Registrieren
DRV XV: Deutschland vs Hongkong - Video Highlights
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 16. Dezember 2010

Image
(c) Keßler

 

Ein 18-jähriger (Tim Menzel) und ein 19-jähriger (Bastian Himmer) waren in der Partie der Ländermannschaft gegen Hongkong die spielbestimmenden Akteure. 

Menzel, der sein Rugby seit einigen Jahren in der Nachwuchsmannschaft des französischen Zweitligisten U.S. Colomiers verfeinert, war der Kopf des Deutschen Angriffsspiels und verstand sich prächtig darauf, als Gedrängehalb die wuchtigen Deutschen Stürmer und die schnelle Deutsche Hintermannschaft zu verbinden. 

Himmers Spielanteile als Eckdreiviertel waren nicht so groß, wie die von seinem ehemaligen Mannschaftskameraden in der U18-Nationalmannschaft, doch der Sohn von FIRA-Schiedsrichter Frank Himmer nutzte die eine Chance, die sich ihm in der 20. Spielminute bot, mit einer Abgeklärtheit, die nicht viele 19-jährige bei ihrem 1. Länderspiel an den Tag gelegt hätten. Der Name Himmer - seine Onkels Claus und Jens genauso wie sein Vater Frank gehörten in den Nationalmannschaften des Deutschen Rugby-Verbandes über viele Jahre zu den absoluten Leistungsträgern - wird also wohl auch künftig für Qualität im Deutschen Rugby stehen. 

Deutschlands Gegner Hongkong traf übrigens schon am Mittwoch (15.12.) auf die Auswahl Norwegens und hatte Gegen die Skandinavier, welche in dier IRB-Weltrangliste lediglich auf Rang 87 geführt werden, mehr Probleme als erwartet und kam auf Kunstrasen vor 100 Zuschauern zu einem 59-17 Auswärtssieg. Am kommenden Wochenende wartet in Amsterdam die Auswahl der Niederlande, geleitet wird dieser Partie von der erfahrenen Bundesligaschiedsrichterin Dana Teargarden. 

Auf der Webseite der Hong-Kong-Rugby-Union haben die unterlegenen Gäste Video-Highlights der Partie veröffentlicht, die wir Euch hier genauso präsentieren möchten, wie ein kurzes Interview mit den beiden Senkrechtstartern der DRV XV, beides wie immer in unserer bewährten Youtube-Playlist.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Christian Pfusch said:

102
...
Schön diese "jungen" Kerle zu sehen, wie sie sich nahtlos in die Mannschaft einfügen. Ich hoffe, sie gehen ihren Weg und wir werden noch viel Positives von ihnen hören und sehen...Frohe Weihnachten an das Team von Totalrugby und die User und Leser dieser super web-site des deutschen Rugbysports.
Dezember 17, 2010

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 16. Dezember 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement