Registrieren
Video-Highlights und Spielerbewertungen Belgien vs Deutschland
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 21. März 2011

Image
Auch die belgischen Stürmer waren für das Deutsche Team noch eine Nummer zu groß - (c) JP Lardinois

Unsere TotalRugby-Reporter vor Ort haben nicht nur das Spiel aufgezeichnet, sondern auch wieder die Leistungen unserer Nationalspieler, gewohnt kritisch, unter die Lupe genommen. Wer in unseren Augen bester Deutscher war und wer gegen die Belgier nicht so gut aufgelegt war, erfahrt ihr in unserer Einzelbewertung. Außerdem haben wir einen 20-minütigen Highlight-Clip (in HD) mit allen Punkten und den besten Szenen der knappen Auswärtsniederlage für Euch erstellt. In unserem Match Pak findet ihr neben einem ausführlichen Spielbericht, Bilder der Partie, Video-Interviews und den LiveTicker zum nachlesen!

1 Benjamin Krause - 6 von 10
Agierte wie gewohnt sehr couragiert. Im Gedränge wie der gesamte Sturm überfordert, weshalb er für das Kollektiv die Gelbe Karte kassierte. Insgesamt aber eine solide Leistung.

2 Alexander Widiker - 7 von 10
Der Kapitän ist der Antreiber im deutschen Sturm. Konnte leider das enttäuschende Auftreten im Gedränge nicht verhindern. Ackerte viel im offenen Spiel, war sicher bei den Gasseeinwürfen und steckte nie auf, man merkte ihm den Unmut über die vielen Fehler und die Schwäche am Gedränge deutlich an, vielleicht sollte der Trainerstab darüber nachdenken, Widiker - zweifelsohne Deutschlands stärkster Gedrängespieler - zumindest vorübergehend wieder als Prop aufzubieten.

3 Arthur Zeiler - 4 von 10
Hatte auf der ungewohnten rechten Gedrängeseite riesen Problem und wirkte daraufhin im Spiel sehr verunsichert, teilweise beinah ängstlich. Muss schnell an seine starken Leistungen aus der Bundesliga anknüpfen, um seinen Platz im Team zu behaupten.

4 Daniel Armittage - 6 von 10
Nicht ganz so stark wie gegen die Tschechen eine Woche zuvor. Jedoch eine deutliche Bereicherung des deutschen Sturmspiels. Zeigte eine gute Mischung aus Offensiv und Defensivaktionen.

5 Alexander Hauck - 5 von 10
Hatte nach einer schwachen Vorstellung gegen die Tschechen etwas gut zu machen und das merkte man ihm auch an. Stark im Gassesspiel und sehr lauffreudig, aber das enge Spiel auf der 2. Sturmreihe ist seine Sache nicht. Verpasste vor dem entscheidenden letzten Versuch der Belgier, ein wichtiges Tackling.

6 Tim Kasten - 8 von 10
Am Anfang schien es er habe enorme Probleme mit seinem lädierten Knie. Wuchs dann jedoch mit einer bärenstarken 2. Hälfte über sich hinaus und machte Meter um Meter. Defensiv eine Bank.

7 Kehoma Brenner - 6 von 10
In der Verteidigung wie gewohnt emsig und bissig. Offensiv kam er leider gar nicht zur Entfaltung.

8 Robert Mohr - 7 von 10
Gab dem Sturm allein mit seiner enormen Präsenz viel Sicherheit und Selbstvertrauen. Konnte das Gedränge-Dilemma jedoch auch nicht verhindern. Vorbildliche kämpferische Leistung im offenen Spiel. Offensiv mit guten Aktionen und kaum Fehlern.

9 Tim Menzel - 7 von 10
Der 19-jährige machte das Spiel wie gewohnt schnell ohne große Schnörkeleien. Litt etwas unter dem manchmal mangelnden Support des Sturms. Gutes Kickspiel. Macht trotz seines Alters und der internationalen Unerfahrenheit einen enorm abgeklärten Eindruck. Sollte es ab und an auch mal auf eigene Faust probieren, um sein Spiel weniger berechenbar zu machen.

10 Fabian Heimpel - 6 von 10
Der RGH-Verbinder begann stark und verteilte die Bälle clever. Wieder starke Quote zu den Stangen. Wurde dann zu zögerlich in seinen Entscheidungen und somit auch unsicherer, seine Auswechslung brachte etwas mehr Schwung ins deutsche Angriffsspiel.

11 Benjamin Simm - 6 von 10
Der Feuerwehrmann hat trotz großer Bemühungen zu Beginn gar nichts vom Spiel, da der Ball schlichtweg nicht bis nach aussen kam. Wurde im weiteren Spielverlauf einige Male ins Szene gesetzt. In der Verteidigung manchmal einen Tick zu zögerlich aber trotzdem eine ordentliche Partie.

12 Pieter Jordaan - 9 von 10
Der Man of the Match in seinem ersten Länderspiel. Zwei Versuche, einen weiteren für Strauch mustergültig vorbereitet, stark in der Ballbehauptung, tadellose Verteidigung. Einziges Manko - das Kickspiel, hier mit einigen Schnitzern.

13 Gilles Pagnon - 7 von 10
Der Franzose zeigte eine gute uns solide Leistung. Sein Rückhandpass in der zweiten Spielhälfte war zum Zunge schnalzen und seine Fehlerquote war gewohnt niedrig.

14 Matthieu Franke - 8 von 10
Matthieu Franke in dieser Form wurde im Deutschen Spiel der letzten zwei Jahre schmerzlich vermisst, immer auf Ballhöhe auf seine Chance lauernd, gute Verteidigung, gutes Kickspiel, bereitete mit einem Sololauf aus der eigenen 22-Meter-Zone den 2. Versuch von Jordaan vor. Einer der besten Deutschen am heutigen Tag.

15 Mustafa Güngör - 7 von 10
War stets brandgefährlich wenn er am Ball war, nutzte die Freiräume die ihm seine "neue Position" bot glänzend und wirkte insgesamt wie ausgewechselt. Bereitete den Versuch zur Führung mustergültig vor. Lediglich einige Schwächen unter den hohen Bällen trübten den positiven Gesamteindruck, doch mit etwas mehr Routine auf der Schlussposition, werden sich diese Startschwierigkeiten mit Sicherheit legen.

16 Sven Wetzel - keine Wertung
Kam kurz vor Schluss für Kanning und konnte keine Akzente mehr setzen, vielleicht aber eine Alternative für Moldawien wenn Krause fehlt.

17 Nico Kanning - 3 von 10
Trotz seiner imposanten Entscheidung, wurde das Deutsche Gedränge nach seiner Einwechslung eher schwächer, als stärker. Im offenen Spiel war der ehemalige Judo-Champ völlig abgetaucht, fürs internationale Paket fehlt noch etwas. Wurde Ein- und Ausgewechselt.

19 Alexander Hug - 6 von 10
Kam für Brenner. Wie gewohnt stark in der Gasse und eifrig im offenen Spiel. Im Gedränge fehlen im aber leider auch ein paar Kilo für das internationale Niveau, liegt momentan mit Brenner gleichauf, um sich einen Platz in der Startformation zu erkämpfen, muss der Löwe aber noch eine Schippe drauflegen.

20 Marten Strauch - 7 von 10
Super Versuch im Zusammenspiel mit Jordaan. Sicher im Kickspiel und in der Verteidigung. War nach seiner Einwechslung absolut präsent und brachte das Spiel unserer Mannschaft in Schwung. Taktisch ab und an etwas zu naiv, lässt sich nach wie vor zu leicht ins Seitenaus drängen oder gibt Bälle durch unnötige Kicks aus der Hand. Trotzdem gehört Strauch in der momentanen Verfassung in die Startaufstellung.

Leider ist der Trip nach Belgien für unser Team teurer geworden als geplant, vor dem Hotel wurde die Autoscheibe unseres Kameramanns Gianni eingeschlagen und ein USB-Stick sowie das Navigationssystem entwendet. Wir würden uns freuen, wenn ihr mit ein Euren Spenden mithelft, dass Gianni für seinen großen Einsatz für die Rugby-Community kein Schaden bleibt. Die Selbstbeteiligung seiner Teilkaskoversicherung beträgt 150 € - wir versichern, dass wir sämtlich in diesem Zusammenhang eingehende Spenden an Gianni weiterleiten.

Dauer: 19:56 Min
Musik: Come with me - Puff Daddy feat. Jimmy Page

Artikel empfehlen
Kommentare (4)add comment

Volker Schütt said:

113
...
Der link zum Match Pak funktioniert nicht.
März 22, 2011

TotalRugby Team said:

366
...
Der Link wurde inzwischen gefixed, danke für den Hinweis!
März 22, 2011

Philipp Schmidt said:

1082
Super Video
Danke dafür!
März 22, 2011

Volker Schütt said:

113
...
Kann mich Philipp nur anschließen. Wieder ein super Video! Danke danke danke.
März 23, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 22. März 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement