Registrieren
Invictus (The Human Factor) - Trailer
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Donnerstag, 29. Oktober 2009

Image

 

Ein Film mit Matt Damon und Morgan Freeman in den Hauptrollen erscheint von vornherein sehenswert. Doch wenn auch noch Hollywoodlegende Clint Eastwood Regie führt, dann verspricht das ein Kinoerlebnis auf höchstem Niveau. Invictus (The Human Factor) kommt im November 2009 in die Kinos (der Kinostart in Deutschland steht noch nicht fest) und beruht auf dem von John Carlin verfassten Buch “Playing the Enemy: Nelson Mandela and the Game That Changed a Nation” . Die Story dreht sich um die Zeit nach Mandelas (Morgan Freeman) Entlassung aus dem Gefängnis, seine Wahl zum Präsidenten Südafrikas und seinen Versuch den Rugby World Cup 1995 dazu zu verwenden, die gespaltene Nation zusammenzuführen. Die Springboks, angeführt von ihrem Kapitän Francois Pienaar (Matt Damon), konnten am Ende das Weltmeisterschafsfinale mit 15:12 gegen die hochfavorisierten All Blacks um Superstar Jonah Lomu gewinnen. Der Film gilt schon jetzt als Mitfavorit bei der nächsten Oscarverleihung.


Hollywood-Star Matt Damon erfuhr ein intensives Coaching von Springbok Legende Chester Williams (selbst Teil der siegreichen südafrikanischen Mannschaft), Jonah Lomu wurde vom ehemaligen Bath Star Zak Feaunati verkörpert. Der Film enthält zahlreiche Rugbyszenen und drückt aus, welche kapitale Rolle der Sport im anhaltenden Prozess der Vereinigung der Regenbogennation spielte und nach wie vor spielt.

 

.: Ähnliche Artikel & Videos :.

The Human Factor
Schwarze Perle glänzt in Hollywood
Clint Eastwood sucht weitere Schauspieler für seinen Rugbyfilm
Versuche zu Mandela’s 90stem

Artikel empfehlen
Kommentare (14)add comment

fjungplan said:

877
In Deutschland im Februar...
... wenn es nach http://www.filmstarts.de/kriti...ictus.html geht...
hat mich aber bisher selten im Stich gelassen, bin also zuversichtlich!
Oktober 29, 2009

Paulum said:

1511
Boah
Gänsehaut schon beim Trailer!!! Ich freu mich jetzt schon riesig.
Oktober 29, 2009

Weilo said:

223
...
Es gibt schon eine Homepage

http://invictusmovie.warnerbros.com
Oktober 29, 2009

RK03Berlin said:

723
...
WOW!...scheint ein echt geiler film zu werden...smilies/smiley.gif
Oktober 29, 2009

Mahoney said:

685
...
Yo, das mit der Gänsehaut hat bei mir auch geklappt...

Jetzt suchen wir noch nen Sponsor, drehen nen Clip über dt. Rugby und senden den vor dem Filmsmilies/grin.gif

Vielleicht lässt sich ja zur Premiere etwas mit den Kinos organisieren?!
Oktober 29, 2009

Bounce said:

696
...
Eines der wenigen Bücher das sogar ich gelesen hab... wenn der Film genau so gut wird.....
Oktober 30, 2009

Weilo said:

223
Aktion mit den Kinos
find ich einen guten Ansatz.

Lasst uns überlegen was man machen kann!!!
Oktober 30, 2009

Mahoney said:

685
...
Das könnte man wirklich ernsthaft überlegen! Was musste ich mir schon Orks, Piraten und sonstiges über mich ergehen lassen, nur weil ich LotR oder Fluch der Karibik schauen wollte...

Zumindest Flyer vor oder nach dem Film verteilen, sollte da doch eigentlich drin sein?
Oktober 30, 2009

Sugar said:

81
...
Super Idee von Weilo. Diese Möglichkeit auf Rugby aufmerksam zu machen sollte man nicht verstreichen lassen. Vielleicht könnten Vereine mit den Kinos kooperieren und Aktionen starten.
Oktober 30, 2009

Weilo said:

223
Flyer
Ist schnell und "billig" (imgegensatz zu eigenem Werbe Trailer" und kann ausgelegt oder verteilt werden. Und zur Deutschland Premiere schicken wir gleich ein ganzes Rugbyteam hin. Was denkt Ihr?
Oktober 30, 2009

Weilo said:

223
...
wenn der Film einschlägt brauchen die Leute auf jeden Fall Anlaufstellen.
Oktober 30, 2009

Weilo said:

223
...
Habe im Forum ein neues Thema gestartet.
Invictus Promo für Rugby
Oktober 30, 2009

mulu said:

63
...
Ja. Flyer die freien Eintritt zum Länderspiel Deutschland vs Portugal "bescheren" und wer wiederkommt zahlt beim Spiel Deutschland : Spanien nur die Hälfte...dafür sollte man mit dem DRV kooperieren und natürlich die Vereine in den Großstädten motivieren, an den Wochenenden jeweils zwei Leute für ein paar Stunden zum Flyer verteilen zu verdonnern. 30.000 Flyer gibt es für knapp 300 €. Das könnten wir durch Sponsoren re-finanzieren. Also klare Message...Einen Rugby Club in Deiner Nähe findest Du auf TotalRugby.de und dann eben noch die Sache mit dem freien Eintritt. Ich bin dabei wenn es etwas zu organisieren gibt, nur zum Flyer verteilen habe ich keine Zeit.
Oktober 30, 2009

Bounce said:

696
...
Laut http://www.imdb.com/title/tt1057500/ startet der Film am 18.02. in Deutschland. das wurde ja super passen mit dem Portugal spiel....
Oktober 30, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 31. Oktober 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement