Registrieren
SR Extra Time: Stormers weiterhin mit weißer Weste
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 21. März 2012

Image
Ein besonders herzlicher Empfang erwartete Brumbies-Kapitän und seine Truppen im neuseeländischen

Der amtierende Champion aus Queensland musste im fernen Afrika seine erste Saisonniederlage einstecken. Bei den Sharks aus Durban unterlagen die Reds mit 27-22 und verloren dabei nicht nur Eckdreiviertel Digby Ioane, der für ein gefährliches Tackling mit einer 5-Wochen-Sperre belegt wurde, sondern auch die beiden Spielmacher Mike Harris und Ben Lucas. Die beiden Ersatzleute von Wallabies-Verbinder Quade Cooper, sind aufgrund von Verletzungen bereits nach Australien zurückgekehrt und werden in der kommenden Woche gegen die Bulls nicht zur Verfügung stehen.

Im Neuseeland-Duell zwischen den Highlanders und den Hurricanes. Konnten sich die Erstgenannten, über einen knappen 19-17 Sieg freuen. Die Highlanders sind nun neuer Spitzenreiter der neuseeländischen Konferenz. 

Auch in Australien gab es ein nationales Duell. In Sydney bekamen es die heimischen Waratahs mit den Western Force aus Perth zutun. Die Hausherren hatten zwar zur Halbzeit noch knapp in Führung gelegen, doch ein Versuch von Force-Eckdreiviertel Samu Wara, entschied die Partie zu Gunsten der Underdogs aus dem australischen Westen – Endstand 20-21.

Ihre weiße Weste verteidigt haben die Stormers aus Kapstadt. Gegen die Auckland Blues gewann die Heimmannschaft dank zweier Versuche ihrer Springboks Bryan Habana und Jean de Villiers und weil Schluss Joe Pietersen insgesamt sechs Kicks zwischen die Stangen trat, mit 27-17. Nach dem Spiel erhielten die Blues außerdem die Hiobsbotschaft, dass mit Isaia Toeava bereits der zweite All Black für den Rest der Saison ausfallen wird. Erst wenige Wochen zuvor hatte es Flanker Jerome Kaino, seines Zeichens Neuseelands Spieler des WM-Jahres 2011, erwischt.

Nach missglücktem Saisonauftakt konnte das Starensemble der Chiefs bereits sein drittes Spiel in Folge gewinnen. Während die Siegesserie, der bis dahin noch ungeschlagenen Brumbies, ein harsches Ende fand. Mann des Tages war All Black Aaron Cruden, der insgesamt 19 Punkte auf sich verbuchte. Am Ende stand es auf der Anzeigetafel in Hamilton 29-22

Im direkten Duell zweier bisher noch erfolglosen Teams hatten die südafrikanischen Cheetahs gegen die Melbourne Rebels (33-26) das bessere Ende auf ihrer Seite. Auch Rebels-Neuzugang James O’Connor konnte die Niederlage der Australier nicht verhindern und das obwohl er in Eigenregie 21 Punkte erzielte. Englands Ex-Verbinder Danny Cipriani hat indes angekündigt, dass er sein Abenteuer Down Under mit dem Saisonausklang ein Ende finden wird. Der Spielmacher kehrt in sein Heimatland zurück, um bei den Sale Sharks für einen Platz in Englands WM-Kader vorzuspielen.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement