Registrieren
European Challenge Cup 2009/2010: 4. Runde
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Freitag, 25. Dezember 2009

Image
.

Die irische Provinz Connacht mag in der Magners League nicht zu den großen Überfliegern gehören, doch immer wenn es zu europäischen Vergleichen kommt, sind die in grün gekleideten Kelten kaum zu stoppen, dies bekam auch das Team aus Worcester zu spüren, welches sieglos wieder heimreisen musste. Wenige spektakuläre Szenen und ausschließlich Kickpunkte gab es beim Spiel zwischen Bayonne und den London Wasps zu bewundern, den Wespen wird es egal sein, fliegen sie doch dank des glanzlosen Siegs weiter an der Tabellenspitze ihres Pools. Castres Olympique von Phil Christophers als Kapitän auf Feld geführt, unterlag knapp bei den zur Zeit schier unschlagbaren Saracens und das obwohl die Franzosen zu zwei wunderschön herausgespielten Versuchen kamen, von denen Christophers einen mustergültig vorbereitete, wohingegen Saracens nur vom Kick-Tee zu Punkten wußte. Die als Olympus Madrid im europäischen Wettbewerb startende “spanische Nationalmannschaft”, war beim Heimspiel gegen Montpellier zwar chancenlos, zeigte aber dennoch eine ansteigende Leistungskurve. Rugby Roma Olimpic zeigte hingegen wenig gute Form und wurde in der Folge von Racing Metro relativ problemlos abgefertigt. So schlecht es für Leeds in der Liga läuft, so gut präsentieren sich die Mannen aus Yorkshire im europäischen Wettbewerb, daran konnte auch das Team aus Bukarest mit zahlreichen künftigen Gegnern der DRV XV in seinen Reihen, nichts ändern. Doch da auch das Team aus Bourgoin gegen Parma zu einem deutlichen Sieg kam, liegen die Franzosen und die Engländer nun punktgleich an der Tabellenspitze ihres Pools. Rovigo war Toulon lange ein ebenbürtiger Gegner, am Ende jedoch nicht stark genug um das starbesetzte Team der Südfranzosen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Im Kellerduell des Pool 5 konnte Albi gegen Petrarca Padova gewinnen, Balsam auf den Wunden, des in der französischen Top 14 so schwer gebeutelten Aufsteiger. Newcastle konnte dank toller kämpferischer Einstellung, aus dem milden Montauban, zumindest den Defensivbonuspunkt entführen, welcher sich in der Endabrechnung noch als enorm wichtig erweisen könnte.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 25. Dezember 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement