Registrieren
RugbyTube - International
ANC 2009: 3. Spieltag
Sonntag, 23. August 2009

Die Schlagzeilen am 3. Spieltag des ANC sorgte vor allem der Joe Rokocoko, der mit zwei Versuchen maßgeblichen Anteil an Aucklands erstem Saisonsieg hatte.


Einen ausführlichen Berichte über den 3. Spieltag des Air New Zealand Cup findet ihr hier

 
Daniel Carter zurück im Kader der All Blacks
Freitag, 14. August 2009

Er gilt als der beste Verbinder unserer Zeit und beinah ein ganzes Volk (mit Ausnahme seines Vertreters Stephen Donald) wartet sehnsüchtig auf sein Comeback im schwarzen Trikot mit dem weißen Farn. Daniel Carter hat seine schwere Fußverletzung überwunden und ist bereit den All Blacks aus ihrem Leistungstief zu helfen. Beim Sieg von Canterbury über Auckland am vergangenen Spieltag des ANC erzielte Carter alle 22 Punkte für sein Team und präsentierte sich bereits erstaunlich lauf- und sprintstark. Ob die Coaches der All Blacks Carter schon in der nächsten Begegnung auf die Dienste ihres “Superstars” vertrauen bleibt allerdings abzuwarten.

 
ANC 2009: 2. Spieltag
Donnerstag, 13. August 2009

Nachdem die erste Runde des Air New Zealand Cup ganz unter der Rückkehr des unter einer Archillessehnenverletzung laborierenden Daniel Carter stand, konnten die Teams in der Zweiten Runde aus dem Vollen schöpfen.
Somit fanden sich dank des spielfreien Wochenendes der All Blacks viele Stars in ihren Provinzmannschaften wieder.


Einen ausführlichen Bericht über den 2. Spieltag des Air New Zeland Cup findet ihr hier .

 
Tri Nations: Springboks vs Wallabies 29-17
Sonntag, 9. August 2009

Die Springboks können an ihre gute Form anknüpfen und gewinnen auch ihr 3. Spiel im diesjährigen Tri Nations Wettbewerb gegen die australischen Wallabies in Kapstadt. Nach 3 Heimsiegen sind sie nun Topfavorit auf den Turniersieg.


Einen ausführlichen Spielbericht gibt es hier .

 
Die All Blacks 2009
Samstag, 8. August 2009

Image
Graham Henry steht bei den Fans der All Blacks zur Zeit nicht besonders hoch im Kurs

Vor kurzem haben die Verantwortlichen der neuseeländischen Rugbyunion die Entscheidung getroffen trotz unbefriedigendem Abschneiden bei der Weltmeisterschaft 2007 mit dem Trainerteam um Head Coach Graham Henry weiterzumachen. Doch die Leistungen der All Blacks im Jahr 2009 waren bisher alles andere als überzeugend. Dem Team welches seit 2004 von dem 63-jährigen Ex-Lions Coach Henry trainiert wird passieren ungewöhnlich viele einfache Stockfehler und auch die Siegermentalität scheint den Kiwis etwas verloren gegangen zu sein.


Vor dem Tri Nations gab es eine Heimniederlage gegen Angstgegner Frankreich, gefolgt von zwei wenig überzeugenden Siegen (einen gegen Frankreich und einen gegen 6 Nations Schlusslicht Italien). Im Tri Nations setzte es nach dem glücklichen Auftaktsieg gegen die australischen Wallabies zwei eindeutige Niederlagen gegen Weltmeister Südafrika, wodurch die Springboks die All Blacks auch von Platz 1 der Weltrangliste stoßen konnten. Wenn Henry und sein Team im Vorfeld der Heimweltmeisterschaft nicht zuviel Kredit bei ihren Fans und vor allem bei ihren Gegnern verspielen wollen, sollten sie schleunigst beginnen zu alter Stärke zurück zu finden.


Aber wer weiß, vielleicht hat der alte Taktikfuchs Henry auch einfach nur aus den Fehlern im Vorfeld des World Cups 2007 gelernt. Damals waren die Schwarzen das dominante Team der Jahre 2005 und 2006, 2007 (3:0 in der Serie gegen die British & Irish Lions, sowie souveräner Sieg des Tri Nations 2005, 2006 und 2007), um dann völlig überraschenden im Weltmeisterschaftsviertelfinale an Gastgeber Frankreich zu scheitern. Ausserdem wartet der Titelverteidiger weiterhin sehnsüchtig auf die Rückkehr von Verbinder Daniel Carter, der nach überwundener Achillessehnenverletzung bereits sein erstes Rugbyspiel bestritten hat und in Kürze wieder zum Kader des Weltmeisters des Jahres 1987 stoßen dürfte.


Die Schwäche der All Blacks hat zumindest bei den Fans des neuen Weltranglisten 1. den südafrikanischen Springboks für soviel Freude gesorgt, dass prompt ein Video der schwächsten Szenen der ehemals als beinah unbesiegbaren Erzfeinde angefertigt worden ist.


Was meint Ihr, sind die All Blacks trotz der schwachen Vorstellungen in den letzten Partien auf Kurs für die Heim-WM 2011, oder sollten sie sich von Coach Henry trennen um die Mission Weltmeisterschaftstitel nicht in Gefahr zu bringen?

 
Lions: Lions gewinnen das letzte Spiel, Springboks die Serie
Montag, 6. Juli 2009

Im dritten und letzten Match ge lang endlich der erste Sieg über Weltmeister Südafrika, der den Erfolg in der Vergleichsserie aber schon zuvor sicher hatte.


Zum ausführlichen Bericht geht es hier


Südafrika – British & Irish Lions 9:28 (6:15). Ellis Park, Johannesburg. Endstand der Serie 2:1.


Südafrika – Straftritte: Morne Steyn (3);


British & Irish Lions – Versuche: Shane Williams (2), Ugo Monye; Conversions: Stephen Jones (2); Penalties: Jones (3)


Gelbe Karte: Simon Shaw (British & Irish Lions) 37


Südafrika – 15-Zane Kirchner (22-Frans Steyn 57), 14-Odwa Ndungane, 13-Jaque Fourie, 12-Wynand Olivier, 11-Jongi Nokwe (20-Pierre Spies 65), 10-Morne Steyn, 9-Fourie du Preez (21-Ruan Pienaar 40); 8-Ryan Kankowski, 7-Juan Smith, 6-Heinrich Brussow, 5-Victor Matfield, 4-Johann Muller, 3-John Smit (captain), 2-Chiliboy Ralepelle (16-Bismarck du Plessis 40), 1-Tendai Mtawarira (17-Gurthro Steenkamp 72).


Lions – 15-Rob Kearney, 14-Ugo Monye, 13-Tommy Bowe, 12-Riki Flutey (21-Harry Ellis 56), 11-Shane Williams, 10-Stephen Jones, 9-Mike Phillips; 8-Jamie Heaslip, 7-Martyn Williams (19-David Wallace 77), 6-Joe Worsley (20-Tom Croft 66), 5-Paul O’Connell (captain), 4-Simon Shaw (18-Alun-Wyn Jones 68), 3-Phil Vickery (17-John Hayes 56), 2-Matthew Rees (16-Ross Ford 37), 1-Andrew Sheridan.


Schiedsrichter: Stuart Dickinson (Australien)

 
<< Anfang < Vorherige 41 42 43 44 45 46 47 48 49 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 253 - 258 von 294

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement