Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
7er Spezialistenteam fuer Olympia! (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: 7er Spezialistenteam fuer Olympia!
#4911
Martin Friedland (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 15
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 7er Spezialistenteam fuer Olympia! vor 14 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
Genaugenommen ist dieser Vorschlag eine Bankrotterklärung: wie sollen wir in Zukunft Rugby erklären - als "Wettlaufen mit einem komischen Ball in der Hand"?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4912
(Benutzer)
Bambini
Beiträge: 6
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 7er Spezialistenteam fuer Olympia! vor 14 Jahren, 1 Monat Karma: 3  
mf6709 schrieb:
QUOTE:
Genaugenommen ist dieser Vorschlag eine Bankrotterklärung: wie sollen wir in Zukunft Rugby erklären - als "Wettlaufen mit einem komischen Ball in der Hand"?


Du triffst den Nagel auf den Kopt! Dankeschön! Klar braucht man beim Rugby 7s schnelle Leute, aber ein Team mit 2-3 Sprintern macht noch kein Spitzenteam! Einen "Jet" auf Außendreiviertel, einen langen für die Ankicks und ansonsten 5 flinke, aber vor allem pfiffige und gut ausgebildete Rugbyspieler sind meiner meiner Meinung der Schlüssel für ein gutes 7s Team!

Ich kann mich nicht erinnern, dass Serevi, Rush, Gollings und die anderen genialen 7s-Köpfe immer die schnellsten Spieler auf dem Spielfeld waren (häufig war genau der Gegenteil der Fall!). Die Sprinter sind austauschbar und es ist schön wenn man sie hat, aber sie sind nicht der Schlüssel zum Erfolg. Rugby ist nicht Bobfahren, man muss schon ein bisschen mehr können als schnell gerade aus rennen. Was ist mit Richtungswechseln, was ist mit der Muskulatur? Kann sie ein Tackling ab, oder lahmt das Rennpferd schon nach dem ersten Kontakt, etc, etc.

Unser 7s-Team hat bei den letzten Hannover 7s einfach keine guten Leistungen gezeigt, aber die Mannschaft war sicher nicht "langsamer" als im Vorjahr, als sie recht ansehnliche Leistungen gezeigt hat.

Ausserdem ist die ewige Lamentiererei doch müßig, alle zwei Wochen lese ich dann hier, dass unser Wohl im DLV liegt, doch wenn man ehrlich ist ändert sich doch nix. Vermutlich lesen wir das gleiche noch im Jahr 2016...und es wird sich nichts verändert haben.

7s ist ein Weg zum Erfolg, aber wir sollten darüber hinaus auf keinen Fall die andere (viel traditionsreichere) Sportart vergessen. Klar ist Kenia im 7s heute eine große Nummer, aber im 15er haben die Jungs nach wie vor nichts erreicht und daher bleibt die Rugbynation Kenia eine Sommerattraktion, nicht mehr und nicht weniger!

Portugal ist gut im 7s, aber der große Aufschwung kam durch das erreichen der 15er-WM und nicht weil sie mal bei der World Series mitgespielt haben, das Beispiel von Argentinien hat einer meiner Vorredner ja schon hinlänglich erläutert. In Russland wird im 15er schon seit vielen Jahren gut und konzentriert gearbeitet, wenn man nicht so schlampig gewesen wäre beim Pässe fälschen, hätten die "Bären" schon früher an einer 15er-Weltmeisterschaft teilgenommen.

Georgien ist im 7s etwas besser als Deutschland, aber auch keine Spitzennation. Das gleiche gilt für Rumänien und andere ewige WM-Teilnehmer. Ich denke wir brauchen mehr Spieler, mehr Vereine, mehr und zielgerichteten Wettbewerb, bessere Förderung und dann werden bei den vielen neuen Rugbyspielern auch ein paar dabei sein die außerordentlich schnell rennen können.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4913
(Benutzer)
Bambini
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Berlin Geburtstag: 1986-07-16
Aw: 7er Spezialistenteam fuer Olympia! vor 14 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
anstatt gegeinander zu argumentieren solltet ihr versuchen die ideen zu bündeln und miteinander zu verknüpfen. schnelle leute sind wichtig, quereinsteiger mit einer besonderen fähigkeit hilfreich und erfahrene rugbyspieler unabdingbar.
ausserdem kennen sprinter trainingsübungen um die schnelligkeit zu verbessern und wir rugbyspieler helfen den quereinsteigern!
ein versuch ist es wert!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 08.03.2010 18:08 von axelence.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4914
Roland Welsch (Benutzer)
Soccer not allowed!
Nationalspieler
Beiträge: 394
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Stuttgart
Aw: 7er Spezialistenteam fuer Olympia! vor 14 Jahren, 1 Monat Karma: 2  
Genau so muss es gemacht werden, chapeau!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Zensiert!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4915
nina corda (Benutzer)
Junior
Beiträge: 92
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: 7er Spezialistenteam fuer Olympia! vor 14 Jahren, 1 Monat Karma: 1  
mf6709 schrieb:
QUOTE:
Genaugenommen ist dieser Vorschlag eine Bankrotterklärung: wie sollen wir in Zukunft Rugby erklären - als "Wettlaufen mit einem komischen Ball in der Hand"?


fuer 7er rugby passt das doch
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4929
(Benutzer)
Rugby 4 ever
Schüler
Beiträge: 26
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: 7er Spezialistenteam fuer Olympia! vor 14 Jahren, 1 Monat Karma: 1  
Ich denke schon, dass die deutsche Sprinterelite schneller rennt als die deutsche Rugby-Elite ...

Wir haben sechs Jahre um denen Technik und Taktik beizubringen und wenn man dann 2-3 erfahrene Rugbyspieler im Team hat, sollte das klappen ...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement