Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Stuttgart - Köln? (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Stuttgart - Köln?
#2618
Peter pan (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 15
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Stuttgart - Köln? vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: -3  
ich weiß gar nicht, was hier so geflennt wird. In der 1. BuLi werden Woche für Woche ganze Spiele von unparteiischen Schiedsrichtern VERPFIFFEN und keiner kümmert sich auch nur ansatzweise darum.
und dann wird hier auf 7 Seiten die Situation von Stuttgart lang und breit diskutiert, anstatt mal ein paar Grundsatzfragen zu klären.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Das Thema wurde geschlossen!
#2619
Bernd Listmann (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 27
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Stuttgart - Köln? vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 3  
QUOTE:
In der 1. BuLi werden Woche für Woche ganze Spiele von unparteiischen Schiedsrichtern VERPFIFFEN und keiner kümmert sich auch nur ansatzweise darum.


Belege für diese Behauptung? Fehlanzeige!
Hauptsache getrollt....
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Das Thema wurde geschlossen!
#2623
Christian Späth (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 11
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag: 1978-02-03
Aw: Stuttgart - Köln? vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
Rein interesse halber...
Was würde denn passieren, wenn beim nächsten Heimspiel der Stuttgarter wieder kein eingeteilter Schiedsrichter erscheint. Stuttgart hat diesmal keine Lust einen Spieler als Ref zu stellen und auch der Gegner stellt keinen, da sich kein Verein mehr gefallen lassen will, daß es zu Schuldzuweisungen kommt? Muß ein Verein einen Schiedrichter dann stellen oder fällt das Spiel dann aus? Können die angefallen Reisekosten, wenn das Spiel aus diesem Grund ausfallen würde, dann irgendjemandem auferlegt werden?

Wie steht der zuständige Landesverband zu dieser Problematik?

Meiner Meinung nach sollte sich auch jeder hinterfragen, ob wir durch eine, in diesem Stil ausgetragene, öffentliche Diskussion, Beleidigung und Schuldzuweisung nicht ganz schnell das mühsam aufgebaute Bild nach außen hin auch ganz schnell wieder zerstören. Überall ist immer zu hören und zu lesen, daß wir Rugbyspieler ein ach so eingeschworen Haufen sind. Davon merke ich im Moment allerdings recht wenig. Anstatt immer den Schwarzen Peter weiter zu schieben, sollte man sich lieber überlegen, wie man gemeinsam das Problem lösen könnte.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Das Thema wurde geschlossen!
#2624
Killian O'Brien (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 5
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Stuttgart - Köln? vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
Laut Nr. 6 der Regelwerk wird einen Schiedsrichter vom Organisator des Spieles bestimmt, in diesem Fall der zuständige Landesverband. Wenn aber kein Schiedsrichter zugeteilt wurde ist es in den Regeln vorgesehen, dass die zwei Mannschaften sich über einen Schiedsrichter vereinbaren sollen. Falls sie dieses nicht machen können wird der Schiedsrichter von der Heimmannschat bestimmt.

Gruß
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Das Thema wurde geschlossen!
#2625
Robert Larraß / Stuttgart Rugby Club (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 36
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich rugbystuttgart Ort: Stuttgart Geburtstag: 1973-10-27
Aw: Stuttgart - Köln? vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
@cs78:
Du hast vollkommen Recht; wir sollten uns wieder auf das eigentliche und wesentliche Thema konzentrieren.

Dass der Schiedsrichtermangel nicht von heute auf Morgen beseitigt werden kann ist klar.

Der RBW bzw. die Schiedsrichtervereinigung arbeitet daran, können aber auch nicht zaubern Für die Zukunft wird was getan. Ich kann hierzu natürlich nur aus BaWü berichten, aber es gab in diesem Jahr bereits zwei erfolgreiche C-Lizenz-Lehrgänge in Stuttgart am 7.3. und in Heilbronn am 21.3.

Dass dies der BL nicht auf Anhieb hilft ist klar, aber einige dieser ausgebildeten C-Lizenzler können ihre Erfahrung in der RL (und VL) sammeln und somit zumindest teilweise erfahrene Schiedsrichter ein wenig entlasten, auch wenn in der RL BaWü sowieso nur noch selten offizielle Refs eingesetzt werden können.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das mittlerweile nicht sogar schon teilweise getan wird..., aber eine schnelle Handlungsmöglichkeit wäre m. E., in der BL2 in BaWü bzw. in Stuttgart Abstriche zu machen und statt einem offiziellen BL-Schiri, eben lieber einen relativ erfahrenen C-Lizenz-Schiedsrichter (mit möglichst viel Rugby Erfahrung als Aktiver anzusetzen, statt gar keinen offiziellen Ref.

Das wäre doch mal eine Idee, damit zumindest ein "echter Unparteiischer" die Spiele pfeifen würde! Auch wenn es wohl nicht ganz den BL Regularien entspricht(?) ist es allemal besser als kein offizieller Ref!!!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
BLUE `n`YELLOW!!!
  Das Thema wurde geschlossen!
#2626
Robert Larraß / Stuttgart Rugby Club (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 36
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich rugbystuttgart Ort: Stuttgart Geburtstag: 1973-10-27
Aw: Stuttgart - Köln? vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
danke Kili!
wolltest Du nicht demnächst wieder nach Stuttgart ziehen? ))
VG
Bo
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 23.03.2009 16:51 von SRC.
 
BLUE `n`YELLOW!!!
  Das Thema wurde geschlossen!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement