Registrieren
Advertisement
1. Bundesliga
Der HRK gewinnt die Jubiläumspartie
Drucken
Geschrieben von   
Montag, 19. August 2013

HRK und SC 1880 tragen Rugbyball in den Odenwald
HRK und SC 1880 tragen Rugbyball in den Odenwald

Am Samstag zelebrierte der TSV Mudau sein 150 jähriges Bestehen mit einem ungewöhnlichem Event. Denn der Fussballklub lud die beiden Rugbybundesligisten HRK und SC1880 Frankfurt in das Odenwaldstadion ein.

Ursprünglich wollte man die 3. Mannschaft des TSG Hoffenheim und SV Sandhausen gegeneinander antreten lassen, aber der Vorstand wollte seinen treuen Mitgliedern und Fans etwas ganz Außergewöhnliches und Neues bieten. Fachkommentator und Klubler Hans Brauner machte den Zuschauern das Spiel verständlich, die größtenteils zum ersten Mal ein Rugbyspiel sahen.

 

Letzte Aktualisierung ( Montag, 19. August 2013 )
 
HRK gewinnt Jubiläumsspiel in Mudau / Löwen verlieren deutlich gegen Strasbourg
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 19. August 2013

Image
Der Heidelberger RK und der SC Frankfurt 1880 hat sich im odenwäldischen Mudau zum Testspiel verabredet - (c) Jürgen Keßler

Kurz vor Bundesligastart trafen sich die Rugby-Bundesligisten Heidelberger RK und SC Frankfurt 1880, anlässlich des 150. Jubiläums des ansäßigen Sportvereins, auf ein Testspiel im Odenwälder 5000-Seelen-Örtchen Mudau und der TSV Handschuhsheim empfing im Heidelberger Lionspark den französischen Viertligisten RC Strasbourg.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 19. August 2013 )
 
Rugby im Odenwald zwischen dem HRK und dem SC1880
Drucken
Geschrieben von   
Samstag, 17. August 2013

Heute kommt es zu einem Freundschaftsspiel zwischen den Klublern und den Mainstädtern der besonderen Art. Die Begegnung findet anlässlich des 150 jährigem Bestehens des Sportvereins TSV Mudau statt. Nach dem Motto “back to the roots” wurden beide Mannschaften eingeladen, um Rugbylaien die Sportart näher zu bringen. Für beide Teams ist es eine gute Vorbereitung auf die neue Saison, die schon nächste Woche eingeläutet wird. Ankick ist um 17 Uhr im Mudauer Odenwaldstadion.

 
TSV Handschuhsheim testet gegen den RC Straßburg
Drucken
Geschrieben von Eddy (Rainer Kunz)   
Donnerstag, 15. August 2013

Image
Alexander Hug ist neuer TSV-Kapitän

Am Samstag wird es ernst im Lionspark! Mit dem RC Straßburg kommt ein starkes Team aus dem rugbyverrückten Nachbarland zum TSV, mit dem Ankick um 15Uhr können die Löwen zeigen, wie hart sie sich in der Vorbereitung gequält haben und wie gut die Mannschaft sich unter dem neuen Trainergespann um Alex Pipa bereits gefunden hat.

Der Kontakt zwischen den Vereinen besteht seit mehreren Jahren über den ehemaligen TSV-Spieler Julien Brisse, der flinke

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 15. August 2013 )
 
Der HRK bezwingt den RC Straßburg
Drucken
Geschrieben von Presse HRK   
Mittwoch, 14. August 2013

Widikers Versuch zum 10:0 Halbzeitstand Foto Gisbert Kühner
Widikers Versuch zum 10:0 Halbzeitstand Foto Gisbert Kühner

In einem erwartet physischem Spiel konnten sich die Klubler am Ende deutlich durchsetzen und die Partie mit 31:0 für sich entscheiden.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 14. August 2013 )
 
<< Anfang < Vorherige 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 631 - 639 von 1064

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement