Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Rugby in den Medien (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Rugby in den Medien
#7169
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby in den Medien vor 12 Jahren, 5 Monaten Karma: 5  
ich kenne jetzt nicht die öa der einzelnen vereine. aber eins ist auffällig: wenn etwas neu und erfolgreich ist - läuft die presearbeit quasi von selbst. siehe auch ffm in den ersten bl-spielzeiten: neuer ansatz, neues modell, interessante typen, erfolg. da gab's dann auch berichte vom geschehen abseits des feldes. sowie jetzt bei pforzheim. ist dies alles nicht mehr so neu und bleibt dann auch noch der erfolg aus, werden auch die anfrage der presse weniger. da muss man dann von reaktiver pressearbeit auf aktive pressearbeit umschalten. aber es fängt ja schon an, dass erstligisten hier noch nicht mal spielberichte abliefern. zumindest dass, was an die örtliche/lokale presse rausgeht (wenn's denn rausgeht ...), kann auch an tr geschickt werden. deshlab spreche ich u.a. auch ungern von "profiklubs" - es gehört dazu halt noch ein büschen mehr als ausländische spieler im aufgebot zu haben ...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7170
Bernd Listmann (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 27
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby in den Medien vor 12 Jahren, 5 Monaten Karma: 3  
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7171
Kai Syring (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 6
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby in den Medien vor 12 Jahren, 5 Monaten Karma: 0  
Jetzt mal ab von den Erstligaklubs sollte es doch allgemein so sein das sich alle Vereine in der jeweiligen Stadt bemerkbar machen und damit halt auch den Sport bekannter, weil ohne Bekanntheit wird eine Zeitung den Teufel tun und über Rugby berichten,außer als "extrem harten" Sport das zumindest meine Meinung.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7172
Roland Welsch (Benutzer)
Soccer not allowed!
Nationalspieler
Beiträge: 394
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Stuttgart
Aw: Rugby in den Medien vor 12 Jahren, 5 Monaten Karma: 2  
Bei den beiden Stuttgarter Tageszeitungen (die kommen alle aus dem gleichen Haus) must du in Randsportarten schon 1. Liga spielen um regelmässig erwähnt zu werden. Ansonsten gibts einmal im Jahr eine textliche Erwähnung weil der Praktikant auchmal ran durfte
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Zensiert!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7173
Ulrich Scholz (Benutzer)
Junior
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby in den Medien vor 12 Jahren, 5 Monaten Karma: 0  
In Heidelberg, in der Rhein-Neckar-Zeitung stehen die Berichte vom Rugby auch meistens hinter den Kreis-Bezirksligen im Fussball. Hier würde ich mich auch etwas mehr präsents wünschen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7175
Mark Schwab (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 23
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby in den Medien vor 12 Jahren, 5 Monaten Karma: 2  
@ Bernd Listmann

Ja, die FNP (fri) berichtet regelmäßig über Rugby. So auch die Offenbach Post, die RNZ, die NPH und einige andere Zeitungen in Deutschland. Trotzdem scheint es mir kein Gesamt-Konzept zur Öffentlichkeitsarbeit zu geben (vielleicht lohnt es sich auch nicht).

Zum DRV, auch wenn ich mich wiederhole: Warum wird die Bundesliga nicht vermarktet? Es muss doch z.B. möglich sein einen Sponsor zu aquirieren, der einen Betrag X investiert und dafür die Namesrecht bekommt. Z.B. DHL Rugby Bundesliga (äquivalent zu AVIVA Premiership Rugby, Rugby Top 14 Orange, etc.). Davon geht ein Prozentsatz X an den DRV und der Rest an die Vereine. Ich habe allerdings keine Ahnung, was dafür für rechtlliche Vorraussetzungen geschaffen werden müssten.

Anyway, I have a dream...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement