Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Twickenham Siebener 23/24. Mai (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Twickenham Siebener 23/24. Mai
#3132
Ulrich Scholz (Benutzer)
Junior
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Twickenham Siebener 23/24. Mai vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 0  
Ich war in Hannover, an beiden Tagen.

Sorry aber wenn man meint das Stadion sei voll gewesen, die Stimmung klasse, dann seh ich das anders.

Im Gegenteil. Gerade von der Zuschaueranzahl war ich doch sehr enttäuscht. Hätte mit mehr gerechnet. Gerade bei solch einer Rugbyveranstaltung in Deutschland hätte man mehr Zuschauer anziehen müssen. Dieses Jahr wird es wohl kaum besser werden.
Wer wird kaum? Die Rugbyfreaks --- mehr nicht.

Weis nicht ob Hannover eine gute Wahl als Werbung für die Aufnahme zu den Olympischen Spielen 2016 ist.

Generell fand ich die Werbung im Vorfeld sehr unglücklich. Außerhalb von Hannover bekam man nichts mit. Der DRV hätte sich meiner Meinung nach auch um eine TV Übertragung bemühen müssen. Aber wie erwartet kam hier auch nichts.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3133
Max Joachim (Admin)
Admin
Beiträge: 239
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich www.hannover-sevens.de Ort: London Geburtstag: 1988-05-05
Aw: Twickenham Siebener 23/24. Mai vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 7  
Mein Tipp: Komm nicht und lass den anderen ihre Freude daran - den meisten hats ja wohl gefallen (s. Artikel im Archiv von hannover-sevens.de mit Kommentaren nach den Hannover Sevens und Aussagen von IRB, FIRA-AER usw.)

Im Hauptbahnhof in Berlin waren großflächig Plakate zu sehen gewesen mit Werbung für die Hannover Sevens letztes Jahr, auf der internationalen Tourismus-Messe (deren Name mir entfallen ist) war ein Stand gewesen, es waren Plakate beim Bundesliga-Finale in Frankfurt/Main gewesen. Die Presse hat im Vorfeld darüber berichtet, auch national, der NDR hat eine ganze Weile berichtet am Sonntag, darunter mds. ein Spiel der deutschen Mannschaft komplett, der IRB hat mit seinem Total Rugby TV berichtet (was in manchen Ländern sogar im nationalen TV kommt) usw. ...
In diesem Jahr kannst du dir zusätzlich Frauen-7er-Rugby der Spitzenklasse ansehen (unter anderem ist England dabei, eines der besten Teams der Welt) und die ganze Nordkurve ist als Party-Block ausgeschrieben (ähnlich dem South Stand in Hong Kong).
Dazu kommt, dass TotalRugby.de und olympic-rugby.org ebenfalls Aktionen planen. An deiner Stelle würde ich mir das nicht entgehen lassen, aber jedem das seine ...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3134
Walter Sill (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 402
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: Bonn
Aw: Twickenham Siebener 23/24. Mai vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 10  
Ich war natürlich auch da.
Zugegeben, die Beurteilung der Stimmung ist Ansichtssache.
Aber:
- dies war die größte Rugbykulisse die wir je hatten,
- im Vergleich zu der Stimmung bei den 15er Länderspielen war die Stimmung geradezu phänomenal.

Unser Block hat sich jedenfalls großartig amüsiert und war mit ganzem Herzen dabei. Alle wollten wiederkommen.

Nach meiner Einschätzung stehs Du mit der Beurteilung ziemlich alleine da.
Zu den Zuschauerzahlen: Im Vorfeld war zu sehen, dass der überwiegende Teil der Eintrittskarten verkauft war. Leider sind die Sponsoren die Karten nicht losgeworden. Ich hätte mir auch eine volle Hütte gewünscht, aber diesmal wirds sicher noch besser.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3137
Volker Kraft (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 38
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich www.bierther.com Ort: Heidelberg Geburtstag: 1967-10-05
Aw: Twickenham Siebener 23/24. Mai vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 0  
Also ich war auch da und fand die Stimmung klasse. Klar kann man dies nicht mit den großen Turnieren in den Hochburgen vergleichen. Aber ich fand es trotzdem klasse, gerade wenn die Deutsche Mannschaft gespielt hat war die Stimmung super.

Ich freue mich schon auf dieses Jahr Tickets und Übernachtung sind gebucht.

Hannover wir kommen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3138
Christian Pfusch (Benutzer)
1. Mannschaft
Beiträge: 211
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Twickenham Siebener 23/24. Mai vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 1  
Rugby_Leaquer, wenn man(n) von 0 eine Ahnung hat, sollte man nicht rummeckern. Die Hannover-Sevens 2008 waren ein "Riesenerfolg" und haben Deutschland weltweit bekannt gemacht. Ca. 30.000 Zuschauer an 2 Tagen schafft kaum ein anderes Turnier auf unseren Level. Sicherlich war es natürlich gut für uns, dass sich die Mannschaften für die Weltmeisterschaft in Dubai qualifizieren mussten. Somit hatten auch Wales und Irland mit Superteams teilgenommen.
Wenn dieses Endturnier in Hannover zur ständigen Einrichtung von der Fira/IRB wird, mache ich mir keine Sorgen, dass auch Topmannschaften wie England und Schottland in Zukunft noch dazustossen.

Später könnte es vielleicht einmal zur IRB Sevens world series auserkoren werden. Dann sehen wir auch SAF, NZL, Fidschi,Samoa, Canada, USA etc. Das muss unser Ziel sein.
Dazu braucht allerdings Achim Behring-Scheil und die Hannover-Sevens eure Hilfe und Unterstützung!!!! Bringt jeden mit, der laufen kann und überzeugt Freunde, Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen, Schulen, Firmen etc am 11.7./12.7. in die AWD Arena von Hannover zu kommen. Mund zu Mund Propaganda ist die BESTE!!!

Wenn ihr Netzwerke zu Unternehmen habt, überzeugt die Werbeabt. und Manager, dass sich dort Werbung lohnt.....

Bringt intelligente Lösungen hier ins Forum, wie wir das Stadion noch voller als jetztes Jahr kriegen....

Die deutsche Mannschaft ist motiviert, bis unter den Scheitel....hoffentlich der DRV auch..... denn die Junges zerreissen sich für ihre Nation, brauchen aber unbedingt die dementsprechende Vorbereitung und Unterstützung von den Fans, DRV und Sponsoren. Nur noch 6 Wochen bis zum Start!!! Auf gehts!!!!!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3142
Alex Deurer (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 37
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Twickenham Siebener 23/24. Mai vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: -1  
Oh, da verkauft wohl jemand Karten...
Die "...bis zum Scheitel motivierte Nationalmannschaft..." konnte man ja live auf Sky sehen. Ja, antwortet doch alle wieder mit dem soooo tollen Spiel gegen Kanada, aber die Performance, Einstellung und das gesamte Bild der Deutschen war einfach nur schlecht. Und im vergangenen Jahr in Hannover? Was einigen Zuschauern im Kopf geblieben ist, ist ein Gespräch zwischen einem Zuschauer und Mustafa Güngür, kurz vor dem Ankick zu einem Spiel, wie KRASS sich doch ihre Frisuren verändert haben! Alles eine Einstellungssache unserer Topspieler
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement