Registrieren
SR Extra Time: Sharks besiegen Bulls
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 13. Juli 2012

Im Spitzenspiel der Runde konnten sich die Sharks durchsetzen
Im Spitzenspiel der Runde konnten sich die Sharks durchsetzen

Die vorletzte Runde im Super Rugby hatte es in sich, bereits der Freitag bot einiges an Brisanz.

Im ersten Freitagspiel konnten die letztjährigen Finalisten aus Christchurch den Tabellenführern einiges zu denken für die KO-Runden mitgeben, denn die Crusaders besiegten in einer sehenswerten Partie die Chiefs mit 28-21.

Dann schickten die Queensland Reds die Highlanders aus Dunedin mit einem 19-13 endgültig in die Winterpause, da sie mit ihrem knappen Heimsieg den Highlanders jede realistischen Chance auf einen KO-Platz genommen haben. Die Highlanders waren beinahe dran in den letzten Sekunden noch das Ruder herum zu reißen und die Endrunden-Chancen am Leben zu halten, scheiterten dann aber an der knallharten Reds Verteidigung.

Zu guter Letzt unterstrichen die Sharks eindrucksvoll, dass sie beabsichtigen in den Play-Offs mit zu spielen, der direkte Widersacher - die Bulls -  konnte klar besiegt werden. Ein hochklassiges Match in dem nicht zu letzt der Franzose Fred Michalak für den Unterschied zugunsten der Sharks sorgte. 32-10

In der ersten Samstagsbegegnung konnten dann die Blues endlich wieder einen verdienten Erfolg verbuchen und die Western Force aus Perth nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch in der Gesamttabelle hinter sich lassen. Nach dem eindeutigen 32-9 der Blues muss sich eventuell die Force noch mal gehörig strecken um nicht noch am letzten Platz der Super Rugby Saison 2012 zu landen, denn die letztplatzierten Lions liegen nur zwei Punkte hinter den Australiern.

Im australischen Derby zwischen den Waratahs und den Brumbies konnte einmal mehr der australischen Spitzenreiter aus der Hauptstadt Canberra seinen Führungsanspruch unter Beweis stellen und knapp aber doch verdient mit 15-19 gewinnen.

Die Cheetahs empfingen den südafrikanischen Leader die Stormers und hatten gute Chancen den Führenden der südafrikanischen Conference zu schlagen. Die Stormers boten wie schon so oft in dieser kein Champagner-Rugby, sicherten sich aber dennoch einen hauchdünnen 6-13 Erfolg.

Die Lions können noch begeistern! Nach vierzig Minuten lagen sie bereits 24-0 voran, ehe den Melbourne Rebels in der Nachspielzeit der ersten Hälfte der erste Versuch gelang. Danach gelang den Rebels eine beeindruckende Aufholjagd zur 27-32 Führung ehe die Lions noch einmal einen Try scorten und mit einem weiteren Penalty noch mit 37-32 siegten.

Und jetzt zurücklehnen und die Super Rugby Extra Time genießen:

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 13. Juli 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement