Registrieren
Advertisement
Clint Eastwood sucht weiter Schauspieler für seinen Rugbyfilm
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Donnerstag, 21. August 2008

Image
Nelson Mandela wird in Clint Eastwoods Film von Morgan Freeman verkörpert werden

Schon vor einiger Zeit wurden die Pläne von Hollywood Starregisseur und Schauspieler Clint Eastwood bekannt, einen Film über das Weltmeisterschaftsfinale 1995 zwischen den All Blacks und den Springboks drehen zu wollen (TotalRugby berichtete ).

Inzwischen nimmt das Projekt weiter Formen an. Demnach soll als Vorlage für das Projekt das Buch – Playing the Enemy: Nelson Mandela and the Game That Made a Nation – des britischen Journalisten John Carlin dienen.

Schauspieler Matt Damon, der bereits in Martin Scorseses Oscar prämierten Werk “The Departed” als Flanker zu sehen war, soll nach übereinstimmenden Berichten die Rolle des Springbok Kapitäns Francois Pienaar übernehmen, bisher wurde aber noch kein passender Akteur für die Rolle des neuseeländischen Spielführers Sean Fitzpatrick gefunden.

Carlin hat die Filmrechte an Morgan Freeman, welcher bereits ein Skript des Südafrikaners Anthony Peckham mit dem Namen “The Human Factor” vorliegen hatte, verkauft.

Freeman selbst wird die Rolle des ehemaligen südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela ausfüllen, welcher den Rugby World Cup 1995, welcher nur 1 Jahr nach den ersten demokratischen Wahlen in Südafrika stattfand, als Symbol nutzte, einige der schlimmen Wunden, die von der jahrzehntelangen Apartheid verursacht wurden, zu heilen.

In dem Spiel, welches bis heute die letzte Finalteilnahme der All Blacks an einem WM-Finale bedeutete, verpassten es die favorisierten Neuseeländer, ihre zahlreichen Möglichkeiten zu nutzen, bevor Springbok Verbinder Joel Stransky mit seinem erfolgreichen Dropkick in der Nachspielzeit alle Träume der All Blacks auf einen Sieg zerstörte und in Südafrika grenzenlose Jubelarien auslöste. Bis heute halten sich hartnäckig Gerüchte um eine mögliche Vergiftung der Kiwis durch eine Hotelangestellte namens Suzy.

Die Bilder von Nelson Mandela im grünen Shirt der Springboks bei der Übergabe des William Webb Ellis Cup an Südafrikas Kapitän Pienaar gingen hingegen als Zeichen der neuen Einigkeit in der “Regenbogennation” mit dem Slogan “one team, one nation” um die ganze Welt.

Artikel empfehlen
Kommentare (5)add comment

SRC said:

241
...
ich muss mir mal ne Aufzeichnung vom 95er Finale ansehen... Vielleicht hat ja auch en dicker Prop mitgespielt ;-)))
August 21, 2008

king carlos said:

217
...
Also ich hab das Spiel auf Festplatte...
August 21, 2008

SRC said:

241
...
dann schau doch mal rein ob Du nen passenden Spieler für mich findest ;-)
August 21, 2008

king carlos said:

217
...
Wie wäre es mit Os du Randt (SA) oder Olo Brown (NZ)?
August 21, 2008

SRC said:

241
...
Das sind schon Marken.
Os wurde letztes Jahr sogar zum 2. Mal Weltmeister. 1,90m und dreistellng passt auch. Dann werd ich vielleicht mal Clint anrufen und mich bewerben ;-))))
August 22, 2008

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 21. August 2008 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement