Registrieren
iRB 7s: Kiwis verteidigen 7er-Thron / Fiji siegt in Twickenham
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 15. Mai 2012

Image
Das Team der Fidschi-Inseln war in der englischen Hauptstadt London nicht zu bezwingen - (c) Jürgen Keßler

Mit dem Erreichen des Viertelfinales beim London Sevens hatte sich Neuseeland bereits vorzeitig den Titel geholt (bereits den 10. seit Bestehen der Turnierserie). Obwohl die Kiwis im Semifinale gegen die späteren Turniesieger mit 31-7 verloren und sich dann den dritten Platz gegen Argentinien mit 40-0 sicherten, konnte ihnen der Gesamtsieg in der World Sevens Series nicht mehr genommen werden. Den Sieg in London konnten letzten Endes die Jungs aus Fiji verbuchen, die ihre samoanischen Nachbarn in Finale 38-15 besiegten.

Nachdem Turnier gab es noch ein Preise für die erfolgreichsten Akteure auf dem internationalen 7er-Zirkus. Allen voran Neuseelands-Spielmacher Tomasi Cama, der 31-jährige wurde zum iRB 7er-Spieler des Jahres 2012 gekürt. Englands Starspieler Matt Turner, ebenfalls einer der Kandidaten für den Spieler des Jahres, konnte sich mit der Trophäe für den besten Versuche-Sammler trösten und Trainer-Legende Gordon Titjens, seit 1994 Trainer der Kiwis, wurde in die iRB Hall of Fame aufgenommen. 

In unsere Video-Playlist gibt es neben den Highlights von beiden Turniertagen kurze Clips über Cama, Turner und Titjens. Außerdem hat TR-Fotograf Jürgen Keßler bei den London 7s mit der Kamera auf der Lauer gelegen und dabei nicht nur die 7er-Touristen vom Bundesligisten TSV Handschuhsheim vor die Linse bekommen. Hier geht es zur Fotogalerie.

 

Ergebnisse der Platzierungsspiele:

Finale:
Fiji 38-15 Samoa


Third place:
New Zealand 40-0 Argentina



Plate-Finale:
England 12-14 Australia


Bowl final:
Wales 27-5 Scotland



Shield final:
USA 12-19 France

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 15. Mai 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement