Registrieren
Radiointerview mit Manuel Wilhelm und Video-Highlights der 1. Runde des Rugby Championship
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 24. August 2012

Image
Neuseelands Israel Dagg war der herausragende Spieler des 1. Spieltages

Zur Einstimmung auf die 2. Runde in der neuen Rugby Championship hat TotalRugby-Chefredakteur Manuel Wilhelm ein ausführliches Gespräch mit den Jungs von sportradio360.de geführt. Neben dem internationalen 15er-Rugby wurde dabei auch über deutsches Rugby im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen gesprochen. Das gesamte Interview findet ihr hier (teilweise lässt leider die Soundqualität etwas zu wünschen übrig).

Und bevor am Samstag die 2. Runde im oben angesprochenen Rugby Championship angekickt wird, wollen wir im Schnelldurchlauf noch einmal auf die Ergebnisse des 1. Wochenendes zurückblicken.

In Spiel 1 empfingen die australischen Wallabies die neuseeländischen All Blacks zum ewig jungen transtasmanischen Duell. An deren Ende die gut spielenden Neuseeländer gegen die fahrig wirkenden Gastgeber – bei denen insbesondere Schlussmann Kurtley Beale einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte – mit 27-19 gewannen, ein Ergebnis was für die deutlich unterlegenen Wallabies noch als schmeichelhaft zu bezeichnen war. Für den Rest des Wettbewerbs müssen die „Goldenen“ ohne ihren Kapitän David Pocock auskommen, der sich gegen Neuseeland eine Knieverletzung zuzog und für drei Monate ausfällt. Zurück ist Neuseelands Intimfeind Quade Cooper, der hochbegabte Spielmacher soll dem Angriffsspiel der australischen Gäste mehr Durchschlagskraft verleihen.

 

 

Das 2. Spiel zwischen den argentinischen Pumas und den Springboks aus Südafrika war kein Spiel für Rugby-Ästhetiker. Mit sehr ähnlicher Spieltaktik versuchten sich die beste Mannschaft Südamerikas und die beste Mannschaft des afrikanischen Kontinents zu egalisieren. Doch da die südafrikanischen Stürmer noch ein bisschen schwerer waren und die Treter noch etwas weiter, höher und präziser kickten, gab es nicht viel zu holen für die „New Kids on the Block“, die folgerichtig mit 6-27 unterlagen. Das könnte sich aber schon an diesem Wochenende ändern, dann nämlich feiern die Weiß-Blauen am Fuße der Anden – im wunderschönen Mendoza – ihre Heimpremiere im Rugby Championship und wer die Gauchos kennt weiß, dass diese nicht vorhaben Gastgeschenke an ihre weitgereisten Gäste zu verteilen. Nicht mitwirken kann auf Seiten der Gastmannschaft der überragende Hakler Bismarck Du Plessis der mit einem Kreuzbandriss aus der ersten Begegnung länger ausfällt und Argentinien muss auf Wunderknabe Juan Martin Hernandez verzichten, den Verbinder plagen Hüftprobleme.

 

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 24. August 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement