Registrieren
HC: Stade vs Bath - "Eigentor" von Lionel Beauxis
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Montag, 18. Januar 2010

Image
.

From Hero to Zero ist wohl die treffende Beschreibung für den Aussetzer von Lionel Beauxis, dem Schlussmann von Stade Francais, im Heineken Cup Match gegen Bath. Beauxis, gewöhnlich als begnadeter Fußballer bekannt, machte vor einigen Wochen noch mit einem Video-Clip von sich reden, in welchem er einen heranfliegenden Ball so gekonnt von seinem Fuß abprallen ließ, dass er ihn selbst fangen und ins Seitenaus befördern konnte. Ein ähnliches Kunststück wollte dem Verbinder der französischen Nationalmannschaft diesmal freilich nicht gelingen. Nutznießer von diesem Patzer war der heranstürmende Gedrängehalb der Gäste, Michael Claassens, der im Malfeld nur noch Handauf machen musste.


Doch Glück im Unglück für den jungen Kicker der Franzosen, dank zweier Versuche von Außendreiviertel Arias konnten die Pariser die Begegnung trotzdem erfolgreich gestalten und das auch, weil Beauxis sich vom Kickhütchen treffsicherer zeigte als bei seinem missglückten Klärungsversuch. Am Ende stand es 15-13 für die Mannen aus der französischen Hauptstadt, welche nach der langen Sperre für ihren Gedrängehalb Dupuy und Verletzungen beziehungsweise fehlender Spielberechtigung seiner etatmäßigen Vertreter kurioserweise gezwungen waren, Schottlands Schlussspieler Hugo Southwell als Gedrängehalb aufzubieten.


Die Highlights von sämtlichen Spielen dieses Heineken Cup Spieltages folgen!

.: Ähnliche Videos :.
Greif mir in die Augen, Kleiner – Foulspiel von Julien Dupuy

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

arc said:

1408
...
"...kurioserweise gezwungen waren Schottlands Schlussspieler Hugo Southwell als Gedrängehalb aufzubieten."
Erklaert ja alles. Dem armen Beauxis bleibt nicht viel uebrich, nach so einem Pass!
Januar 18, 2010

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 18. Januar 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement