Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
8er Rugby (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: 8er Rugby
#5043
Roland Welsch (Benutzer)
Soccer not allowed!
Nationalspieler
Beiträge: 394
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Stuttgart
Aw: 8er Rugby vor 12 Jahren, 1 Monat Karma: 2  
..weil das mit dem 8er schon immer Schwachsinn war!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Zensiert!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5044
Martin Friedland (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 15
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 8er Rugby vor 12 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
... gibt es auch ernsthafte Antworten?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5045
nina corda (Benutzer)
Junior
Beiträge: 92
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 8er Rugby vor 12 Jahren, 1 Monat Karma: 1  
mf6709 schrieb:
QUOTE:
Den Regel-Aktualisierungen auf der Website der SDRV ist zu entnehmen, daß die 8er-RL mit sofortiger Wirkung wieder abgeschafft ist zugunsten einer 7er-Liga (auf verkürztem Feld).
Kennt jemand die Hintergründe für diese Entscheidung?
Und warum geschieht dies so heimlich?


es hat im januar eine sitzung gegeben, in der die anwesenden vereine die aenderung beschlossen haben.
warum dies nicht auf den offiziellen kanaelen kommuniziert wurde solltest du die verantwortlichen in der DRF fragen.
wenn es dich beruhigt: beim rugbytag werden die karten wieder neu gemischt.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5046
Martin Friedland (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 15
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 8er Rugby vor 12 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
Danke!

Beruhigt mich aber nicht, ich denke, daß diese Schnellschüsse der Entwicklung des Rugby nicht förderlich sind.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5047
Greta Schreiner (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 8er Rugby vor 12 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
@ mongo - deine beiträge fand ich bisher immer erfrischend und höchst amüsant. als schwachsinn hatte ich die 8er variante allerdings nie gesehen.

die regionalliga ist neben der 2. bundesliga zum aufbau des 15er rugby, also der 1. bundesliga, gedacht. hat demnach gar nichts mit 7er rugby zu tun. in der regionalliga ist auch noch nie 7er rugby gespielt worden und wird es auch nie werden. die regionalliga ist für all die vereine gedacht, die nicht genügend spielerinnen für's 10er oder 15er haben. daher ist die idee in dieser liga 8er rugby zu spielen durchaus berechtigt. über die modalitäten wie platzgröße und dergleichen, hätte im januar munter diskutiert werden können. die regionalliga 7er rugby spielen zu lassen ist ganz einfach kontraproduktiv.

7er rugby wird in der super 7s series gespielt. jeder verein hatte vor beginn der runde noch die möglichkeit unbürokratisch in die entsprechende liga zu wechseln. das wurde nicht wirklich genutzt. jetzt aber zurück zum 7er rugby zu gehen ist einfach "saublöd".

daher fände ich es klasse, wenn beim rugbytag alle wertfrei in die diskussion einsteigen würden und die regionalliga als das sehen, was sie ist und bereit sind zu verstehen, dass die frauen versuchen eine klare trennung zwischen 15er und 7er zu schaffen und somit so viele spielerinnen wie nur möglich, ihren anlagen entsprechend, zu fördern. dieses zwischenstadium, was in der regionalliga praktiziert wird mit 7 auf einem viel zu großen feld (ok, jetzt ist es etwas kleiner, allerdings noch immer zu groß) zu spielen ist nichts halbes und nichts ganzes. das betrachte ich eher als schwachsinn ...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5048
(Benutzer)
Junior
Beiträge: 82
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: Earth
Aw: 8er Rugby vor 12 Jahren, 1 Monat Karma: -14  
Schreiner schrieb:
QUOTE:
die regionalliga ist für all die vereine gedacht, die nicht genügend spielerinnen für's 10er oder 15er haben.
Meinst du das wirklich ernst was du da schreibst?
Von den 15 an den Bundesligamannschaften beteiligten Vereinen spielen 12 in der Regionalliga mit und stellen dort etwa die Hälfte der Mannschaften.


Schreiner schrieb:
QUOTE:
jeder verein hatte vor beginn der runde noch die möglichkeit unbürokratisch in die entsprechende liga zu wechseln.
Frag mal die Vereine; die sehen das nicht so. Es ist schon ein Riesenunterschied ob man an regionalen Turnieren oder aber an bundesweiten Veranstaltungen teilnimmt.


Schreiner schrieb:
QUOTE:
mit 7 auf einem viel zu großen feld zu spielen ist nichts halbes und nichts ganzes. das betrachte ich eher als schwachsinn ...
Da werden sich unsere französischen Nachbarn aber freuen das ihr Konzept der 3. Liga als Schwachsinn bezeichnet wird.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement