Registrieren
Der Badische Sportbund zu Gast beim SC Neuenheim 02
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 11. Januar 2011

Image
Beim SCN wird Rugby in Alterklassen für Männer und Frauen angeboten

Der Sportclub Neuenheim ist einer von 6 Rugbyvereinen (die 4 Erstligisten Heidelberger RK, RG Heidelberg, SC Neuenheim und TSV Handschuhsheim sowie Drittligist Heidelberger TV und der Verbandsligist TB Rohrbach/Boxberg) in der nur knapp 150.000 Einwohner zählenden Rugbyhochburg Heidelberg.

Der seit 1902 agierende SCN ist nicht nur einer der ältesten und mit mehr als 500 Mitgliedern einer der größten, sondern vor allem auch der erfolgreichste Verein im südlichen Deutschland. Allein neunmal konnten die Königsblauen sich bereits mit dem goldenen Meisterkranz schmücken und weitere sechsmal konnte der ligaübergreifende DRV-Pokal gewonnen werden, 1996 gewann man darüber hinaus die erste Meisterschaft im olympischen 7s-Rugby und auch in Sachen Jugendarbeit gehört der Sportclub, der sich auf die Fahne schreiben kann einige der besten Deutschen Nationalspieler an der Heidelberger Tiergartenstraße ausgebildet zu haben, nach einer kleinen Durststrecke inzwischen wieder zu den führenden Teams in Deutschland.

Der Badische Sportbund, bei welchem Neuenheims Vereinsvorsitzender und DRV-Präsident Claus-Peter Bach sich als Vizepräsident ganz besonders für die Belange des Rugbysports stark macht, war mit einem Kamerateam beim Heidelberger Traditionsverein. Herausgekommen ist eine sehenswerte 13-minütige Reportage bei der neben der bemerkenswerten Neuenheimer-Jugendarbeit vor allem die Regeln aber auch die Werte des Rugbysports im Mittelpunkt stehen.

 

Quelle: sport-in-baden.tv

Artikel empfehlen
Kommentare (2)add comment

nina corda said:

Januar 14, 2011

TotalRugby Team said:

366
...
Das Video ist nun wieder eingebunden!
Januar 14, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 14. Januar 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement