Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Twickenham Siebener 23/24. Mai (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Twickenham Siebener 23/24. Mai
#3154
Manuel Wilhelm (Admin)
no pads, no helmets - just balls!
Admin
Beiträge: 214
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 93155514 Geschlecht: männlich mulu1980 TotalRugby Ort: Heidelberg Geburtstag: 1980-12-15
Aw: Twickenham Siebener 23/24. Mai vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 38  
@ blub blub - dein username wurde deaktiviert. du hast gegen die regeln von TR verstoßen, fantasienamen als nick und keinen richtigen namen hinterlegt bzw keine email die rückschlüsse auf die person zulässt, das wird in zukunft von uns rigoros gehandhabt. es geht mir auf die nerven, dass hier ständig gegen die regeln verstoßen wird.

du kannst gerne eine mail an uns schreiben und uns sagen wer sich hinter blub blub verbirgt, dann schalten wir dich wieder frei.

p.s.: es hat nichts mit deiner aussage zutun, inhaltlich gibt es dort nichts zu bemängeln. ausserdem werden wir deine wahre identität auch vertraulich behandeln - aber spielregeln gibt es nicht nur auf dem rugbyplatz, sondern auch daneben.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 31.05.2009 15:49 von mulu.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3155
Arne Zielinski (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 69
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Twickenham Siebener 23/24. Mai vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 3  
Ich hab die Spiele der deutschen Mannschaft zwar nicht gesehen, aber hier gleich den Teufel an die Wand malen zu wollen halte ich doch für etwas übertrieben. Klar haben die Jungs am ersten Tag nicht gut ausgesehen, aber sie haben ja nicht gegen Grönland, Panama und Indien ein paar Abfuhren bekommen, sondern gegen das beste was derzeit im 7er auf der Welt so rumläuft. Und die Spieler sind halt auch nur Menschen, und dass man den Kopf vielleicht hängen lässt kann ich verstehen. Der immer wieder beschworene "Kampf" geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Wir haben 60 zu 0 verloren aber toll gekämpft? Nein, 60 zu 0 verloren und das zu recht, dabei haben wir aber auch was gelernt und somit ist es gut.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3156
Walter Sill (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 402
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: Bonn
Aw: Twickenham Siebener 23/24. Mai vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 10  
@blub blub oder wer immer das ist...
ich bin etwas irritiert. Beim aktuellen Thema habe ich mich positiv über die Hannover Sevens geäußert, von der Leistung in Twickenham habe ich nicht geschrieben. Wie Du daraus auf rosarote Brille schließt ist mir nicht zugänglich.
Aber wenn wir schon mal bei der Strategie sind:
Die Anregung unsere Nationalmannschaften ordentlich in Trainingslagern auf die Spiele vorzubereiten ist schon uralt. Darüber habe ich mich am Rande der letzten Länderspiele sowohl mit Spielern alsauch Offiziellen unterhalten. Es gibt niemanden der diese Notwendigkeit nicht sieht. Aber dies ist zu teuer. Da sind wir leider doch wieder beim Geld. Beim Thema Spendenaufruf (dessen Ertrag aus meiner Sicht desaströs war) habe ich mal über die finanzielle Lage des DRV so wie sie sich mir darstellt geschrieben. Jeder Landesligaverein hat mehr Geld. Was ist denn die Alternative?
Von den ca. 680 T€ werden die Nachwuchsmannschaften, 7 er, Frauen- und Männernationalmannschaft bezahlt. Natürlich kann man sich auf 1 - 2 Mannschaften konzentrieren. Was soll man streichen, welche Mannschaften auflösen? Die Wahrheit ist, die finanzielle Decke ist zu kurz. Weiter will ich das jetzt nicht mehr ausführen.

Wenn Dir der Auftritt in Twickenham peinlich war: Das kommt halt vor, wenn Amateure gegen die besten Profis der Welt spielen. Natürlich sind Amateure langsamer, machen mehr Fehler.Die Ergebnisse spiegeln nun mal den Leistungsunterschied zur Weltspitze wider, daran gibt es doch nichts zu deuteln. Die Spieler wurden aber doch nicht dorthin gesandt um das Turnier aufzumischen, sondern um zu lernen und sich einzuspielen. Kann es sein, das Deine Ansprüche und Erwartungen jenseits jeglicher Realität sind?
Ich ziehe jedenfalls den Hut vor den Spielern, die genau wußten, das sie keine Schnitte bekommen können und sich trotzdem der Aufgabe gestellt haben.
Alles in allem: ich finde Rugby hat in Deutschland eine gute Entwicklung gezeigt. Wo waren wir denn vor 5 - 10 Jahren ?Maximal viertklassig, jetzt kratzen wir an der Zweitklassigkeit. Das ist auch ein Fortschritt. Arbeiten wir daran, das es weitergeht.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3157
Alex Deurer (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 37
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Twickenham Siebener 23/24. Mai vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: -1  
@WRS die USA haben auch in Vietnam verloren, die Vietnamesen haben nicht den Schw... eingezogen und wollten nur lernen,von der Profikampfmaschiene Amerika. Die haben gekämpft! Unsere 7ér Mannschaft hat NICHT gekämpft, meiner Meinung nach ist die Einstellung nicht gut gewesen, auch die Selektion der Spieler war schwach. Nach diesem Turnier schreit es nur nach neuen Spielern und einem neuen Trainer, der es schafft einen Kampfgeist im Team zu wecken. Ich habe schon oft gegen "unbesiegbare" Mannschaften gespielt, auch schon im deutschen Trikot, oder in einem Profiteam in Südafrika, aber wir sind nie untergegangen, weil wir bis zum Schlußpfiff gespielt haben(Einstellung!)
@Kalahari: Toller Beitrag in dieser Diskussion! Bist Du im DRV Vorstand oder woher dieser geistreiche Eintrag?
@mulu Es gibt hier einige, wo die Identität nicht 100%ig zu erkennen ist, oder nicht sichergestellt ist, daß die Angaben richtig sind, die gemacht wurden. Einen sachlichen User zu deaktivieren finde ich echt traurig. da hätte ich eher den Kalahari gelöscht.
@Blub Blub Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu, wobei ich das frankfurter System nicht unbedingt toll finde. Im deutschen Rugby fehlt es nicht an Geld, sondern am Herz!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3158
(Benutzer)
Bambini
Beiträge: 7
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Twickenham Siebener 23/24. Mai vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Oh endlich, wie lange musste ich darauf warten, dass das mal gesagt wird.....
Ich sehe das auch so. Das Geld alleine ist es nicht.........., irgendetwas, dass ich noch nicht wirklich analysieren kann, unterscheidet uns erheblich zu anderen Rugbynationen, Zumindest auf dem Level der ENC 1. Meiner Meinung nach ist es eine mentale Sache. Es kann weder am mangelnden Training liegen noch an der mangelnden Spielpraxis. Schaut Euch mal an wie oft ein Bundesligaspieler trainiert.
Tatsächlich weiß ich auch nicht, ob dieser Verband die Situation richtig analysiert. Wenn man sich einen Bundestrainer Ianusevici nach dem Pokalfinale in Frankfurt anhört, der der Meinung ist, dass der HTV das Spiel nur verloren habe, weil sie gegen Profis gespielt haben, die eine viel bessere Kondition besitzen und er deswegen die Jungs nur nach der 1. Halbzeit und nicht nach der 2. Halbzeit bewertet, dann weiß ich nicht wirklich???? ! Vielleicht sollte man allerdings Nationalspieler schon nach 2 Halbzeiten bewerten.!!!!! Der Spieler Haug selbst sagte ohne darauf angesprochen zu werden, dass es an der Kondition nich lag. Also woran liegt es???? Vielleicht muss man sich einfach damit abfinden, dass wir keine Level 1 Rugbynation sind. Ende.
Auch ich schließe mich der Ansicht von Blub Blub uneingeschränkt an. Und finde es äusserst merkwürdig dass er hier ausgeschlossen wird. Werde ich das jetzt auch?????
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3159
Matthias Freitag (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 39
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Twickenham Siebener 23/24. Mai vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 1  
@ blub blub: "Vielleicht sollte man mal im deutschen Rugby, anstatt über mangelndes Geld zu jammern, sich an Ländern orientieren, welche trotz Amateurstatus Ihrer Domestic League, trotzdem auf Weltniveau mithalten können, bzw. sich zumindest für die 15er WM Qualifizieren können." Wer soll dass denn sein?

@ Globecoach: "Im deutschen Rugby fehlt es nicht an Geld, sondern am Herz!" Wenn es am Herzen und nicht am Geld liegen würde, wäre sicherlich nicht Frankfurt Meister!

Und den deutschen Nationalspielern vorzuwerfen, dass ihre Einstellung nicht stimmt, ist in meinen Augen falsch und ziemlich respektlos ihnen gegenüber.

Matthias Freitag
SV 1908 Ricklingen
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement