Registrieren
Six Nations: Italien schockt Frankreich / O'Driscoll bärenstark
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 4. Februar 2013

Image
Brachten die Kritiker zum schweigen, die italienische Nationalmannschaft um den herausragenden Skipper Sergio Parisse

Das traditionsreichste Rugbyturnier unseres Globus hat am Auftaktwochenende einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass es auch eines der spannendsten ist. Nichts war zu sehen vom prognostizierten Kick and Chase, stattdessen waren alle sechs Mannschaften um attraktives Angriffsrugby bemüht, ein Umstand der durch die 15 am ersten Spieltag erzielten Versuche eindrucksvoll unterstrichen wurde.

Wales – Irland 22:30

Trotz eines sehenswerten Comebacks in der zweiten Spielhälfte konnten die Gastgeber den Rückstand welchen sie sich in der ersten Halbzeit eingehandelte hatten, Irland hatte zum Pausentee bereits mit 23:3 in Führung gelegen, nicht mehr aufholen. Bester Mann auf dem Feld war der irische Talisman Brian O’Driscoll der nicht nur einen Versuch vorbereitete und einen selbst erzielte, sondern sich nach langer Verletzungspause in so bestechender Form präsentierte, dass es nicht verwunderlich wäre, wenn BOD die British und Irish Lions zum Abschluss seiner großartigen Karriere noch einmal als Kapitän nach Down Under führen würde.

 

England – Schottland 38:18

Der Calcutta Cup bleibt in England. Das Rosenteam war gegen die insbesondere an den Kontaktpunkten viel zurückhaltenden Schotten von Beginn an spielbestimmend und gewann auch in dieser Höhe völlig verdient. „Wir wurden an den Kontaktpunkten absolut dominiert. Das war sehr enttäuschend und bedeutet, dass wir noch härter Arbeiten müssen, um uns hier zu verbessern“, lautete die ehrliche Spielanalyse von Schottlands neuem Cheftrainer Scott Johnson. Bester Mann bei den englischen Weißhemden war Verbinder Farrell, der nicht nur vom Kickhüttchen, sondern auch als unermüdlicher Antreiber des englischen Angriffspiels vollauf zur überzeugen wusste.

 

Italien – Frankreich 23:18

Zum zweiten Mal in Folge hat Italien im Sechs-Nationen-Turnier gegen Frankreich gewonnen und anders als vor zwei Jahren gewannen die Italiener nicht nur hochverdient, sondern zeigten dabei neben dem bekannten Kampfgeist auch ein bemerkenswerte Fortschritte im Offensivverhalten. „Uns bleibt nichts anderes übrig als den Italienern zu gratulieren. Sie haben mit sehr viel Leidenschaft gespielt und dabei den Ball sehr gut behauptet“, zeigte sich auch Frankreichs Trainer Philippe Saint-Andre von der Leistung der Azzurri beeindruckt. Bester Mann im Team der siegreichen Italiener war der kleine Italo-Argentinier Luciano Orquera. Der quirlige Spielmacher bereitete zwei Versuche vor und traf per Dropkick, Erhöhung (2) und Strafkick ins Schwarze.

Artikel empfehlen
Kommentare (9)add comment

Ulrich Scholz said:

3126
Traurig
Sehr schade dass der deutsche Sportfan zum wiederholten Male, von diesem spannenden, interesannten Sport ausgeschlossen bleibt!

Da wird lieber stundenlang ein Rundballspiel durchgekaut, oder in den Medien
ausführlichst über den Super Bowl berichet.

Es ist echt traurig!
Februar 04, 2013

Matthias Hase said:

381
...
immer nur lamentieren und bekanntes wiederholen, hilft nix. einfach schauen, warum über den sb berichtet wird. wieviele rugby-vereine veranstalten z.b. eine six-nations-party (übertragungen in zeiten des internets sind möglich)? eine sb-party hat jeder dt. af-club organisiert, der was auf sich hält. fangt an, rugby interessant, modern und spektakulär zu verkaufen! man darf zudem nicht vergessen, dass der sb die größte einzelsportveranstaltung der welt ist und daher aus diesem grund mittlerweile mediales interesse weckt.

edit: anscheind will der \"deutsche sportfan\" momentan lieber den sb sehen. und dort muss der hebel angesetzt werden, das interesse vieler wecken...
Februar 04, 2013

patrick carton said:

3160
Six nations live in HD Qualitaet!
Als ein ehemaliger rugby-spielender-Ire, habe ich 'ne zweiten LNB (Kost; etwa 50 euros) fuer Astra 2A mit sogar einem besseren Empfang als beim Astra 1. Da kriegt man 'Freeview' und Alles ohne Werbung, beste Kommentare, in HD.

Com'on you boys in green!
Februar 05, 2013

Matthias Hase said:

381
...
hier nochmal interessante zahlen, warum es sich lohnt, den sb zu übertragen und an denen sich das dt. rugby orientieren kann und erklärt, warum es für tv-sender momentan nicht interessant ist, rugby zu übertragen: durchschnittlicher marktanteil von 35% (bei den 14- bis 49-jährigen) bedeuten 1,51 mio tv-zuschauer.

http://kress.de/tagesdienst/detail/beitrag/119902-352-marktanteil-beim-sieg-der-baltimore-ravens-sat1-erzielt-rekordquote-mit-super-bowl.html
Februar 05, 2013

Andre Scholz said:

2330
...
ich würde gerne die spiele in voller länge sehen gibt es eine möglichkeit?
Februar 06, 2013

tim spengler said:

2957
...
also ich weiß nicht, ob das so ganz legal ist und falls ich damit gegen irgendwelche richtlinien verstoße, bitte ich meinen eintrag zu löschen...

es gibt die möglichkeit mittels eines programms (z.b. expatshield) seine ip-adresse als englische ausgeben zu lassen. dann kann man jedes spiel per livestream anschauen, über bbc iplayer. in ziemlich guter qualität. ;-)
Februar 06, 2013

Werner Cromm said:

67
...
In Deutschland ist die Nutzung von Anonymizern nicht illegal.

Gewisse Nachteile muss man aber schon in Kauf nehmen:
"Expat Shield" ist eine 1:1-Kopie des bekannteren "Hotspot Shield", mit dem Unterschied das die Software Proxy-Server aus Großbritannien statt aus den USA nutzt. Bedenken Sie, dass die Surfgeschwindigkeit durch den Einsatz des Tools abnimmt.
Hinweis: Beim Surfen mit "Expat Shield" wird auf jeder Website ein Werbebanner eingeblendet. Ab und zu muss auch ein Werbelink geklickt werden, um die "normale" Website zu sehen.
Februar 06, 2013

Andreas Müller said:

709
Six Nations Live
France 2 und BBC 1 übertragen alle Spiele live, France 2 kann man beispielsweise über KabelDeutschland empfangen für 12,90€ p.M. Die zeigen auch einige Ligaspiele der TOP14 und alles ohne Anonymizer! ;-)) ..einfach einen Kumpel suchen, der Kabel hat!
Februar 07, 2013

Werner Cromm said:

67
...
France 2 und BBC 1 sind unverschlüsselt per Satellit empfangbar. France 2 auf 5 Grad West und BBC 1 auf 28 Grad Ost, also nicht auf der üblichen Astra-Position 19,2 Grad Ost. Mit der passenden Satellitenanlage also kein Problem.
Februar 08, 2013

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 11. Februar 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement