Registrieren
Advertisement
The Human Factor
Drucken
Geschrieben von Frank   
Mittwoch, 4. Juni 2008

Image
Francois Pienaar mit Südafrikas Ex-Präsident Mandela

The Human Factor: Matt Damon spielt im neuen Filmprojekt von Clint Eastwood den Rugby-Star Francois Pienaar, neben Morgan Freeman welcher Nelson Mandela spielen wird.

Francois Pienaar hat nach dem Fall der Apartheid gemeinsam mit Nelson Mandela, die Rugby-Weltmeisterschaft 1995 nach Südafrika geholt und damit ein Ereignis ins Land gebracht, welches Schwarze und Weiße gleichermaßen begeisterte.

Anthony Peckhams Drehbuch basiert auf John Carlins Buch “The Human Factor: Nelson Mandela and the Game that Changed the World.”

Gedreht wird Anfang 2009 in Südafrika.

Artikel empfehlen
Kommentare (8)add comment

king carlos said:

217
...
Naja, heute muss man wohl konstatieren, dass sich nach der WM 95 nicht soviel verändert hat, was das Zusammenleben von den verschiedenen Ethnien angeht, wie man sich erhofft hat. Ich finde einfach, dass man da dem Sport im Allgemeinen eine zu gro0e Bedeutung zumisst. Klar kann eine gewonnene WM auch eine Aufbruchstimmung und ein Zusammengehörigkeitsgefühl erzeugen (siehe Deutschland '54). Doch der Fisch stinkt immer vom Kopf. Damals war die Politik nicht tatkräftig genug, und dann reichte ein WM-Sieg einfach nicht aus. Jetzt setzen die Südafrikaner ihre Hoffnungen auf den Sieg der Rugby-WM im letzten Jahr und die anstehende Fußball-WM, doch wenn die Politik nicht stimmt werden diese beiden Großereignisse wieder nichts ausrichten.
Juni 04, 2008

blackpudding said:

96
...
Das verspricht ja ein Film mit Qualität zu werden, ich hoffe Clint Eastwood ist Regisseur und nicht nur Produzent.
Juni 04, 2008

Gianni said:

71
...
bin echt gespannt wie sich matt damon als rugbyspieler macht, so ganz ohne erfahrung gleich nen rugbyprofi zu spielen...smilies/smiley.gif
Juni 04, 2008

ImperialRugby said:

68
...
Clint Eastwood scheint der Regisseur des Films zu sein.
Matt Damon hat in Departed in einer kurzen Rugbyszene Flanker gespielt. Außerdem könnte er ja was davon gesehen haben, als er in Harvard studiert hat. An seiner Schule in Cambridge (USA) gibt es aber kein Rugbyteam (zurzeit).
Juni 04, 2008

center13 said:

207
...
Matt Damon hat nicht flanker in Departet gespielt sondern 10. nur als kleiner nachtrag ^^
Juni 05, 2008

ImperialRugby said:

68
...
Sind meine Infos mal wieder falsch, danke =)
Juni 05, 2008

blackpudding said:

96
...
Seht euch mal die screenshots an. Für mich ist das Flanker.
Juni 05, 2008

center13 said:

207
...
wir haben beide recht...hab grad noch ma die dvd reingworfen, er spielt flanker hat aber die 10 aufm rücken ^^
Juni 05, 2008

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 4. März 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement