Registrieren
Video-Highlights: DRV XV vs New Zealand Ambassador's
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 10. März 2011

Image
Die Angriffslust der Kiwis ließ sich auch mit vereinten Kräften nur schwer eindämmen - (c) Jürgen Keßler

Sie sind online! Die Rede ist von den Video-Highlights der Partie zwischen der New Zealand Ambassador XV und der Deutschen Nationalmannschaft, welche sich am vergangenen Wochenende (5.März 2011) zu einem Testspiel in Frankfurt am Main gegenüberstanden.

Gespielt wurde vor den ca. 600 anwesenden Zuschauern um den Ambassador's Cup, gestiftet von der neuseeländischen Botschaft. Doch in erster Linie galt es für Schippes und Potgieters Buben sich für die kommenden Länderspiele gegen Tschechien (12. März um 14:30 Uhr in Heidelberg), Belgien (19. März in Brüssel) und Moldawien (2. April in Chisinau) einzuspielen.

"Das [19-43] war Nebensache", ließ DRV-Kapitän Alexander Widiker nach dem Abpfiff dementsprechend verlautbaren. Auch wenn es den ehrgeizigen 1. Reihe-Stürmer mit Sicherheit geärgert haben dürfte, dass die erste Auflage des Ambassador's Cup an die Kiwis und nicht an die eigene Fünfzehn ging. Allerdings wird die DRV XV vermutlich schon im nächsten Jahr die Chance haben Revanche an dem zusammengewürfeltem Team aus der Südhemisphäre zu nehmen, der Vergleich mit den "All Blacks" soll nämlich zu einer festen Größe im Spielplan des Deutschen Rugby-Verbandes werden.

Unser Video-Editor Weilo, hat für Euch die besten Szenen der Partie in HD-Qualität zusammengeschnitten. Außerdem haben wir für Euch bereits in den letzten Tagen eine Fotogalerie, einen Spielbericht, Einzelbewertungen und den HAKA der Kiwis veröffentlicht! Den Kriegstanz der Maoris könnt ihr hier noch einmal in einer etwas weniger verwackelten Version genießen. Am Samstag (12. März) berichten wir für Euch ab 14:25 Uhr per LiveTicker vom Länderspiel zwischen Deutschland und Tschechien.

Dauer: 9:58 Min

Artikel empfehlen
Kommentare (3)add comment

Uwe Diedrichs said:

96
...
Super,Top Qualität
März 10, 2011

Christian Pfusch said:

102
...
Ja, das Video ist wirklich sehr gut. Und in diesen knapp 10 Min. Aufzeichnung vom Spiel erkennt man jede Menge "Fehler" im Defensivverhalten der deutschen Mannschaft, die von den NZ Ambassadors sofort zu Versuchen ausgenutzt wurden... Die Trainer konnten hoffentlich in den letzten Tage diese Fehler für die kommende Begegung gegen Tschechien analysieren und abstellen.... Daran sieht man wieder, wie wichtig Vorbereitungsspiele nach einer so langen Winterpause sind. Spiele sind besser als Training.... Wenn ich es richtig gesehen haben, hatten auch einige deutsche Spieler ein bisschen "Übergewicht". Jedenfalls wünsche ich der deutschen Mannschaft einen Sieg am Wochenende. Toi, toi, toi.
März 10, 2011

Kamaz Othodow said:

2034
...
finde auch, dass die Leistung der Deutschen etwas schwach war. Weiß nicht ob es daran gelegen hat, weil es "nur" ein Vorbereitungsspiel war?
März 10, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 10. März 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement