Registrieren
JWC: England und Wales im Finale
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 19. Juni 2013

Image
Englands U20 konnte sich im Halbfinale gegen die favorisierten Baby All Blacks behaupten

Zum ersten Mal in der Geschichte der U20 Weltmeisterschaft stehen sich zwei Teams der Nordhalbkugel in einem Endspiel gegenüber. Der Nachwuchs des Sechs-Nationen-Champions aus Wales setzte sich in der letzten Minute mit 18:17 gegen den amtierenden Titelträger Südafrika durch. Die Auswahl Englands bezwang die hochfavorisierten Baby All Blacks überraschend deutlich mit 33:21.

"Wir haben wirklich das ganze Jahr für dieses eine Spiel geschuftet. Dank unserer Leistung sind wird erste englische , der in dieser Altersklasse ein Sieg gegen Neuseeland gelingt, das ist phenomenal. Neuseeland ist ein Spitzenteam und hat uns alles abverlangt, aber wir haben bis zum Ende gekämpft", so Englands siegreicher Verbinder Henry Slade.

"Wir hatten unsere Chancen - wir haben mindestens zwei gute Einlaufmöglichkeiten nicht nutzen können. Die Jungs waren in diesen Situationen vielleicht etwas zu ungeduldig. Aber Hut ab vor Wales. Sie haben ihren Fahrplan durchgezogen und uns mit ihrem Kickspiel konsequent in unserer Hälfte gehalten und am Ende ist der Ball dann auch noch genau richtig gesprungen", sagt Südafrikas enttäuschter Coach Dawie Theron.

In den weiteren Spielen konnte Gastgeber Frankreich sich mit seinem 9:8-Sieg über Irland genauso für das Finale um Platz fünf qualifizieren wie Argentinien mit einem 22:15-Triumph über Australien.

Das Halbfinale um Platz neun konnten Samoa mit 18:9 über Fidschi gewinnen, während Schottland die noch Versuch-losen US-Amerikaner mit 39:3 abfertigte. Fidschi und die USA kämpfen somit in ihrem letzten Spiel um den Klassenerhalt.

 

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 19. Juni 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement