Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Rugby in den Medien (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Rugby in den Medien
#7176
Gerd Osterrid (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 47
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby in den Medien vor 12 Jahren, 5 Monaten Karma: 1  
Bei den Zeitungsberichten dürft Ihr nicht die kostenlosen, meist wöchentlich verteilten, Werbezeitungen vergessen. Diese haben oft nur kleine Redaktionen und sind froh über eingesandte Artikel. Wichtige dabei ist aber möglichst gutes Bildmaterial mitzuschicken!
Weitere Vorteile dieser Zeitungen, sie werden flächendeckend verteilt und erreichen auch die Zielgruppe der jungen Leser die keine Zeitungsabonnenten sind, aber als Spieler eventuell in Frage kommen.
Wegen der Fotos vielleicht auch mit dem örtlichen Fotoclub Kontakt aufnehmen,denn gute Bilder sind fast schon eine Garantie für eine Artikelveröffentlichung!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 28.11.2011 12:33 von Gerd Osterrid.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7177
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby in den Medien vor 12 Jahren, 5 Monaten Karma: 5  
es sind wohl wochenblätter gemeint. richtig, auch die sollte man nicht vergessen. aber vorsicht mit fotos: bitte erst nach absprache zuschicken und einen entsprechend "waschzettel" mit infos (personen etc.) mitschicken.

ansonsten ist es halt das problem in metropolen (-regionen): die sportliche konkurrenz vor ort ist groß, zumal auch der überregionale sport (z.b. formel 1) berücksichtigung erfährt. aber regelmäßige infos (spielankündigungen, ergebnisse etc.) helfen zumindest in den newsspalten aufzutauchen. zudem gibt es ja oftmals wöchentliche kulturbeilagen mit terminen. dort könnte man auch unterkommen (auch mit foto). schulrugbyaktionen könnten zudem z.b. auch im lokalteil laufen usw. usf.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7178
Gerd Osterrid (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 47
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby in den Medien vor 12 Jahren, 5 Monaten Karma: 1  
Diskussionen warum in den Wochenblättern nichts über Rugby steht bringen uns nicht weiter. Am besten ist doch, einfach mal bei den Redaktionen anfragen ob sie bereits sind Artikel und gute Fotos zu veröffentlichen.
Vielleicht sogar ein paar Fotos (aber wirklich nur in guter Qualität) zuschicken. Schließlich ist Rugby der fotogenste Rasenmannschaftssport!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7179
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby in den Medien vor 12 Jahren, 5 Monaten Karma: 5  
es diskutiert doch keiner, ich für meinen teil bin voll bei dir. aber auch für wochenblätter gibt es gewisse regeln/formalien, damit man berücksichtigt wird - und sich nicht wundern muss, wieso man nicht veröffentlicht wird. zumal auch technisch einige (große) redaktion firewalls/filter haben, die z.b. keine anhänge durchlassen. ok, wird bei wochenblättern nicht so der fall sein.

das wurde ja auch schon hier erwähnt: stichwort "konzept". aber es ist ja auch bereits erwähnt worden: einfach mal in den redaktionen anrufen und kontakt aufnehmen. die beißen nicht. viele redakteure sind froh, infos zu bekommen. denn die müssen auch ihre blätter vollbekommen. stichwort hier: determinations- und intereffikationsmodell

mir hat ein chefreporter einer großen hh-tageszeitung zudem gesagt, dass durch die "arbeitsverdichtung" bezüglich onlineangebote kaum noch raum für recherchen bleibt und sie daher froh, sind, wenn sie ordentliche pm bekommen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7180
Fabian Müller-Lutz (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 31
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag: 1979-05-25
Aw: Rugby in den Medien vor 12 Jahren, 5 Monaten Karma: 1  
Das gilt nicht für HH. Redaktionen sind unterbesetzt und insbesondere Wochenblätter drucken, wenn sie Platz haben, gerne gutes Material.

Also einfach mal die Kontakte der lokalen Presse erfragen und PMs verschicken, die journalistischen Ansprüchen genügen. Wenn man die Redaktionen nicht zuspamt und akzeptiert, das PMs verändert, gekürzt oder anfangs auch mal gar nicht gedruckt werden, kann man sich ein gewisses Standing erarbeiten.

Es braucht halt Geduld, einen langen Atem und Eigeninitiative
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7181
Gerd Osterrid (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 47
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby in den Medien vor 12 Jahren, 5 Monaten Karma: 1  
Ziele eines Gesamtkonzeptes sollten sein:
1.Rugby bekannter zu machen
2.Neue SpielerInnen zu gewinnen
3.Die finanzielle Situation der Vereine zu verbessern

Zeitungsartikel helfen die o.g. Ziele zu erreichen. Zusätzliche Möglichkeiten sind kleine Handzettel,sowie Plakate und Transparente für Zuschauer- und Spielerwerbung.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass im ersten Werbejahr die Formel gilt:
200 Zuschauer = 1 neuer Spieler!
Ferner kann man durch Essen- und Getränkeverkauf Geld einnehmen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 28.11.2011 16:30 von Gerd Osterrid.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement