Registrieren
BL-Halbfinale: SC Frankfurt 1880 vs TSV Handschuhsheim - Video Highlights
Drucken
Geschrieben von Alexander Weidlich   
Mittwoch, 26. Mai 2010

Image
(c) Jürgen Keßler

Dass Duelle zwischen Profis und Amateuren nicht immer zu einer einseitigen Angelegenheit verkommen müssen, stellte der TSV Handschuhsheim bei seinem Gastspiel in Frankfurt eindrucksvoll unter Beweis.


Die von Verletzungssorgen geplagten Löwen waren als krasser Außeseiter an den Main gereist, boten gegen den amtierenden Champion aber von Beginn an eine kämpferisch und taktisch vollauf überzeugende Leistung.


Versuche von Hakler Sven Wetzel und der großartige Fuß von Matthias Pipa, hielten die Heidelberg-Handschuhsheimer bis kurz vor Schluss auf Schlagdistanz und es hätte nicht viel gefehlt, damit der Finalist des Jahres 2010 TSV Handschuhsheim und nicht zum vierten Mal in Folge Frankfurt 80 geheißen hätte.


Doch am Ende waren es der Neuseeländer Keiran Manawatu und der Deutsche Nationalspieler Alexander Hauck, welche den Rot-Schwarzen durch ihre Punkte ein komfortables Polster verschaffen konnten.


Im Endspiel gegen den Heidelberger RK wird sich der Meister jedoch mächtig strecken müssen, damit Mäzen Ulrich Byszio zum dritten Mal in Folge den bronzenen Meisterball auf der prächtigen Frankfurter Veranda in Empfang nehmen kann.


TotalRugby wird am Samstag den 29. Mai ab 13:55 Uhr per Video-LiveTicker vom Endspiel um die Deutsche Rugbymeisterschaft berichten.

Artikel empfehlen
Kommentare (4)add comment

René Siegel said:

666
Fehler?
Hi, seit ihr euch sicher mit dem 28.Juni?
Gruß
René
Mai 26, 2010

Peter Braunschädel said:

1629
...
Kann mir jemand sagen wie es mit Karten fürs Finale aussieht, also wird man da Samstag mittags noch welche bekommen? Oder lieber vorbestellen?
Mai 27, 2010

Peter Braunschädel said:

1629
...
Bzw. KANN man überhaupt Karten im Vorraus kaufen!?
Mai 27, 2010

Bernd Listmann said:

239
Kein Problem
Karten gibt es vor Ort in ausreichender Menge.
Mai 27, 2010

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 27. Mai 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement