Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
8er Rugby (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: 8er Rugby
#3799
Greta Schreiner (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 8er Rugby vor 14 Jahren, 8 Monaten Karma: 0  
so, das waren schnelle ein oder zwei jahre. die 7er liga kommt und es geht in diesem jahr auch los ... also war alle aufregung umsonst.

gibt es denn mittlerweile irgendwo die regeln für die rl zu lesen?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3800
nina corda (Benutzer)
Junior
Beiträge: 92
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 8er Rugby vor 14 Jahren, 8 Monaten Karma: 1  
Schreiner schrieb:
QUOTE:
so, das waren schnelle ein oder zwei jahre. die 7er liga kommt und es geht in diesem jahr auch los ... also war alle aufregung umsonst.

gibt es denn mittlerweile irgendwo die regeln für die rl zu lesen?


ob die aufregeung berechtigt war, oder das dicke ende noch kommt, wird sich zeigen.
was passiert denn, wenn aus allen rl nun die 7er-begeisterten teams "abwandern", hin zur 7er reihe. mit ein oder zwei teams muss man keine liga abhalten. und das viele teams in beiden reihen mitspielen werden, wage ich zu bezweifeln, zumal eh schon etliche teams allein oder in SG an zb RL und 10er liga, oder erste BL teilnehmen. eine zusaetzliche liga wird sich da zumindets fuer die clubs, die unbedingt 7er spielen wollen, nicht lohnen.
Dateianhang:
Dateiname: AnlageRLSatzung_8er.pdf
Dateigröße: 99997
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3806
Greta Schreiner (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 8er Rugby vor 14 Jahren, 8 Monaten Karma: 0  
Danke für das .pdf. Das liest sich doch prima und ist, wie ich dachte. 8er Rugby mit allem drum und dran. Klasse.

Wenn die 7er begeisterten Mannschaften aus der RL (um die geht es doch, oder?) abwandern, dann wollen die 7er begeisterten Mannschaften eben lieber 7er spielen als 15er. Das ist ihr gutes Recht, oder? Mit der Umstellung der RL und der Schaffung einer 7er Liga wird getrennt. Und das ist gut so.

Wenn ich es richtig sehe, überschneiden sich ein Termin von RL/BL und RL/7er Liga. Das ermöglicht termintechnisch auf jeden Fall einen Start in 2 Ligen. Wie das finanziell machbar ist, wird sich sicherlich zeigen, aber eigentlich sind Mannschaften doch kreative Vereinigungen, die es schaffen können Geld zu verdienen, um so viel Rugby wie möglich zu spielen. Die Möglichkeit ist auf jeden Fall gegeben. Und es ist doch gut, dass man dadurch mehr Möglichkeiten hat zu spielen. Ein Problem in Deutschland ist doch, dass zu wenig gespielt wird.

WIr sollten ganz einfach positiv bleiben, Mannschaften & Spielerinnen motivieren und versuchen so viel wie irgend geht, möglich zu machen. Und am Ende dieser Saison wird sich zeigen, was gut war und was nicht und dann anpassen, was in der letzten Saison nicht optimal war.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 21.08.2009 23:45 von Greta.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3855
nina corda (Benutzer)
Junior
Beiträge: 92
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 8er Rugby vor 14 Jahren, 7 Monaten Karma: 1  
leider haben sich in satzung und satzungsanhang fehler eingeschlichen.

ist es im anhang wohl nur ein typo:
"2.2 Seitenauslinien
8er-Seitenauslinien sind die regulaere 5m Gasselinie vor dem Malfeld und die regulaere 10 m Linie dieser Spielfeldhaelfte" -
gemeint ist wohl die 5m linie, also jene linie, welche 5m zur mallinie eingerueckt ist....
so findet sich in der satzung folgendes:
"§ 12 Sicherheitsregeln
Die Sicherheitsregeln des DRV bezueglich des Gedraenges kommen nicht zur Anwendung."

meines wisssens nach koennen die DRF das nicht entscheiden.
die drv-sicheheitsregeln sind da eindeutig:
"REGEL 20 – GEDRAENGE

In allen Spiel- und Altersklassen des DRV unterhalb der
2. Bundesliga kommen die U-19 Regelvariationen zur Anwendung."

insofern sind diese unterlagen wohl eher eine art "anregung", wie man das machen koennte, als eine ernsthafte spielordnung.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3967
Alfred Jansen (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 9
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 8er Rugby vor 14 Jahren, 6 Monaten Karma: 0  
Am letzten WE waren doch RL-Turniere! Wie lief es?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4008
Alfred Jansen (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 9
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 8er Rugby vor 14 Jahren, 6 Monaten Karma: 0  
Mit der Entscheidung des IOC, dass 7er olympisch wird, sollte die 8er - Liga überdacht werden.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement