Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Twickenham Siebener 23/24. Mai (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Twickenham Siebener 23/24. Mai
#3143
Ulrich Scholz (Benutzer)
Junior
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Twickenham Siebener 23/24. Mai vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 0  
Ach ich habe keine Ahnung? Nur weil mal einer etwas kritisch darüber schreibt???? Es nicht in Rosafarben malt?

Wenn ihr 30.000 Zuschauern an 2 Tagen für toll haltet, dann ok. Ich finde es enttäuschend. Das Stadion war an beiden Tagen leer.

Von welchem Level redest Du? Sollte man als deutsches Rugby nicht höhere Ansprüche haben? Möchte man nicht vorwärts kommen, sich neue Ziele stecken? World Sevens? Nunja man sollte nicht gleich in Träumerein ausbrechen. Erstmal auf dem Teppich bleiben. Erstmal muss man dafür sorgen, dass Rugby hier in Deutschland nicht "stirbt".

Und ich glaube nicht das die Hannover Sevens zu einer ständigen Einrichtung werden. Das wird früher oder später an der Kostenfrage scheitern. Um mehr, vorallem hochkarätige Sponsoren zu finden muss man mehr Werbung machen.

Klasse das in Berlin ein Plakat hing. Hier in Heidelberg hat man null davon mitbekommen. Ich weis nicht, wie es in anderen Städten aussah. Als ich Freitags in Hannover am HBF ankam, auch keine Werbung, kein Plakat nichts. Bis auf einer Straßenbahn.Da war ein hinweis drauf. Achja in der Innenstadt war irgendso ein komischer Stand, an dem man sich mit Spielern unterhalten konnte. Nur gesehen hab ich da nie jemanden, weder Spieler noch Fans.

Wurde in überregionalen Zeitungen darüber berichet? Gab es im Vorfeld eine Berichterstattung in den TV Medien, beim NDR z.b.? Die wollten doch die Spiele der deutschen Mannschaft übertragen. Meines Wissens kam da keine Sekunde im TV von diesem Turnier.

Auf den DRV würde ich mich nicht verlassen. Deren Wunsch ist zwar Rugby hier populär zu machen, nur merkt man leider nichts davon. Alles nur Amateurhaftes denken. Ja zur WM fahren, aber keine Voraussetzungen dafür schaffen. Die bringen es ja nicht mal fertig Rugby in TV zu bringen, um das Interesse zu wecken.

Und das sollte das erste, wichtigeste Ziel im Moment sein. Wenn das gelungen ist, dann kann man mal darüber nachdenken die Hannover Sevens "gross rauszubringen". Dann kommen auch mal 50.000/60.000 zu dem Turnier. Und nicht nur alle Rugbyfans aus Deutschland.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3144
Matthias Freitag (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 39
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Twickenham Siebener 23/24. Mai vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 1  
am 14.06. ist DRT: hingehen, wählen lassen, alles besser machen!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3145
Ulrich Scholz (Benutzer)
Junior
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Twickenham Siebener 23/24. Mai vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 0  
Lol*

Ja klar auf die Antwort habe ich gewartet.

Glaubt ihr vielleicht da wird ein Aussenstehender gewählt?


Sorry aber ich arbeit schon in einem anderen Verband mit.
Dort kann man sich einbrigen, Ideen entwickeln. Da geht es voran. Der ist nicht so "verstaubt" wie der DRV.....
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3146
Walter Sill (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 402
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: Bonn
Aw: Twickenham Siebener 23/24. Mai vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 10  
@rugby_leaguer
Wir alle wollen das deutsche Rugby nach vorn bringen. Dazu ist allerdings ein konstruktives Miteinander notwendig. Dies will ich Dir hier ausdrücklich nicht absprechen.
Wenn Du in einem anderen Verband arbeitest, vielleicht kannst Du an den DRV mal Adressen von Firmen die Werbeflächen vermieten, von Redakteuren die bereit sind in Wort und Bild über Rugby zu berichten und deren Konditionen mitteilen.
Alles was uns voran bringt ist nützlich.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3152
(Benutzer)
Bambini
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Twickenham Siebener 23/24. Mai vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 0  
@WRS und @mfreitag

mit unkritischem Verhalten und rosaroter Brille wird man das deutsche Rugby aber nicht nach vorne bringen.

Nach dem Turnier in Twickenham, wie Globecoach schon trefflich analysiert hat, muß man eine kritische Bestandsaufnahme machen, ob diese Spieler, das deutsche Rugby weiter nach vorne bringen können. Also aus meiner Sicht hat es nicht nur an der mangelnden kämpferischen Einstellung gefehlt, sondern einfach auch an Geschwindigkeit, um auf diesem Niveau mitzuhalten. Es kann doch nicht sein, daß Spieler, die in Hannover nicht die Qualifikation für Dubai geschafft haben, völlig unkritisch auch für Twickenham nominiert werden. Das Ergebnis auf einem wesentlich höheren Niveau hat man ja gesehen - wie schon vorher gesagt - peinlich.

Vielleicht sollte man mal im deutschen Rugby, anstatt über mangelndes Geld zu jammern, sich an Ländern orientieren, welche trotz Amateurstatus Ihrer Domestic League, trotzdem auf Weltniveau mithalten können, bzw. sich zumindest für die 15er WM Qualifizieren können. Externes Know-How von solchen Ländern ist unumgänglich, ansonsten "wurschteln" die Leute einfach weiter. Vielleicht kann man auch für die Nationalmannschaft ein "Frankfurter-System" einführen, wird ja sogar auf Top-Niveau gemacht.

Kann auch nicht verstehen wie es in DE nicht möglich ist sich auf die Spiele der Six-Nations B, gemeinsam vorbereiten zu können, wir leben ja nicht in USA oder Australien mit den riesen Entfernungen. Wie man den Klassenerhalt mit Stützpunkttrainings erhalten will, verstehe ich nicht. Da muß man doch gemeinsam trainieren und es muß doch im Budget sein, den Leuten das Fahrgeld zu ersetzen und in der jeweiligen Stadt die Spieler privat unterzubringen.

So und jetzt bitte wieder die klasse Kommentare, nach dem Motto geh doch um DRT und lass Dich wählen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 31.05.2009 14:04 von Blub Blub.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3153
Carsten Segert (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 31
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Twickenham Siebener 23/24. Mai vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 2  
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 24.11.2013 19:06 von Kalahari.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement