Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
8er Rugby (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: 8er Rugby
#5050
Martin Friedland (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 15
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 8er Rugby vor 14 Jahren Karma: 0  
Sowohl an den jetzigen Beiträgen wie an der Diskussion im letzten Sommer sieht man, daß es auch bei den Insidern durchaus unterschiedliche Ansichten zur Art und Weise der Nachwuchsförderung gibt.
Im letzten Sommer ist die 8er RL eingeführt worden mit nachvollziehbarer, aber nicht unumstrittener Begründung; die in diesem System gespielten 3 Turniertage haben dementsprechend allerhand Erkenntnisse auch bezüglich einer Optimierung gebracht.
Sinnvoll wäre es nun gewesen, die Erfahrungen einer gesamten Saison auszuwerten und anschließend Entscheidungen zu treffen.
Man könnte beispielsweise zur Vorbereitung solcher Systementscheidungen kleine Turniere mit dem jeweiligen System austragen und so praktische Erkenntnisse zu Sinn oder Unsinn herausfinden; aber plötzlich mitten in der Saison "die Pferde zu wechseln", ist wahrlich nicht geschickt. Immerhin gibt es Vereine, die ihr Training auf das 8er System eingestellt haben!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5051
nina corda (Benutzer)
Junior
Beiträge: 92
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 8er Rugby vor 14 Jahren Karma: 1  
die art und weise, wie das sonderrugby mit 8 leuten im vergangenen jahr eingefuehrt wurde, hat IMHO nicht zur akzeptanz des selbigen beigetragen.
in einem system von aufeinander aufbauenden und sich ergaenzenden ligen und auswahlmannschaften, vielleicht. aber zugleich sind zb die RA abgeschafft worden. es gab also fuer diejenigen, die 8er spielen mussten, garkeine moeglichkeiten, das dort gelernte im 15er anzuwenden.
es war auch da schon klar, das bei der sitzung im januar vermutlich das 8er gekippt werden wuerde. nicht zuletzt deshalb war diese sitzung aussergewohnlich gut besucht.
das es mehr oder weniger zurueck auf start ging und nun wieder sowas aehnliches wie 7er in den rl gespielt wird, war absehbar, denn die alternativen sind rar gesaet.
ein ergebnis ist aber auch die ausfforderung an alle clubs, zu ueberlegen, ob (evtl in spielgemeinschaften) nicht auch 10er gespielt werden kann, dann koennte man die 2.bl splitten und haette auch kuerzere anfahrtswege.
mal sehen, was daraus wird.
das einzige, was wirklich von diesem letzten rugbytag bleibt, ist die super7s sache.
ob das gut oder schlecht ist, sollen andere beurteilen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement