Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Kader der All Blacks für Iveco series (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Kader der All Blacks für Iveco series
#3218
(Benutzer)
Bambini
Beiträge: 10
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1928-01-01
Aw: Kader der All Blacks für Iveco series vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
@ King Carlos

Also Weepu ist mittlerweile schon so etwas wie ein "etatmäßiger" Verbinder. Er spielt bei den Lion und den Hurricanes seit geraumer Zeit fast ausschließlich auf 10. Ich finde ihn sogar fast besser als Donald, aber das ist subjektiv.
Den Ausfall von Dan Carter sehe ich kritischer als den von McCaw. Erstens (wie du schon sagtest) weil die Spielerdecke auf 10 einfach dünner ist als auf der 3. Reihe und zweitens, weil es meiner Meinung nach keine 5 Spieler auf der Welt gibt, die die Fähigkeit wie Dan Carter besitzen ein Spiel "alleine" zu entscheiden. McCaw ist definitiv einer, wenn nicht sogar der beste 3. Reihe Stürmer der Welt, aber zu ersetzen ist er "leichter", auch positionsbedingt.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3219
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
Aw: Kader der All Blacks für Iveco series vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 16  
Dass Weepu in letzter Zeit häufig Verbinder gespielt hat sowie passabel kicken kann, ist schon klar. Bloß sieht er sich selber ganz eindeutig hauptsächlich als Gedrängehalb und möchte eigentlich nicht Verbinder spielen. Die Rolle des Ersatzverbinders könnte nun auch McAlister spielen, der jedoch logischerweise eher auf Innen eingesetzt werden wird. Dort hat man ja jetzt nicht so eine Auswahl, wie bei den Gedrängehalbs. Also bleibt für Weepu wohl erstmal nur ein Platz auf der Bank als Ersatz für Donald. Mal schauen was passiert, wenn Kahui und Smith wieder fit sind.

Mit Carter hast du in gewisser Weise recht, andererseits kann McCaw mit seiner Technik im offenen Gedränge auch ein Spiel entscheiden. In der dritten Reihe sieht es für den ersten Test mit den Ausfällen von Kaino, So'oialo und McCaw auch nicht unbedingt besser aus (immerhin die komplette Stammbesetzung der letzten Saison).
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 08.06.2009 16:19 von king carlos.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3294
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
Aw: Kader der All Blacks für Iveco series vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 16  
Kurzer Nachtrag: Da sich Wulf im Training verletzt hat, wurde Masaga nachnominiert.

Nun zum Spiel bzw. der ersten Hälfte. Es ist bis jetzt eine Katastrophe für die All Blacks. Frankreich dominiert das Spiel - besonders bei taktischen Kicks und im offenen Gedränge. 4 Turnovers der Franzosen in den ersten 20 min. Als die All Blacks zweinmal durchbrechen konnten, machte Toeava beide Male ein Vorwurf. Deshalb führen die Franzosen durch Versuche von Dupuy und Trin-Dhuk verdient mit 17:11. Das einzig gute an dem Spiel der Neuseeländer war der Versuch von Liam Messam in der 39. Min.
Zu guter Letzt hat sich auch noch Hore verletzt...

Edit: Servat, nicht Dupuy. Danke Kalahari.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 13.06.2009 10:58 von king carlos.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3295
Carsten Segert (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 31
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Kader der All Blacks für Iveco series vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 2  
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 24.11.2013 19:06 von Kalahari.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3296
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
Aw: Kader der All Blacks für Iveco series vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 16  
Ich hab nicht gesagt, dass das Soiel schlecht ist. Ich habe nur gesagt, dass es in der ersten Hälfte nicht gerade für die All Blacks lief.

Edit: Versuch von Medard nach abgefangenem Ball von McAlister. 27:17 für Frankreich 10 min vor Schluss. Es sieht nicht gut aus für die All Black. Aber endlich mal ein Junitest, der ein richtiger Test und wieder spannend ist.

Versuch für Nonu - nicht erhöht. Noch immer 5 Punkte Rückstand.

Das wars! Ein mieser Start, eine unerfahrene dritte Reihe, zwei verpasste Kicks von Donald sowie ein Fehler von McAlister besiegeln die neuseeländische Niederlage. Das bestens aufgelegte Frankreich gewinnt den ersten Test des Jahres verdient auswärts gegen Neuseeland im ehemaligen "House of Pain" in Dunedin.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 13.06.2009 11:25 von king carlos.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3297
Carsten Segert (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 31
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Kader der All Blacks für Iveco series vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 2  
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 24.11.2013 19:05 von Kalahari.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement