Registrieren
6 Nations: England vs Frankreich (34:10)
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Dienstag, 17. März 2009


England vs. Frankreich 34:10
England gewinnt deutlich gegen Frankreich in einem Spiel, dass durch viele Fehler der Franzosen früh entschieden wurde. Nach einer desaströsen ersten Halbzeit stand es bereits 29:0 für die Männer von Martin Johnson. Frankreich wachte in der zweite Halbzeit wieder auf, doch das Spiel war bereits verloren.

Die Engländer gingen bereits nach zwei Minuten durch einen Versuch von Cueto in Führung, welchen Flood erhöhen konnte. Über die ganze erste Halbzeit hinweg gelang es den Franzosen nicht, den Engländern ihr Spiel aufzuzwingen und sie verloren in den Gassen und offenen Gedrängen oftmals den Ball. Die Engländer konnten die Fehler gnadenlos ausnutzen und kamen so zu Versuchen durch Worsley, Armitage und Flutey. Nachdem man dachte, die zweite Halbzeit könnte nicht schlimmer werden, kassierten die Franzosen wie in der ersten Halbzeit nach zwei Minuten den nächsten Versuch. In der Halbzeit mussten die Engländer verletzungsbedingt ihren Verbinder tauschen und so kam Goode für Flood aufs Feld.
Die Franzosen wurden nun stärker und erzielten zwei Versuche, doch mehr ließ die Verteidigung der Männer um Kapitän Steven Borthwick nicht zu. Dieses Mal schafften es die Engländer ohne Gelbe Karte das Feld zu verlassen und auch ihre Fehleranzahl deutlich zu minimieren, die Franzosen hingegen leisteten sich einige Vorwürfe und vor allem ihre Unterlegenheit in den offenen Gedrängen brachten sie um den Sieg. Die Männer des Spiels waren wohl der wiedererstarkte Kapitän Borthwick und Flutey, der erbarmungslos kämpfte und zwei Versuche legen konnte.

Am letzten Spieltag empfangen die Franzosen Italien und England darf sich mit Schottland messen. Für beide Mannschaften geht es jedoch nicht mehr um den Titel, dieser wird nun nur noch unter Irland und Wales ausgemacht.

Die Punkteverteilung:
Frankreich:
Versuche: Malzieu, Szarzewski
England:
Versuche: Cueto, Flutey 2, Armitage, Worsley
Erhöhungen: Flood 3

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 10. Mai 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement