Registrieren
International
TR-Players to Watch: All Blacks, Springboks und Pumas
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 30. Mai 2018

Image
Mit gerade Mal 20 Jahren das nächste Supertalent der Boks: Verbinder Curwin Bosch.

In den kommenden vier Wochen starten alle Top-Teams des Weltrugbys in das zweite Länderspielfenster des Jahres. Für Nachwuchs-Stars wohl eine der letzten Chancen sich für die in nur 15 Monaten stattfindenden WM in Japan zu empfehlen. Wir blicken im ersten Teil unserer zweiteiligen Serie auf die Neulinge bei den Top-Teams des Südens: Unsere TR-Players to watch.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 30. Mai 2018 )
 
Springboks schreiben Geschichte: Erster farbiger Kapitän nach 126 Jahren
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 29. Mai 2018

Image
Siya Kolisi wird nach 126 Jahren der erste farbige Kapitän der Boks.

Rugby ist in Südafrika mehr als nur irgendein Sport und die Springboks sind mehr als nur das Nationalteam. Der ovale Ballsport ist im südlichsten Land des afrikanischen Kontinents Religion - und im Land am Kap galt dessen Rugby-Nationalmannschaft lange als eines der Symbole für die Apartheid-Politik der weißen Minderheitsregierung. Umso symbolträchtiger ist die gestrige Ankündigung des neuen Bok-Trainers Rassie Erasmus, der Siya Kolisi zum Kapitän der Mannschaft ernannt hat. Der 26-jährige Flanker wird der erste Farbige sein, der in der 126-jährigen Geschichte des Teams dessen Kapitän sein wird.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 29. Mai 2018 )
 
Entscheidung in den Topligen Premiership & Pro14 - Das Schaulaufen Europas bester Klubs
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 23. Mai 2018

Image
Das große Finale aus Twickenham - Samstag 16:00 auf DAZN

An diesem Wochenende stehen die Endspiele der englischen Premiership, sowie der Pro 14 an. Mit Leinster und Saracens sind die Gewinner von gleich sechs der letzten zehn Champions Cups im Einsatz und mit ihnen auch einige der besten Spieler des Kontinents. Beide Endspiele versprechen absolute Rugby-Leckerbissen zu werden. Doch neben den Liga-Titeln geht es für viele Spieler auch um die Chance, sich für das nächste Länderspielfenster im Juni und damit auch für die in 16 Monaten in Japan stattfindende WM zu empfehlen. Wir blicken für euch auf beide Spiele und nennen euch die Namen, auf die ihr mit Blick auf die nächste WM achten solltet.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 24. Mai 2018 )
 
Homophobie-Skandal um Folau weitet sich aus: Ist Rugby wirklich der tolerante Gentlemen-Sport?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 24. April 2018

Image
Israel Folau und TJ Perenara duellieren sich nicht nur auf dem Feld.

Es ist knapp zwei Wochen her, da hatte Wallabies-Superstar Israel Folau in den sozialen Medien einen Sturm der Entrüstung entfacht. Der strenggläubige Christ und Sohn tongaischer Einwanderer aus dem Westen Sydneys hatte auf Instagram auf eine Fan-Frage nach Gottes Plan für Homosexuelle in Großbuchstaben geantwortet: „Die HÖLLE - es sei denn sie tuen Buße und wenden sich Gott zu!“ Nachdem sich nun mehrere All Blacks sowie der neuseeländische Verband in diese Diskussion eingemischt haben, steht der gesamte Rugby-Sport vor einer schwierigen Diskussion um die Vorbildfunktion seiner Spieler, deren Meinungsfreiheit, sowie der Frage wie man die Werte Toleranz und das im Rugby eigentlich so vorbildhafte Miteinander künftig lebt.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 25. April 2018 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 65 - 72 von 928
Advertisement

Internationale Rugby News

honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement