Registrieren
Super Rugby: Solider Auftakt in der Aussie-Conference
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 21. Februar 2013

Image
Trotz neuer Frisur treffsicher - Rebels-Kicker James O'Connor

Vergangenen Freitag war es endlich soweit! Die Super Rugby Saison hat begonnen, zwar noch mit einer Minirunde in der australischen Konferenz, der auf Grund der im Juni anstehenden „British and Irish Lions Tour“ nach Australien eine längere Turnier Pause bevor steht. Wir haben für Euch beide Spiele in voller Länge:

Melbourne Rebels - Western Force 30:23

Zum Auftrakt traffen sich die Melbourne Rebels und die Western Force aus Perth, um ein Derby der beiden jüngsten australischen Franchises auszufechten. Die Nationalteamspieler in der Hintermannschaft der Rebellen aus Victoria, in Gestalt von James O’Connor - mit einer Flechtfrisur die annehmen lässt er wäre gerade erst von einem Strandurlaub auf Bali zurück gekehrt - und Kurtley Beale, hatten das Geschehen ganz gut in Griff. Angefangen hat die Partie allerdings mit zwei Penalties für die Jungs aus Perth und dank einer gelben Karte für die Melbourner Gastgeber, gelang Alfie Mafi in der 27. Minute der erste Try der neuen Super Rugby Saison und somit die 11-0 Führung. Kurz darauf maulten sich die Rebellen allerdings von einem Gasse-Einwurf den Weg zurück ins Spiel und über die Mallinie der Gäste aus dem Westen. James O’Connor blieb an diesem Tag makellos mit dem Fuß und erhöhte auf 11-7. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte setzte Richard Kingi, mit einen sensationellen Pass hinter dem Rücken, Hugh Pyle in Szene, der dann zum zweiten Fünf-Punkter für Melbourne einlaufen konnte. Doch auch die West-Australier konnten noch punkten und kamen kurz darauf mit ihrem zweiten Versuch zum 17-16 heran. Als dann allerdings kurz darauf die Gäste wegen zweier gelber Karten mit nur 13 Mann auf dem Spielfeld standen, gelang den Rebels erneut ein Try zum (mit Conversion durch James O’Connor) 27-16. Die Force konnte zwar zehn Minuten vor Schluss noch einmal dank eines erhöhten Versuchs auf 27-23 heran kommen doch das letzte Wort hatte wieder Full Back O‘Connor der mit einem Penaltykick den Endstand von 30-23 für die Melbourne Rebels herstellte.

Brumbies - Reds 24:6

Die zweite Begegnung des Wochendes hatte an und für sich mehr versprochen, blieb allerdings relativ farblos. Auch wenn die Reds aus Brisbane gegen die Brumbies aus der Hauptstadt für eine hochklassige Partie bürgen sollten, blieb das Spiel viel schuldig. Bemerkenswert ist das Comeback des kontroveresen Reds-Spielmachers Quade Cooper, nur zwei Wochen nach seinem ersten Profiboxkampf, der allerdings ebenso wenig zu glänzen verstand, wie Flanker David Pocock bei seinem Debut für die Brumbies. Herausgestochen ist hauptsächlich Jesse Mogg (Brumbies), der mit seinen zwei Tries die einzigen Höhepunkte des Abends setzte, wobei der zweite Versuch in der 80. Minute ein abgefangener Pass von quade Cooper für seinen Flügel Digby Ioane. Diesen pflückte Mogg dankbar aus der Luft, um in die verwaiste Reds-Endzone einzugalopieren.

SG
Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 21. Februar 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement