Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Rugby World Cup 2011 in Neuseeland (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Rugby World Cup 2011 in Neuseeland
#6961
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
Aw: Rugby World Cup 2011 in Neuseeland vor 12 Jahren, 6 Monaten Karma: 16  
Um ehrlich zu sein: Ich als All Blacks-Fan dachte auch er wäre daneben gegangen, weswegen ich mich unmittelbar nach dem Kick schon stark über Donald aufgeregt hatte. Um so verwunderter und glücklicher war ich, als er anscheinend doch traf.

Wenn der Ball aber so offensichtlich daneben gegangen wäre, wie im Video, wären diese falschen drei Punkte doch überall Gesprächsthema Nummer eins, ähnlich wie bei Hook gegen Südafrika in der Vorrunde (nur mit umgekehrten Vorzeichen).

Bei Donalds Kick findet man jedoch in seriösen Medien keinen einzigen Bericht darüber.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 26.10.2011 19:00 von king carlos.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6962
Mark Schwab (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 23
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby World Cup 2011 in Neuseeland vor 12 Jahren, 6 Monaten Karma: 2  
Roland Welsch schrieb:
QUOTE:
Fake oder wurden die ABs mit Schiedrichterbetrug Weltmeister?


Kein Betrug, keine Verschwörung, Schiedsrichter Joubert hat das Spiel allerdings sehr schlecht geleitet und das Finale so mit entschieden. Schade.

'Non refereeing decisions decided the World Cup'

http://www.youtube.com/watch?v=1XBqetaCfgo&feature=youtu.be
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6963
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
Aw: Rugby World Cup 2011 in Neuseeland vor 12 Jahren, 6 Monaten Karma: 16  
Über die Schiedsrichter wird doch immer gemeckert:

Die Neuseeländer nach der Viertelfinalniederlage gegen Frankreich 2007, die Waliser nach der Niederlage im Gruppenspiel gegen Südafrika 2011, die Samoaner nach der Niederlage gegen Südafrika 2011, die Schotten nach der Niederlage gegen Argentinien 2011, die Südafrikaner nach der Niederlage gegen Australien im Viertelfinale 2011, die Waliser nach der Halbfinalniederlage gegen Frankreich 2011 und jetzt halt die Franzosen nach ihrer Finalniederlage gegen Neuseeland.

Merkt ihr was? Soviel zum Thema Werte und Sportsgeist im Rugby.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6964
Mark Schwab (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 23
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby World Cup 2011 in Neuseeland vor 12 Jahren, 6 Monaten Karma: 2  
Ich bin im Sinn bei dir, aber was hat es denn mit Werten und Sportsgeist zu tun, wenn man über Entscheidungen diskutiert? Kritik ist meines Erachtens nicht gleich meckern. Und das "non-refereeing" an Kaino (bei 1:04 im Video) ist doch schon ein starkes Stück, oder?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6966
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
Aw: Rugby World Cup 2011 in Neuseeland vor 12 Jahren, 6 Monaten Karma: 16  
Naja, erst einmal fällt es auf, dass wirklich immer die Verlierer "meckern", anstatt sich an die eigene Nase zu fassen. Hätte Trin-Dhuk seinen Straftritt verwandelt würde heute keiner über den Schiri schimpfen. Ah, stopp, doch, wahrscheinlich die Neuseeländer. Im offenen Gedränge und im angeordneten Gedränge wird es immer 50:50-Entscheidungen geben, solange diese eben umkämpft bleiben. Wer damit nicht leben kann, muss halt zum Rugby League wechseln.

Besonders wie die Neuseeländer 2007 sowie die Samoaner und Südafrika 2011 mit den Schiedsrichtern umgegangen sind, zeugt meiner Meinung nach eben nicht gerade von Sportsgeist. Es wurde bzw. wird teilweise sogar noch immer eine regelrechte Hexenjagd veranstaltet.

Genauso bedenklich sind die mediale Vorverurteilungen und das mediale Nachtreten gegen Frankreich.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6967
Gerd Osterrid (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 47
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby World Cup 2011 in Neuseeland vor 12 Jahren, 6 Monaten Karma: 1  
Aber Leute was regt Ihr euch denn so auf, die Rugbywelt ist doch jetzt in einer guten Situation: Neuseeland (Südhemisphäre) UND Frankreich (Nordhemisphäre) sind mindestens gefühlter Weltmeister!
Für uns könnte es bedeuten, dass die Medien, wenn sie schon nicht über Rugby in Deutschland berichten, sich wenigstens um den eventuellen 'Skandal' kümmern.
Und so kommt unser Sport dann auch mal in die großen Sender!

P.s.:Insgeheim hoffe ich, dass von der Rugby-Euphorie in Frankreich auch endlich mal was zu uns rüberschwappt(aber hoffentlich nicht die Bartmode vom Trainer!).
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 27.10.2011 11:04 von Gerd Osterrid.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement