Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Aufstieg zur 2.BL: DRV-Präsidium als "Diktator (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Aufstieg zur 2.BL: DRV-Präsidium als "Diktator
#4606
Christian Haun (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 49
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Aufstieg zur 2.BL: DRV-Präsidium als "Diktator" vor 14 Jahren, 3 Monaten Karma: 2  
Ne, ich mein das vollkommen ernst!

Natürlich kann ein System auch ohne zentrale Steuerung funktionieren, tut es ja aber offensichtlich nicht! Aus meiner Sicht führt kein Weg an einer Ligareform vorbei, wenn man Rugby hier voranbringen will. Aber meine Meinung dazu habe ich hier schon ein paar mal erleutert...

Ansonsten gebe ich dir Recht, jeder müsste mal vor seiner eigenen Tür kehren! Wobei durch eine Zunahme der Teams aus meiner Sicht eine Reform sogar noch dringender würde
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4648
heinrich severin (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 10
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Aufstieg zur 2.BL: DRV-Präsidium als "Diktator vor 14 Jahren, 3 Monaten Karma: 0  
wie gut, dass endlich mal wieder jemand halb-oder unwahrheiten in diesem forum verbreitet. ein perpetuum mobile, welches die existenz dieser meinungsbörse auf jahre sichern wird. du sitzt anscheinend in einem haus aus sicherheitsglas...
für schmutzige wäsche ist eine waschmaschine im gut sortierten fachhandel erhältlich. dieses forum eignet sich mitnichten dafür, die querelen zwischen den vertretern der rl n-o und rln samt deren divergierenden auffassungen von sportlichkeit und fairnis am grünen tisch publik zu machen.
entscheidend ist, dass wir uns endlich einigen, entweder mit herbert als ombuds- oder bastamann à la gazprommitarbeiter. dummerweise scheint man an entscheidender stelle immer noch in klausur zu sein.
winterliche grüße und bis bald am verhandlungstisch
heinrich
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5027
Gerhard Schubert (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 9
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Aufstieg zur 2.BL: DRV-Präsidium als "Diktator" vor 14 Jahren, 1 Monat Karma: -1  
Es ist viel Zeit vergangen seid dem Beginn der Diskussion bzw. dem Anstoßen des Themas "Aufstieg zur 2.BL" .
Am 29.06.09 wurde die Forderung zur Klärung an den DRV gerichtet .
Nach mehreren intensiven Nachforderungen zur Austragung , erfolgte lediglich eine (umstrittene , da unsprtliche) Präzisierung zu den Teilnehmern .
Ein Termin des nun offenbar beschlossenen Aufstiegsturnieres
wurde stillschweigend auf 05./06.06. im DRV-Rahmenplan
benannt .
Wer daran teilnimmt , wo das Turnier stattfinden soll , dass
steht in "den Sternen" .
Da lt. Statuten eigentlich nur eine Teilnahme erfolgen kann , wenn am letzten DRT dazu gemeldet wurde (also eigentlich strenggenommen -lt. H.Lütge- nur der Bereich NO mit 4 Teams) , könnte der Bereich NO die Regeln seiner "nun feststehenden" Aufsteiger selbst bestimmen .
Das soll , oder sollte aber auf keinen Fall so sein ; ist
seitens NO nicht und nie so gewollt .
Eine klare Antwort steht weiterhin aus ; wird sicher
als "Schnellschuß" unmittelbar vor Ultimo nachgeliefert .
Mal sehen , was kommt !
Für den in dieser Sache sehr "behäbigen Verband -oder dem Verantwortlichen dazu- bleibt somit nur zu hoffen , dass nicht analog DRT 2009 noch ein Veto auf die Tagesordnung
gelangt . Dann wäre es mit der Ruhe und Behäbigkeit vorbei ;
es müßte ja sofort etwas entschieden werden .
Das wäre aber auf jeden Fall für RUGBY besser , als z.B.
zu einem Rugbytag (2007 ?) eine Reform zu beauftragen und
2008 mitzuteilen , dass die Zeit zu einem Entwurt , einen Vorschlag nicht vorhanden war !
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5221
heinrich severin (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 10
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Aufstieg zur 2.BL: DRV-Präsidium als "Diktator vor 14 Jahren Karma: 0  
moin,

ich frage mich seit der lektüre der aufstiegsregularien zur 2. bl, weshalb jeder an einer rl beteiligte landesverband SEINEN relegationsvertreter benennen darf.
"länderproporz"? weg damit! eine liga, ein vertreter an der relegation!

der verein, der am ende der spielzeit oben steht, darf teilnehmen, evtl. bei dessen verzicht noch der zweite. der meister hat sich im verlauf der saison als der stärkste erwiesen und soll dafür belohnt werden.

auf welche weise ein aufstiegsturnier ausgespielt wird, ob als wochenendveranstaltung oder in form von hin- und rückspielen, kann man den an den jeweiligen rl beteiligten lv überlassen. es muss doch möglich sein, diese vor einer saison zusammen zu rufen, auf dass ein jeder sein votum abgebe. entscheidend ist dabei, dass man sich an absprachen hält.

warum warten wir immer auf DEN drv? der drv sind wir, und wenn nicht alle so faul sind wie ich und sich die fahrt zum drt nicht zumuten wollen, dann werden wir unsere angelegenheiten mitgestalten können. stellen wir doch den antrag, den einen oder anderen passus der aufstiegsregelungen zu vereinfachen!

rurale grüße
heinrich
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5222
Björn Frommann (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 48
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Braunschweig Geburtstag: 1980-09-19
Aw: Aufstieg zur 2.BL: DRV-Präsidium als "Diktator" vor 14 Jahren Karma: 0  
Hallo Heinrich,
hallo Gerd,
ganz einfache Lösung. Wir reformieren die Regionalligen und der Meister aus Ost und Nord steigen auf. Dies wäre doch die einfachste Regelung.
Im Osten ist dies ja schon der Fall, es müssen sich nur Niedersachsen und der Norden einigen.
Wie steht der RLN-Ausschuss dazu?

Grüße
Björn
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Das Gegenteil von gut, ist gut gemeint!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5223
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Aufstieg zur 2.BL: DRV-Präsidium als vor 14 Jahren Karma: 5  
heinrich severin schrieb:
QUOTE:
moin,

ich frage mich seit der lektüre der aufstiegsregularien zur 2. bl, weshalb jeder an einer rl beteiligte landesverband SEINEN relegationsvertreter benennen darf.
"länderproporz"? weg damit! eine liga, ein vertreter an der relegation!

rurale grüße
heinrich


das hat damit zu tun, so meine ich mich zuerinnern, dass man mit dieser regelung auch schwache verbände stützen wollte. aber wie es nun mal ist: man sollte frühere entscheidungen hin und wieder mal auf ihre aktualität und ihren nutzen überprüfen. daher auch meine meinung: 4 rlsu und damit klare verhältnisse (wie in nahezu jeder "normalen" sportart). sonst kommt es zu solchen peinlichen auswüchsen, dass berliner teams für thüringen, sachsen & co. antreten ... wo gibt's so was? im dt. rugby! aber die diskussion um eine ligareform der rl ist schon mehrere jahre alt, und ich glaube, das wird in 100 jahren nix. obwohl ich bisher kein sportliches argument dagegen gelesen/gehört habe. es kreist immer nur um fahrtkosten, erstattungen von landesverbänden und damit verbundenen verbandsmeiereien ("ich gründe mir mal meine eigene verbandsliga", da die verbände direkten einfluss auf die rl haben. welche sportliche berechtigung hat die rl nds und ost b. wo wäre das problem wenn die verbandsverantwortlichkeit auf "verbands"-liga-niveau geschieht? dort kann man auch ganz viel für neue teams machen!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement