Registrieren
Gavin Henson - Der Glamour Boy der "Red Dragons"
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Mittwoch, 11. März 2009

Gavin Henson, der 2005 und 2008 maßgeblichen Anteil an den Grand Slams der walisischen Mannschaft hatte, ist an einem guten Tag mit Sicherheit einer der (wenn nicht der) weltbeste Innendreiviertel.

Henson war im Jahr 2005 Teil der British Lions, nach der Tour fiel er aber in ein bis zum Jahr 2007 andauerndes Formtief und sorgte vor allem Abseits des Rugbyplatzes für Schlagzeilen. Seine Medienträchtige Beziehung mit dem walisischen Starlet Charlotte Church brachte den beiden einen ähnlichen Ruf wie den Beckhams ein und auch sein extravagantes Äußeres führte dazu, dass Henson schnell zum beliebten Cover Boy wurde. So verpasste er auch den World Cup 2007 in Frankreich.

Unter dem neuen walisischen Trainer Warren Gatland ist Henson wieder auferstanden. Beim Grand Slam 2008 spielte er jede Partie von Beginn an und war einer der Leistungsträger in der siegreichen walisischen Mannschaft.

Die Tour nach Südafrika im Spätjahr 2008 verpasste Henson, doch inzwischen ist der Mann von Ospreys wieder in bestechender Form und wird am kommenden Wochenende wieder in der Startaufstellung der Walisier stehen.

Henson wird mit Sicherheit, sollte er von weiteren Verletzungen verschont bleiben, einer der ganz heißen Kandidaten für einen Platz im Kader der British Lions für die Tour ins Land des Weltmeisters Südafrika sein.

Artikel empfehlen
Kommentare (2)add comment

Cauacaunibuca said:

657
...
schönes Video! An einem guten Tag halte ich allerdings brian o driscoll für stärker(offensiv besonders). Ansonsten ist Henson ein klasse Tackler!
März 11, 2009

Toulousian said:

881
...
Ich würde gerne mal Henson auf der 12 und O'Driscoll auf der 13 im gleichen Team sehen.

Vielleicht dieses Jahr bei der Lions Tour?
März 12, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 10. Mai 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement