Registrieren
7er-EM: Video-Highlights der Hannover 7s 2008 - Macht es noch einmal Jungs!
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 28. Juni 2011

Macht es noch einmal Jungs!
Mit dem Spirit von 2008 kann es auch am Wochenende in Heidelberg klappen - (c) Marco Schmdit

Am Wochenende (2./3. Juli) wird es ernst für die Deutscher 7er-Nationalmannschaft. Beim Heimturnier in Heidelberg um den Aufstieg in die attraktive Grand Prix Series. Dort warten Gegner wie England, Wales, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Georgien, Russland und Schottland auf die DRV-Cracks. 

Doch vorher müssen im heimischen Wohnzimmer die nötigen Punkte gesammelt werden! Nach alle den Misserfolgen in den letzten Jahren, zeigen wir heute einmal ein paar Clips, die illustrieren, zu welch tollen Leistungen dieses Team im Stande ist. Vielleicht schöpfen unsere Jungs daraus ja das benötigte Extra-Quäntchen Motivation. 

Wer genau hinschaut wird feststellen, dass vom damaligen Team mit Kapitän Mustafa Güngör, den Stürmern Clemens von Grumbkow und Benjamin Simm sowie Außendreiviertel Matthieu Franke immerhin noch vier Leistungsträger von damals mit an Bord sind. Gemeinsam mit den jungen Wilden um Fabian Heimpel, Bastian Himmer, Chris Hilsenbeck und Rafael Pyrasch, können wir also auf eine ähnlich aufregende Deutsche Mannschaft hoffen.

Trainiert wurde das DRV-7s-Team 2008 und 2009 von Lofty Stevenson und Rainer Kumm. Ersterer bietet im Rahmen der Europameisterschaft einen IRB C- und B-Trainerkurs, welcher in drei Module unterteilt sein wird. Es ist zum einen möglich sich das Modul seiner Wahl herauszupicken – wenn man zum Beispiel nur seine Fertigkeiten als 7er-Coach verbessern möchte – es empfiehlt sich aber mit Sicherheit den gesamten Kurs zu belegen. Die Kosten belaufen sich auf 25€ pro Tag oder 60€ für alle drei Tage. Für weitere Infos einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst – es sind auch kurzfristig noch Plätze verfügbar!

Dieser Video-Clip ist der erste von drei, welche wir über die nächsten Tage veröffentlichen werden. Außerdem haben wir noch ein langes Interview mit Ex-7er-Trainer Lofty Stevenson geführt, welches wir Euch ebenfalls im Laufe der nächsten Tage präsentieren werden. Alle Deutschen Spiele während der 7er-EM könnt ihr bei TotalRugby per LiveTicker verfolgen, zudem haben wir noch ein paar tolle Specials für Euch geplant, auf die Ihr Euch jetzt schon freuen könnt.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Florian Walter said:

1888
...
Geiler Clip. Macht Lust auf mehr!
Juni 28, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 28. Juni 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement