Registrieren
iRB 7s: Neuseeland erobert auf heimischen Boden die Tabellenführung zurück
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 9. Februar 2014

Image
Trotz einer Vorrunden-Niederlage sicherten sich die 7s All Blacks auf heimischen Boden den Titel

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge gegen die südafrikanischen „Blitzbokke“ gelang der neuseeländischen 7er-Auswahl auf heimischen Boden eine eindrucksvolle Revanche. Im Wellingtoner Westpac Stadium lagen die All Blacks schon in der ersten Halbzeit mit drei Versuchen in Front und da in der zweiten Halbzeit keine Mannschaft mehr über die weiße Malllinie kam, verdrängten die siegreichen Neuseeländer (99 Punkte) ihre Rivalen aus Südafrika (97 Punkte) auch gleich von der Tabellenspitze der Series-Gesamtwertung.

Auf dem Weg ins Finale hatten beide Mannschaften Vorrunden-Niederlagen hinnehmen müssen. Die Gastgeber unterlagen zum Turnierauftakt den schnellen Mannen von den Fidschi-Inseln, welche das Turnier auf einem guten vierten Gesamtrang abschlossen und die Südafrikaner mussten sich Vorjahressieger England geschlagen geben, die Briten beendeten die Wellington 7s auf dem vierten Platz.

„Nach einer Niederlage so zurückzukommen und keinen Versuch mehr zu kassieren ist sehr zufriedenstellend. Wir haben uns vorgenommen unsere Fehler abzustellen und das perfekt umgesetzt. Ich denke der Zweikampf mit Südafrika wird bis zum Ende der Tour andauern“, äußerte sich Neuseelands Cheftrainer Sir Gordon Titjens zufrieden.

Die Australier sicherten sich mit einem 14:12-Sieg ber Kanada die Plate. Vorjahresfinalist Kenia gewann gegen Schottland die Bowl und die USA, um den immer stärker spielenden Supersprinter Carlin Isles, besiegte Spanien mit 28:12 im Shield-Finale.

Wir haben für Euch die die Video-Highlights von beiden Turniertagen sowie ein Clip mit den besten 7 Versuchen der Wellington 7s 2014.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement