Registrieren
HC: Munster vs Clermont Auvergne
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Dienstag, 16. Dezember 2008

Dieses Spiel war Heineken Cup pur. Der Heineken Cup Sieger der abgelaufenen Saison stand gegen den französischen Vizemeister mit dem Rücken zur Wand, nachdem das Hinspiel in Frankreich verloren ging. Auch diesmal sah es bis 5 Minuten vor Schluss so aus, als würden die Gäste von Clermont Auvergne den Sieg davontragen. Doch am Ende war es der Champion aus Irland, der mit zwei “last minute tries” den 23:13 Sieg verbuchen durfte und somit weiter auf die Titelverteidigung hoffen kann. Dies haben sie auch ihrem Gedrängehalb O’Leary zu verdanken, welcher mit einem harten Titel kurz vor der eigenen Mallinie den heranstürmenden Innendreiviertel Baby so jäh stoppte, dass dieser mit blutüberströmtem Gesicht das Feld verlassen musste. Schon nach 19 Minuten bekam Clermonts kanadischer Nationalspieler Jamie Cudmoore eine rote Karte, nachdem er in einer Schlägerei mit Irlands zweite Reihe Stürmer Paul O’Conell die Nerven verloren hatte. Spielentscheidend war aber der Versuch von Munsters Flanker Ronan kurz vor Schluss, einem cleveren Überkick folgte ein Laufduell mit Clermonts georgischem Prop Davit Zirakashvili (welcher unter Umständen auch im Februar in Heidelberg für Georgien auflaufen wird), der gegen den schnelle Nummer 7 der Red Army keine Chance hatte und den spieltentscheidenden Versuch nicht mehr zu verhindern wußte.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 10. Mai 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement