Registrieren
SR Extra Time: Zwei australische Legenden verlassen die Bühne
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 6. Juli 2012

Nathan Sharpe hat sein letztes Spiel vor heimischem Publikum bestritten
Nathan Sharpe hat sein letztes Spiel vor heimischem Publikum bestritten

Die drittletzte Runde des Grunddurchgangs ist vergangenes Wochenende nach fast einmonatiger Nationalteamtestpause über die Bühne gegangen und es hat sowohl Überraschungen als auch Vorentscheidungen gegeben.

Zunächst haben die Highlanders mit einem knappen 21-27 gegen den Klassenprimus Chiefs einen herben Rückschlag bei ihren Play-Off-Ambitionen hinnehmen müssen.

Dann gab es für die Rebels in Melbourne und Wallabies Legende Stirling Mortlock in seinem letzten Heimspiel keine Abschiedsgeschenke von den Reds. Die Reds belegen derzeit den 7. Gesamtrang (49 Punkte) und haben noch Ambitionen ihren Titel von 2011 zu verteidigen, da kam der 17-32 Sieg gegen die Rebels gerade recht. Bitter für das Team aus Melbourne ist zusätzlich, dass sich die beiden Leistungsträger Kurtley Beale und James O’Connor verletzten und für die letzten Spiele ausfallen.

Die Bulls konnten ihre Hoffnungen auf die Finalrunden bestärken indem sie die Cheetahs klar schlugen, bemerkenswert ist dabei, dass bis zur 60. Minute die Bulls einen 40-0 Vorsprung aufbauen konnten und den Gästen in den letzten 20 Minuten vier Versuche gelangen die zum Endstand von 40-24 führten.

Nicht überzeugend aber gut genug war der Sieg der Stormers über Schlusslicht Lions – 27-17. Die Stormers liegen als Musterbeispiel von Effizienz und Sparsamkeit mit oft recht knappen Ergebnissen am zweiten Gesamtrang.

Western Force Veteran Nathan Sharpe war ebenfalls kein glücklicher Abschied vom heimischen Stadion in Perth vergönnt, als die Brumbies einen 17-28 Sieg einfahren konnten und ebenfalls sehr gute Karten für die KO-Phase haben.

Die Crusaders müssen noch ein wenig zittern, denn nachdem sie daheim gegen die Rivalen aus der neuseeländischen Hauptstadt Wellington, die Hurricanes eine knappe 22-23 Niederlage einstecken mussten, besteht die Möglichkeit, dass sie in der nächsten Runde gegen die Chiefs und dann zum Abschluss gegen die Western Force mit weiteren Niederlagen noch aus den Play-Off-Rängen rutschen.

Es wird also spannend in den verbleibenden Runden!

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 6. Juli 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement