Registrieren
JWC: England krönt sich mit Aufholjagd zum Weltmeister
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 25. Juni 2013

Image
So sehen Sieger aus: Englands U20-Nationalmannschaft nach dem Finalsieg über Wales

Dank einer beeindruckenden Leistung im zweiten Spielabschnitt hat sich die englische U20-Nationalmannschaft im ausverkauften Stade de la Rabine im nord-west-französischen Vannes mit einem 23:15-Endspielsieg über Wales den Weltmeisterschaftstitel gesichert.

Trotz des Favoritenstatus hatte der englische Nachwuchs bis zum Pausentee gegen die taktisch glänzend agierenden Walieser bereits mit 3:15 zurück gelegen, bevor Englands Schlussmann Jack Nowell mit seinem Versuch in der 58. Minute zur großen Aufholjagd bließ.

Am Ende wurde es wieder nichts mit dem ersten Sieg der Nachwuchsdrachen aus Wales über eine englische U20-Mannschaft, schon im entscheidenden Spiel des Sechs-Nationen-Turniers 2013 waren die Kelten knapp unterlegen, und es war das Rosenteam, welches die WM-Trophäe in den Himmel recken durfte.

Entsprechend enttäuscht zeigte sich auch der walisische Kapitän Ellis Jenkins: "Es ist hart ein zweites Mal innerhalb einer Saison auf diese Art und Weise zu verlieren. Ich bin aber trotzdem sehr stolz auf meine Mannschaft und auf das was wir gemeinsam in diesem Turnier erreicht haben".

Als kleines Trostpflaster wurde der walisische Spielmacher Sam Davies, Sohn des ehemaligen Nationalspielers Nigel Davies, zum besten Nachwuchsspieler des Planeten gekürt.

Endstand JWC 2013:
1. England, 2. Wales, 3. Südafrika, 4. Neuseeland, 5. Frankreich, 6. Argentinien, 7. Australien, 8. Irland, 9. Samoa, 10. Schottland, 11. Fidschi, 12. USA (Absteiger)


Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 25. Juni 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement