Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Stuttgart - Köln? (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Stuttgart - Köln?
#2611
(Benutzer)
Rugby 4 ever
Schüler
Beiträge: 26
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Stuttgart - Köln? vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 1  
Da ich über's Wochenende zufällig in der Gegend war, habe ich mir das Spiel angesehen. War insgesamt ein sehr schönes Spiel mit sehr schönen Aktionen auf beiden Seiten. Man denke nur an den Lauf der Stuttgarter 22 (Schluss) der nach einem Kick der Mainzer einen Lauf über das halbe Spielfeld ansetzte und nach einem Überkick über 2 Mainzer und dem aussteppen weiterer Mainzer Abwehrspieler den Versuch gemacht hat!!! Klasse. Als alter Schwabe freue ich mich, dass in Stuttgart so schönes Rugby gespielt wird.

Die Mainzer hatten ihrerseits eine klasse Mannschaftsleistung gezeigt, auffällig war hier die Nummer 13. Gleich mehrmals konnte der Spieler den Turbo einschalten und damit die Stuttgarter Verteidigung in arge Verlegenheit gebracht. Bei einem seiner Versuche hat er gleich 2 Stuttgarter abgehängt!

Mag sein, dass der Schiedsrichter nicht immer richtig lag, trotzdem lag die Niederlage nicht an ihm! In meinen Augen haben die Mainzer nach ihrer 28:14 Führung taktisch unklug gespielt. Anstatt die Bälle konsequent aus der 22 zu kicken, hat man immer wieder aus der eigenen 22 Angriffe gestartet! Klar, dass man sich so Konter einfängt!

Insgesamt war es eine tolle Sache bei idealem Rugby-Wetter dieses schöne und spannende Spiel anzusehen. Einzig von der Verteidigungsarbeit der beiden Mannschaften war ich ab und zu etwas enttäuscht. Das eine Mal stimmte die Organisation nicht, das andere Mal wurden wichtige Tackles verweigert.

Ansonsten finde ich es klasse wie sich Mainz entickelt hat. Vor allem die große Zahl der Jugendspieler, die mit nach Stuttgart gereist sind hat mich begeistert! Weiter so ...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Das Thema wurde geschlossen!
#2612
(Benutzer)
Rugby 4 ever
Schüler
Beiträge: 26
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Stuttgart - Köln? vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 1  
Wat?? Stuttgart hat doch den Schiedsrichter gestellt!?!? Dass der vorgesehene Verbandsschiedsrichter keine Zeit hat, dafür kann doch Stuttgart nichts ...
@Rebell, erklär mir das bitte. Außerdem bringt uns diese Rumjammerei sicherlich nicht weiter. Wenn das für Dich unerträglich ist, dann tu etwas und melde Dich als Schiedsrichter an. Meckern kann ja jeder ...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 22.03.2009 22:07 von rugby4ever.
  Das Thema wurde geschlossen!
#2614
(Benutzer)
Bambini
Beiträge: 14
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Stuttgart - Köln? vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: -1  
was bist du den für einer! "Rummjammerei" Es ist eine Frechheit, wenn das so stimmt, wie es auf der Mainzer Seite veröffentlicht wurde und schon wieder in Stuttgart kein "angesetzter" Schiedsrichter da war.
Vollkommen egal weshalb keiner da war. Es muss dafür gesorgt werden, dass ein Unpareiischer auf dem Platz steht. Andauernd fehlt der Schiedsrichter in Stuttgart.
Was ist das für ein Scheiß? Das ist Wettbewerbsverzerung.
Eine Fahrt nach Stuttgart kostet mit dem Bus viel Geld und mit dem ICE noch mehr, und dann dann wird das Spiel von irgendeinem der neben dem Platz steht gepfiffen (oder noch besser, wie in Stuttgart schon vorgekommen, ein eigener Spieler)

Und hör auf mit deinem bla bla besser machen Quatsch. Ich spiele selber in der 2.ten Liga und trainiere eine Schulmanschaft. Und das Problem ist nicht, dass es in Stuttgart zu wenig Schiedsrichter gibt. Ich glaube irgendeiner kann oder will nicht vernünftig organisieren.
Das ist mir zu blöd hier! Ich weiß überhaupt nicht warum hier keiner das Kind beim Namen nennt.
Wenn ich doch als Verein weiss, dass es langsam bei anderen Teams in der zweiten Liga Süd bekannt ist, dass andauernd Schiedsrichter fehlen und ein übler Beigeschmack aufkommen könnte, dann sorge ich doch dafür, dass ein unparteiischer Schiedsrichter da ist.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 22.03.2009 23:34 von rebell.
  Das Thema wurde geschlossen!
#2615
(Benutzer)
Jugend
Beiträge: 74
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Stuttgart - Köln? vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 8  
@rebell: Jetzt erklär mir aber dann doch mal eins:
Du beschwerst dich (zurecht), dass in Stuttgart mal wieder kein Schiri aufgetaucht ist und siehst die Ursache dafür, dass es in Stuttgart an Schiedsrichtern mangelt. Irgendwie seh ich da den von dir formulierten Ursache-Wirkung-Zusammenhang nicht so ganz. Wenn Stuttgart gegen XY spielt, dann soll der Schiri doch am Besten aus Flensburg, Berchtesgaden oder Helgoland kommen, egal von woher, nur eben nicht aus Stuttgart oder aus XY. In Stuttgart könnts 100 Schiedsrichter geben und trotzdem sollte bitte keiner von denen Stuttgarter Spiele pfeiffen, sondern man sollte sie woanders einsetzen. Erklär mir doch bitteschön, inwiefern die Tatsache, dass es in Stuttgart zu wenige Refs gibt in irgendeinem logischen Zusammenhang damit steht, dass der Verband es nicht auf die Reihe kriegt, dass man einen auswärtigen neutralen Schiri schickt, der dann tatsächlich auch auftaucht! Ich danke für Auflösung...
Das Problem ist doch offensichtlich eher, dass es ausserhalb Stuttgarts zu wenig Schiris gibt (das ist bekannt und betrifft aber nicht nur den SRC sondern nahezu ganz Rugbydeutschland) oder aber dass die nicht auftauchen obwohl sie eingeteilt sind.
Die Kritik hier sollte sich doch viel eher an die Stelle richten, die niemanden geschickt hat bzw. den Schiri, der nicht erschienen ist.
P.S.: Zu einem Auswärtsspiel fahren und feststellen, dass kein offizieller Schiedsrichter erschienen ist - Liebe Mainzer, nach dieser erschütternden Nachricht habt ihr sicherlich das herzlichste Beileid des größten Teils aller deutschen Regionalligateams, denen dass sicherlich generell nie passiert / noch nie passiert ist
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Das Thema wurde geschlossen!
#2616
Robert Larraß / Stuttgart Rugby Club (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 36
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich rugbystuttgart Ort: Stuttgart Geburtstag: 1973-10-27
Aw: Stuttgart - Köln? vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
Wenn ich mal im selben Stil fortfahren darf: MICH KOTZT ES AUCH AN!!!
Glaubt denn hier irgend jemand ernsthaft, dass wir nicht alles menschenmögliche tun um einen neutralen Schiedsrichter für unsere Heimspiele zu bekommen???
Ach so, stimmt ja, wir lieben es uns jedes Mal verbal aufs Maul hauen zu lassen und vorgeworfen zu bekommen es würden Spiele verschoben, wenn wir ein Heimspiel gewinnen, das von einem Stuttgarter gepfiffen werden MUSSTE!!!!

Das allererste was wir jedes Mal wenn kein Ref da war getan haben, wir haben sofort dem Gegner angeboten, dass deren Trainer oder einer der Betreuer pfeifen kann. Klar wollte das nie einer der Gäste (auch wenn manche es durchaus gut gekonnt hätten); würde ich auch nie tun, solange sich doch noch ein anderer findet...

Es ist doch vollkommen logisch, dass sich die Gastmannschaft verarscht fühlt wenn sie verlieren und kein neutraler Ref da war, vor allem wenn es eine knappe Niederlage war und der Ersatzschiri kein ausgebildeter Ref war.
Uns kotzt es MINDESTENS genauso an, dass oft kein Ref nach Stuttgart kam, egal ob nun wie dieses Mal einer eingeteilt war oder nicht.
Jeder der was anderes glaubt oder gar behauptet (Frechheit!!!) war noch nie in einer entsprechend verantwortlichen Position. Zudem liegt es in keinster Weise am SRC, dass kein Ref da war.

Ganz unabhängig davon haben wir mittlerweile einige ausgebildete Schiris, was aber, wie schon von Garry erläutert, mit der Schiri-Situation bei BL-Spielen in Stuttgart nichts zu tun hat und im Übrigen von unserer Seite nie als Grund für fehlende Schiris bei unseren Heimspielen genannt wurde; dies wurde von anderer Seite eingeworfen.
Zudem werden für BL Spiele keine C-Lizenzler eingeteilt, wobei ein neutraler mit C-Lizenz in jedem Fall tausendmal besser wäre als jemand vom Heimverein! Vielleicht sollte man hier Abstriche machen wenn zu wenig Schiris vorhanden sind...
Denn schlimmer als jetzt kann die Situation ja kaum noch werden; außer beim nächsten Mal wäre gar kein Schiri da, der einspringen könnte...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 23.03.2009 02:37 von SRC.
 
BLUE `n`YELLOW!!!
  Das Thema wurde geschlossen!
#2617
Robert Larraß / Stuttgart Rugby Club (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 36
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich rugbystuttgart Ort: Stuttgart Geburtstag: 1973-10-27
Aw: Stuttgart - Köln? vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
rebell schrieb:
QUOTE:
.... "Ansonsten finde ich ich die Situation in Stuttgart absolut untragbar. Man fährt hin und wird verarscht und was die Stuttgarter dazu schreiben ist mir vollkommen egal.
Das ist VERARSCHUNG.
Das kommt einfach zu häufig vor.
.........
Ich freu mich schon auf die Stuttgarter Beiträge von wegen,
.... ja, aber wir können doch nichts dafür, wir brauchen Lehrgänge....., ich lach mich tot.


Du scheinst keine Ahnung von dem zu haben was Du da schreibst. Zudem wurde das Thema Schiri-Lehrgänge von anderer Seite eingebracht und hat mit dem Schiri Problem bei BL-Spielen in Stuttgart nichts zu tun. Bei dem Beitrag müsste ich mich tot lachen, wenn es zum Lachen wäre
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 23.03.2009 02:35 von SRC.
 
BLUE `n`YELLOW!!!
  Das Thema wurde geschlossen!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement