Registrieren
Tribute to Springbok Außendreiviertel JP Pietersen
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Dienstag, 25. August 2009

Image
JP Pietersen ist einer der Leistungsträger der südafrikanischen Springboks - (c) Miriam May

Jon-Paul Roger kurz JP Pietersen ist erst 23 Jahren und hat trotzdem schon eine Menge großartiger Erfolge vorzuweisen. Im Jahr 2007 wurde der 190 cm große und 95 Kg schwere Außendreiviertel Weltmeister mit den Springboks, nachdem er im Jahr 2006 im Finale der U21-Nationalmannschaft Südafrikas am späteren Weltmeister Frankreich gescheitert war. Der Modeathlet sollte ursprünglich als Nachfolger von Percy Montgomery auf der Schlussposition aufgebaut werden, hat nach einigen Unsicherheiten unter “hohen Bällen” diesen Status jedoch an Francois Steyn verloren. Auf der Position des Außendreiviertels hat das Produkt der Sharks Academy sich inzwischen jedoch beinah unververzichtbar gemacht.



Pietersens Spiel lebt von seiner Schnelligkeit, seiner Fähigkeit die gegnerischen Verteidigunslinien zu durchbrechen und seiner starken Verteidigung, welche die Springboks im RWC-Viertelfinale gegen Fidji vor dem Ausscheiden bewahrte. Als Stammspieler hatte er maßgeblichen Anteil am Sieg des Weltmeisters über die tourenden British Lions und auch im Tri Nations 2009 zeigt er die starke Form, welche ihm in der Saison 2007 zum Top Try Scorer im Super 14 Wettbewerb machte, in welchem er für die Sharks auf Punktejagd geht.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement