Registrieren
RugbyTube - Sonstiges
Invictus (The Human Factor) - Trailer
Donnerstag, 29. Oktober 2009

Image

 

Ein Film mit Matt Damon und Morgan Freeman in den Hauptrollen erscheint von vornherein sehenswert. Doch wenn auch noch Hollywoodlegende Clint Eastwood Regie führt, dann verspricht das ein Kinoerlebnis auf höchstem Niveau. Invictus (The Human Factor) kommt im November 2009 in die Kinos (der Kinostart in Deutschland steht noch nicht fest) und beruht auf dem von John Carlin verfassten Buch “Playing the Enemy: Nelson Mandela and the Game That Changed a Nation” . Die Story dreht sich um die Zeit nach Mandelas (Morgan Freeman) Entlassung aus dem Gefängnis, seine Wahl zum Präsidenten Südafrikas und seinen Versuch den Rugby World Cup 1995 dazu zu verwenden, die gespaltene Nation zusammenzuführen. Die Springboks, angeführt von ihrem Kapitän Francois Pienaar (Matt Damon), konnten am Ende das Weltmeisterschafsfinale mit 15:12 gegen die hochfavorisierten All Blacks um Superstar Jonah Lomu gewinnen. Der Film gilt schon jetzt als Mitfavorit bei der nächsten Oscarverleihung.


Hollywood-Star Matt Damon erfuhr ein intensives Coaching von Springbok Legende Chester Williams (selbst Teil der siegreichen südafrikanischen Mannschaft), Jonah Lomu wurde vom ehemaligen Bath Star Zak Feaunati verkörpert. Der Film enthält zahlreiche Rugbyszenen und drückt aus, welche kapitale Rolle der Sport im anhaltenden Prozess der Vereinigung der Regenbogennation spielte und nach wie vor spielt.

 

.: Ähnliche Artikel & Videos :.

The Human Factor
Schwarze Perle glänzt in Hollywood
Clint Eastwood sucht weitere Schauspieler für seinen Rugbyfilm
Versuche zu Mandela’s 90stem

 
Interview mit Dopingsünder und Ex-England Prop Matt Stevens
Mittwoch, 28. Oktober 2009

Image
Matt Stevens war vor seiner Dopingsperre fester Bestandteil der englischen Rugby-Nationalmannschaft

Matt Stevens galt, obwohl 1982 in Durban (Südafrika) geboren, lange Zeit als designierter Nachfolger der langsam in die Jahre kommenden englischen Urgewalt Phil Vickery. Stevens, der vor seinem Wechsel nach England in den U18- und U19-Nationalmannschaften der Springboks aufgelaufen war, zog sein Studium 2002 nach Großbritannien. Dort schloss sich der heute 27-jährige dem Traditionsklub Bath an und wurde bereits ein Jahr später in die englische U21-Nationalmannschaft berufen, für welche er sich durch seinen englischen Großvater qualifizieren konnte.


In der Saison 2003/2004 gelang es ihm, nicht zuletzt weil er sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite des Gedränges eine gleichermaßen gute Figur abgibt, England-Legende Jason Leonard aus dem Six Nations Kader zu verdrängen. Im Jahr 2005 war es dem talentierten Prop – der durch seine aussergewöhnliche Spurtstärke, welche es ihm erlaubte sich nahtlos in das Spiel der Hintermannschaft einzureihen, schnell zu einem der Publikumslieblinge in Bath geworden war – sogar vergönnt, in den Kader der British & Irish Lions vorzustoßen. Bei der Weltmeisterschaft 2007 war Stevens längst fester Bestandteil der englischen Auswahl, welche völlig überraschend bis ins Finale vorstoßen konnte und dort seinem Geburtsland Südafrika unterlegen war. Stevens selbst kam in jedem Turnierspiel zum Einsatz, dreimal von Beginn an und in den restlichen Spielen als Einwechselspieler. Im Januar 2008 unterschrieb der studierte Betriebswirt einen 4-Jahres Vertrag beim Bath RFC, dieser wurde aber schon im Jahr 2009 aufgekündigt, da Stevens im Anschluss der Heineken Cup Partie gegen Glasgow positiv auf Kokain getestet worden war. Darauf folgte der Ausschluss aus der englischen Auswahlmannschaft und am 26. Februar 2009 erhielt Stevens zudem eine 2-jährige Sperre, welche er zur Zeit verbüßt. Im Interview machte der Café-Betreiber den großen Leistungsdruck, welcher auf ihm lastete, für den Drogenmissbrauch verantwortlich. Er spricht außerdem über sein Leben während der Dopingsperre und über seine Ziele für die Zeit danach.

 

 
Jerry Collins als Müllmann in Wales
Donnerstag, 22. Oktober 2009

Image
Jerry Collins ist ein erfahrener Müllentsorger

Ex-All Black Jerry Collins ist bekannt dafür die Bodenhaftung nicht verloren zu haben. Der 28-jährige, der 48 Länderspiele für die neuseeländische Nationalmannschaft bestritten hat und das Team sogar dreimal als Kapitän aufs Spielfeld führen durfte, hat sich vor seiner professionellen Rugbykarriere sein Geld als Müllmann in Neuseeland verdient. Der Kader der Ospreys, die walisische Mannschaft, welcher sich der Cousin von Tana Umaga im Mai 2009 angeschlossen hatte, war einen Tag als Helfer der örtlichen Müllmänner im Einsatz. Natürlich war auch JC mit von der Partie und stellte dabei unter Beweis, dass er nicht nur auf dem Rugbyfeld kräftig zupacken kann.

..: Ähnliche Artikel & Videos :..

Wie Kiwi-Legende Jerry Collins zum Spieler des Barnstaple R.F.C. wurde

 
Bledisloe Cup 2000: Australien vs Neuseeland
Samstag, 3. Oktober 2009

Image

 

Der Bledisloe Cup wird seit den 1930ern zwischen Australien und Neuseeland ausgetragen, im Jahr 2000 machten sich die australischen Wallabies dazu auf den Cup das 3. Mal in Folge zu gewinnen, doch bis kurz vor Schluss lagen die All Blacks in Führung. Die Entscheidung brachte Kapitän und 2. Reihe Stürmer John Eales mit einem Straftritt in der letzten Spielminute.


Hier bei RugbyTube.de gibt es natürlich die Highlights dieses legendären Rugby-Krimis.

 
Kafe's Chalkboard: Tag der Abrechnung
Dienstag, 29. September 2009

Image
.

Der ehemalige Wallaby Verbinder Rod Kafer ist wöchentlich als Rugby Experte in der australischen TV Show “The Rugby Club” zu sehen. An “Kafe’s Chalkboard” nimmt Kafer, der einst für die ACT Brumbies und die Leicester Tigers auflief, Woche für Woche die Geschehnisse auf den Rugbyplätzen des Globus genau unter die Lupe. Als er eine der Shows verpasste nahmen seine Kollegen, die Ex-Wallabies Phil Kearns und Greg Martin, dies zum Anlass ihn einmal kräftig auf die Schippe zu nehmen. In der letzten Ausgabe dieses Jahres bekam Kafer nun die Chance sich dafür gebührend zu revanchieren.

 
Celtic Kiwis - Neuseeländer in der Magners League
Sonntag, 27. September 2009

Neuseeland hat in den vergangenen Jahren eine Menge Rugbyspieler nach Europa exportiert. Vor allem die Spieler die durch das Raster der All Blacks gefallen sind, entscheiden sich häufig nach Europa zu gehen um in den finanzstarken europäischen Ligen lukrative (Renten-)Verträge abzuschliessen. Besonders in der Magners League scheint man gefallen an den spielstarken Ozeaniern gefunden zu haben. Die Ex-All Blacks Marty Holah und Xavier Rush gehören zu den besten Spielern der Liga und auch Ben Blair oder Paul Tito genießen auf der Insel den größten Respekt.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 24 von 37

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement