Registrieren
iRB 7s: Aussie Thunderbolts gewinnen in Tokio
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 4. April 2012

Image
Im Finale bezwang Australiens 7er-Auswahl die Mannschaft Samoas - (c) Jürgen Keßler

Nach dem der heftige Regen vom ersten Turniertag abgezogen war, entwickelte sich in Tokio, erstmalig Austragungsort eines iRB 7s World Series Turniers, ein hochklassiges Turnier. An dessen Ende Australien, eine Premiere in dieser Saison, den Siegerpokal in die Luft stemmen konnte. Im Cup-Finale hatten sich die blutjungen Aussie Thunderbolts gegen mit 28-26 das favorisierte Team aus Samoa behauptet.

Platz drei ging an die im Halbfinale an Samoa gescheiterten Neuseeländer. Die Kiwis siegten mit 24-17 gegen England und bauten ihre Führung auf Fidschi in der Gesamtwertung weiter aus.

Fidschi, in der Vorwoche in Hongkong noch ganz oben auf dem Siegerpodest, kam diesmal nur auf Rang fünf. Im Plate-Finale konnten die „Südsee-Zauberer“ Südafrika – die Blitzbokke mussten das gesamte Turnier ohne ihren Superstar Cecile Afrika auskommen – mit 14-10 bezwingen.

Versöhnlicher Turnierabschluss für die Franzosen, im Bowl-Finale (Platz 9) konnten sich unsere Nachbarn, die in den letzten Wochen damit begonnen haben in ihrem Verband weitreichende Reformen der 15er- und 7er-Struktur auf den Weg zu bringen, das Team USA mit 17-12 besiegen.

Das Shield-Finale ging diesmal an Schottland, ein Gegner der Deutschen Auswahl auf der FIRA Grand Prix Series. Die Highlander setzten sich mit 26-12 gegen die schnellen Jungs aus Kenia durch.

Weiter geht es am 5./6. Mai in der schottischen Metropole Glasgow und am 12./13. Mai steigt dann das Finale Turnier im alt-ehrwürdigen englischen National-Stadion Twickenham.

Nur drei Wochen später fällt dann in Lyon der Startschuss zur FIRA Grand Prix Series - mit der Deutschen Mannschaft. Gegner sind dann auch die World Series Teilnehmer Portugal, Spanien, Wales, Schottland, England und Frankreich. Wenn ihr auf TotalRugby.de live dabei sein wollt, wenn sich die DRV-Auswahl im Konzert der Großen versucht, dann solltet ihr selbst ein paar Euro beitragen, um unsere Berichterstattung zu ermöglichen. Aktuell steht der Zähler bei 15%. Es bedarf also noch tatkräftiger Unterstützung aus der Rugby-Community, um dieses Projekt auf die Beine zu stellen. Verlasst Euch nicht auf die anderen, sondern leistet selbst einen Beitrag. Spenden könnt ihr entweder auf betterplace.org oder per herkömmlicher Banküberweisung oder Paypal.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 4. April 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement