Registrieren
Las Vegas: Finalisten von Wellington weiter sieglos!
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 10. Februar 2013

Image
Nach grandiosen Leistungen in Wellington, möchte es für die Kenianer in den USA nicht so richtig laufen - (c) Jürgen Keßler

Welch eine Dramatik in der Spieleroase Las Vegas. Die letzten Vorrundenspiele brachten noch einmal  die Ausgeglichenheit der Teams zur Geltung und führten zu einem Thriller im Spiel USA:Spanien. Spanien führte schnell 7:0 und sah wie der sichere Viertelfinalist aus. Aber dann kam Supersprinter Carlyn Isles und legte den Iberern zweimal das Ei ins Nest, einmal sogar in Unterzahl. Die USA führte 10:7. Spanien griff in der 2. Halbzeit verzweifelt  an, aber eine Minute vor Schluß dann ein Konter der USA zum 15:7. Damit war Spanien noch immer im Viertelfinale!  Aber dann schlugen die USA in der Nachspielzeit noch einmal zu und die entscheidende Erhöhung ging rüber, so daß bei Gleichheit von 3 Teams die bessere Spielpunktdifferenz den Ausschlag für die USA gab. Das Sam- Boyd-Stadion glich einem Tollhaus.

Vorher hatte bereits Schottland in einem hart umkämpften Spiel den alten Feind England mit 12:0 niedergerungen. Schottland damit im Viertelfinale. England ohne Sieg ohne Sieg in der Vorrunde! Das gleiche Kunststück machten die Kenianer nach und verloren auch ihr 3. Vorrundenspiel gegen den afrikanischen Rivalen Südafrika mit 5:15. Kanada lieferte die nächste souveräne Vorstellung mit einem 36:0 gegen Uruguay ab und qualifizierte sich sicher fürs >Viertelfinale und Wales machte mit einem Dropkick in letzter Minute den 17:14 Sieg über die in den vorherigen Turnieren so guten Franzosen klar.

Die IRB World Series ist von der Leistungsstärke enorm zusammengewachsen. Jeder kann jeden schlagen.  7er-Rugby hat damit ein starkes Produkt im Köcher. Auch  Las Vegas verzeichnet gute Besuche und mit der Qualifikation der USA fürs Cup-Viertelfinale ist auch eine gute Fernsehpräsenz gesichert. Schaun mer mal, wer uns noch überrascht! Las Vegas scheint in diesem Jahr ein gutes Terrain dafür zu sein.

 

Die Viertelfinals

Bowl: Im iberischen Derby behielt Spanien knapp mit 12:0 die Überhand. Im südamerikanischen Derby schlug Argentinien den Konkurrenten Uruguay sicher mit 24:0. Und England gegen Australien ein absoluter Cracker mit einem knappen 26:21 für England. Und dann für Kenia die 4. Niederlage in Vegas. Die Franzosen lagen zum Schluß mit 21:17 vorn.

Cup: Wie es die Vorrundenergebnisse bereits gezeigt hatten, wenig Unterschied bei den Teams und durchweg ausgeglichene Spiele. Die USA gaben Fiji einen harten Fight. Unterstützt von der imposanten Heimkulisse, geschätzte 30.000 , fehlte zum Schluß beim 19:21 eine Erhöhung. Kanada zeigte erneut eine feine  Leistung gegen Neuseeland und unterlag erst zum Schluß mit 17:0. Schottland und Samoa, Champion aus 2012, lieferten sich ein Kopf an Kopf Duell beim 12:5 mit einem Sieger Samoa. Einzig Südafrika qualifizierte sich souverän ohne ihren Superstar Cecil Africa mit 24:0 gegen Wales.

 

Ausblick auf den Finaltag

Im Cup  sehen wir mit Fiji:Neuseeland das immer aktuelle Derby der Südhemnisphere. Und  Samoa hat es mit den bisher souveränen Südafrikanern zu tun. Unser Tipp fürs Finale: Fiji - Samoa

Im Plate die nächsten Derbys mit Wales:Schottland und den Nordamerikanischen Rivalen USA - Kanada. Unser Tipp fürs Finale: Wales - USA

Im Bowl haben wir Fast-Derbys mit Spanien:Argentinien und England:Frankreich. Auch hier ist alles möglich. Unser Tipp fürs Finale: Argentinien - Frankreich.

Im Shield dann die sogenannten Looser mit Portugal - Uruguay und Australien - Kenia. Unser Tipp fürs Finale: Portugal - Australien.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Christian Pfusch said:

102
IRB 7s Las Vegas
Live link: http://cricfree.tv/sky-sports-4.php
Februar 10, 2013

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 10. Februar 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement