbar

Auf der achten und vorletzten Station der World Series konnten die All Blacks den vierten Turniersieg der Saison einfahren. Im Finale des Cup-Wettbewerbes schlug das Team aus Neuseeland dabei den Überraschungsfinalisten aus Canada deutlich mit 54 – 7. Fiji sicherte sich mit einem 17 – 10 gegen Gastgeber Schottland den dritten Platz.

Bei typisch schottischem Wetter gab es im Laufe des Turnieres im leider nur mäßig besuchten Scotstoun Stadium die eine oder andere Überraschung.

So gelangen dem Gastgeber am ersten Tag drei Siege zum Gruppensieg und am zweiten Tag die große Sensation als man im Viertelfinale den großen Turnierfavoriten aus Südafrika mit 12 – 7 bezwingen konnte.  Canada konnte zum ersten Mal in ihrer Geschichte nach Siegen über Kenia und Schottland ins Cup-Finale einziehen.

Durch den Einbruch Südafrikas, die nach einer Niederlage gegen Kenia sogar das Plate-Finale verpassten, führt Neuseeland in der Gesamtwertung nun mit 19 Punkten Vorsprung, so dass die erneute Titelverteidigung nächstes Wochenende in Twickenham nur noch Formsache ist.

Das Plate Finale gewann England 26 – 5 gegen Kenia. Den Bowl sicherte sich Frankreich mit einem 20 -14 gegen Argentinien. Den Shield gewann Wales mit einem 29-12 gegen Neuling Japan.

Den Abstieg aus der World Series sieht dagegen Spanien entgegen, die 10 Punkte Rückstand auf Portugal haben und für den Klassenerhalt mindestens das Viertelfinale erreichen müssten, etwas was in dieser Saison noch nie gelang.

 

 

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Maxim Gerstein said:

2562
Falscher Tag zwei. richtiger Link unten
http://www.youtube.com/watch?v=fY5MLUu0DZg
Mai 16, 2014

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 5. Mai 2014 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement