Registrieren
HC: Cardiff Blues vs. Stade Toulousain (9:6)
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Montag, 13. April 2009

Cardiff Blues vs. Stade Toulousain


Die Franzosen waren das bessere Team in einer eher mageren Partie, doch eine herausragende Defensivleistung der Hausherren in der letzten Viertelstunde bescherte den Blues den Einzug ins Halbfinale. Das Spiel wurde lange von Kicks bestimmt und keines der Teams war in der Lage Versuche zu legen. Toulouse versuchte immer wieder durch kluge Spielzüge die Verteidigung der Waliser zu durchbrechen, doch an diesem Tag war fast kein Durchkommen. Zweimal wurde Thierry Dusautoir in letzter Sekunde aufgehalten, einmal nahm sich der Video Referee über 2 Minuten Zeit um sein Urteil zu fällen. Am Ende konnte Cardiff sich mit 9:6 über die Zeit retten und feiert den Halbfinaleinzug. Mit Toulouse hat sich der letzte französische Vertreter aus dem Heineken Cup verabschiedet und man wird sich nun voll und ganz auf die Titelverteidigung in der Liga einstellen.


Pascal Hauser

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 10. Mai 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement